Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Mieser Handyshot in der viel zu schnell einsetzenden Dunkelheit vom Radl mit neuen Puschen.

2E6C1ABF-E080-40F5-8EBE-81CF5FAC54FA.jpeg
 
Jetzt eine 36 Grip 2 und du willst einen neuen Dämpfer. :D
Bree lieber nicht :D

Hätte ja noch den 11-6 hier liegen, nur 400€ für den Umbau- hmmm.
Dafür dann knapp 150mm hinten- der Hinterbau funktioniert schon so seeehr gut (schnell über Wurzelfelder gleitet es schön drüber), mit Stahlfeder sicher ne andere Liga.
Aber dann ist wieder der Hinterbau besser als die Gabel, ein Teufelskreis ;-)
 
Ich mag mein Helius TB immer noch?
Seit Jahren jetzt glücklich damit und keinerlei Versuchung nach was neuem zu schauen. Hatte ich vorher noch nie?... Oder ich werde langsam zu alt für jede Saison neues Rädchen ?
Anhang anzeigen 929133
Dann solltest Du in keinem Falle eines der neuen Nicolais testen, Du könntest Deine Meinung ändern :lol: Ich habe keines, bin aber eins probeweise gefahren und war begeistert
 
Mein G-15 hat neue Schuhe bekommen.

Zipp 3 Zero Moto mit WTB Judge/Verdict. Der LRS ist eine Wucht. Die Traktion gerade in hängendem Gelände ist fantastisch. Ausgeprägte laterale Steifigkeit kombiniert mit hohem Komfort. Bocksteife Carbonfelgen können im bocksteifen Nicolai-Hinterbau schnell zuviel des Guten sein. Diese sind für mich perfekt.

Die WTB-Kombi rollt spürbar schlechter als meine langjährige Go-To-Option (Specialized Butcher/Hillbilly), ist aber noch traktionsstärker und hat eine angenehmere Eigendämpfung. Für den Sommer sicher zuviel des Guten, für den Winter freue ich mich sehr. Und für sein Gewicht und die Traktion rollt der Judge überraschend akzeptabel.

Nicolai Ion G-15 Zipp.jpg

? Luka Gorjup | Lux Fotowerk
 
Mein G-15 hat neue Schuhe bekommen.

Zipp 3 Zero Moto mit WTB Judge/Verdict. Der LRS ist eine Wucht. Die Traktion gerade in hängendem Gelände ist fantastisch. Ausgeprägte laterale Steifigkeit kombiniert mit hohem Komfort. Bocksteife Carbonfelgen können im bocksteifen Nicolai-Hinterbau schnell zuviel des Guten sein. Diese sind für mich perfekt.

Die WTB-Kombi rollt spürbar schlechter als meine langjährige Go-To-Option (Specialized Butcher/Hillbilly), ist aber noch traktionsstärker und hat eine angenehmere Eigendämpfung. Für den Sommer sicher zuviel des Guten, für den Winter freue ich mich sehr. Und für sein Gewicht und die Traktion rollt der Judge überraschend akzeptabel.

Anhang anzeigen 930246
? Luka Gorjup | Lux Fotowerk
Was sind den da seitlich für komische Kästchen an den Ventilen?

ps. Cooler Töff:)
 
Was sind den da seitlich für komische Kästchen an den Ventilen?

ps. Cooler Töff:)

Was @hellmono sagt. Kategorie nice to have aber keine Revolution für mich. Nett ist, dass man einen Soll-Korridor setzen kann und wenn der Reifendruck den über- oder unterschreitetn, blinkt eine LED am Ventil rot. Wenn das Ding ein paar Tage im Keller stand und ich es für eine schnelle Runde vor der Arbeit schnappe, sehe ich sofort, ob ich nachpumpen muss, oder nicht.
Aber wie gesagt, Kategorie nett für mich - mehr nicht.

Und Danke!
 
Für den gleichen Preis hab ich einen kompletten Kompressor im Keller stehen, da kann man einfach per Drehknopf den Wunschdruck einstellen. Wenn ich radeln gehe, muss ich nur einmal pro Rad anhängen. Luftdruck passt perfekt.

Und der Kompressor kann noch deutlich mehr Sachen als die kleinen überteuerten Kästchen. (eine App hat er aber nicht)
 
Zurück
Oben Unten