Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das KTM ist ein Transition aber trotzdem Danke :D
Hab die Gabel von meinem Vor-Bike. Mal sehen ob die neue im nächsten Jahr schwarz wird. Bei BOS bekomme ich ja einen Kompromiss aus beiden Farben :cool:

Ach Leute das war auf die Farbe bezogen. Das ist für mich die "KTM Farbe"
Meine Wohnzimmerwand auf der TV Seite hatte die gleiche. :D

Das das ein Covert ist sieht ein Blinder mit Krückstock........bitte
 
Hallo,

hier mal meins. Ich weiß, Bild ist jetzt nicht so gut.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • 24092011238.jpg
    24092011238.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 305
@ Faunus und Lion:

Wie zufrieden seid ihr mit der "R"-Dämpfung der Lyrik? Ich bins nämlich garnicht (verhärtet bei schnellen Schlägen, zu wenig LS-Druckstufe, kommt nicht hinterher) und baue jetzt auf MC DH um...
 
Das Monster-Enduro fetzt:daumen:!

@DAkka: 14,7 kg

@freak: Das ist ja keine Dämpfung, nur ein Deckel; eigentlich bin ich sehr zufrieden für den Enduro-Einsatz ist die Gabel top, beim Vertriden
schraub ich schonmal noch die Druckstufe rein, weil die Gabel eher durchsackt als verhärtet, aber ohne ist sie sensibler.
Durch den Lenkwinkel des 601 empfinde ich aber selbst das Durchsacken
nicht mehr als so schlimm, vorher war sie in einem Speci Enduro 2010.
Verhärten klingt ja bei dir eher nach zu langsamer Zugstufe?

FD
 
Hier auch mal mein Hobel. Ist zwar nicht mehr das aktuellste Bild, aber eigentlich ist statt der KSi jetzt nur eine Reverb dran gekommen. Werd die nächsten Tage nochmal ein neues Bild hochladen;).

IMG_0031.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Faunus und Lion:

Wie zufrieden seid ihr mit der "R"-Dämpfung der Lyrik? Ich bins nämlich garnicht (verhärtet bei schnellen Schlägen, zu wenig LS-Druckstufe, kommt nicht hinterher) und baue jetzt auf MC DH um...

Die "R" Lyrik hat überhaupt keine Druckstufe, da ist oben einfach nur ein Topcap ohne irgendwas verbaut.
Dir ist hoffentlich klar, dass du nicht nur die MiCoDH Druckstufe oben sondern auch die Zugstufe auswechseln musst!??
 
@freak: Das ist ja keine Dämpfung, nur ein Deckel; eigentlich bin ich sehr zufrieden für den Enduro-Einsatz ist die Gabel top, beim Vertriden
schraub ich schonmal noch die Druckstufe rein, weil die Gabel eher durchsackt als verhärtet, aber ohne ist sie sensibler.
Durch den Lenkwinkel des 601 empfinde ich aber selbst das Durchsacken
nicht mehr als so schlimm, vorher war sie in einem Speci Enduro 2010.
Verhärten klingt ja bei dir eher nach zu langsamer Zugstufe?

Das "R" auf dem Deckel steht für "Rebound only" und bezeichnet damit die ganze Dämpfung, außerdem ist die "R" die Dämpfung, die nur ne Zugstufe und im Vergleich zur DFR (DualFlowRebound) auch nur einen Ölkreislauf hat, was eben dazu führt dass sie zu langsam ist und damit verhärtet. Ich wurde auf der Eurobike schon von den RockShox Leuten dafür bemitleidet :D
So, Klugscheißmodus aus. Aber wie schraubst du denn die Druckstufe rein, wenn da oben garkein Knopf ist?

Die "R" Lyrik hat überhaupt keine Druckstufe, da ist oben einfach nur ein Topcap ohne irgendwas verbaut.
Dir ist hoffentlich klar, dass du nicht nur die MiCoDH Druckstufe oben sondern auch die Zugstufe auswechseln musst!??

Ist mir bewusst, ja, aber danke für den Hinweis.
Hab das Teil schonmal offen gehabt, weil die von Werk ab viel zu trocken war, und hab mir dabei mal alles angeschaut was da so drinsteckt.
Außerdem hab ich wie oben schon geschrieben mit den RS-Leuten gequatscht und obendrein kenn ich noch jemanden, der mir das ganze Innenleben schonmal erklärt hatte :D
Mein Bestellung sah dementsprechend so aus:



MiCo DH, die passende Zugstufe dazu und alles für den Umbau auf 170mm U-Turn (Ist allerdings nicht alles auf dem Bild).
Liegt grad alles vor mir auf dem Schreibtisch und wartet darauf eingebaut zu werden :) Sehr interessante Sache wenn man sich die Technik, die in so einer Gabel steckt, mal so direkt anschauen kann...
Wenns soweit ist gibts mal wieder ein Bild vom aktualisierten Bike...
 
Hab leider keine Nummer (mehr?) von dir, sonst hätte ich dir Bescheid gesagt. War recht spontan. Aber, ich fahr auf jeden Fall nochmal in den Harz!!! Und gebe dir dann rechtzeitig Bescheid :)
 
imgp4294z83659l5.jpg

Leider stand die Sonne sehr ungünstig, des Helle im Hintergrund ist nämlich ein See.
nochmal detaillierter:


Partlist:
Rahmen: Cheetah Mountain Spirit Enduro mit custom Geometrie
(M-Rahmen, S-Sitzrohr, Lenkwinkel mit 170mm vorne etwa 63,5°)
Dämpfer: Rock Shox Vivid R2C Coil
Gabel: Rock Shox Lyrik R U-Turn 170mm (+1mm)
Bremsen: Avid Code R 203mm v/h
Laufräder: Mavic Crossline mit Steckachse 20/12 v/h
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,4
Steuersatz: Reset 150
Vorbau: Truvativ Holzfeller 1,5 50mm
Lenker: Truvativ Holzfeller 700mm
Sattelstütze: Truvativ Stylo Race
Sattel: Concept
Kurbel/Innenlager: Shimano XT 22-32 mit Truvativ Bashguard
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: SRAM X9
Triffer: SRAM X9
Kassette: SRAM PG-970 11-34
Pedale: Wellgo MG1
Griffe: Syntace Moto

So (oder so ähnlich) bleibt's jetzt.

Wie erwartet ist das Gewicht etwas höher, bin jetzt bei 16,4KG rausgekommen. Habe bergauf aber keinerlei Probleme, geht wirklich sehr gut.

Bin jetzt fast restlos glücklich. Nur eine Reverb und eine bessere Dämpfung für die Lyrik kommt noch irgendwann, wobei mir die fehlende Druckstufe noch nicht negativ aufgefallen ist.
 
Drop-EX, nur der Neugier halber: Wie "unkompliziert" geht Cheetah mit Geo-Sonderwünschen um bzw. was kosten diese extra?
Sehr gutes Bike übrigens!
 
vielen Dank :)
ich hatte das Bike gebraucht gekauft, war aber schon bei Cheetah testfahren... vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.
Im Prinzip kannst du dem Herrn Herrlinger deinen Wunsch nennen und er lässt es bauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann länger dauert, aber wenn du ihm sowas nennst wie S-Sitzrohr und M-Oberrohr, wird es da wohl keine Probleme geben.
Wenn du es genauer wissen willst, könntest du den Erstbesitzer fragen (RolandMC) oder bei Cheetah anrufen, die sind sehr nett und werden dir da sicher eine Auskunft geben können.
Kosten tut es 99€ (sehr fairer Preis wie ich finde)
Gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten