Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Frohes neues Jahr noch!

Danke an @davez der die blöde Diskussion angefangen hat und dafür einen Beitrag, den ich gefühlt vor zwei Wochen gepostet habe, wieder ausgegraben habe! Leider hab ich keinen Medienfuzzi Job mit Homeoffice und kann Radfahren wann ich will 😉, da ist ein Light E-Bike ein sinnvolles Tool, um in knapper Zeit mal ein paar Trails zu fahren.
Gerne geschehen. 😉

Wenn man untrainiert oder zu faul ist, ist das doch völlig OK. Das ist eine durchaus große Zielgruppe der E-Bike Hersteller und viele Menschen würden sich sonst gar nicht oder viel weniger bewegen.

Aber man sollte man ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht belügen. Deine mangelnde Fitness kompensierst Du durch ein E-Bike. Das ist doch völlig in Ordnung.

Du wirst es nicht glauben. Ich bin weder Medienfuzzi noch bin ich fünf Tage im Homeoffice. Ich führe ein Unternehmen und habe dazu noch Beirats- / Aufsichtsratsmandate. Und Kinder habe ich auch, sogar deutlich mehr als zwei 😉. Es ist eine Frage der Selbstorganisation, der Disziplin und der Priorisierung, ob Du den Fitnessgrad erreichst, den Du für Deine Trails brauchst. Aktuell habe ich sie auch nicht, da die lieben Kleinen mir nach diversen Erkältungen über den gesamten Herbst nun auch eine Grippe nach Hause gebracht haben. D.h. ich muss jetzt wieder klein anfangen und es wird bis weit ins Frühjahr dauern bis ich wieder so fit bin, dass ich meine notwendige Fitness für die Hometrails habe.

Keine Sorge, ich höre jetzt auch auf
 
Ohhhh das neue Jahr beginnen mit offener Hose, herrlich :lol:

Ich wechsle morgen mal in weiser Voraussicht den Hinterreifen am Murmur, will ja bereit sein wenn mich der Lift zwecks fehlender Fitness den Berg hoch bringt 🥸

B11208E6-59C4-4AD1-BB7D-EF6E02E54305.jpeg


Ach, frohes Neues allerseits :)
 
@xMARTINx da steht auch warum ich sie verkauft habe. War für mich (noch) nicht ausgereift genug als ich die hatte vor 2-3 Jahren. Also die ist verkauft. Kommt aber bestimmt mal wieder eine ;)
Hatte nur das Bild gesehen. Hab mich auch Mal damit auseinandergesetzt. Hier im Forum gab es ja noch eine aber die war dann auch kaputt (oder irgendwas war), das schreckt ab. Aber Konzept find ich gut. Thema alternative Schaltung ist ja erstmal vom Tisch 😊
 
Hatte nur das Bild gesehen. Hab mich auch Mal damit auseinandergesetzt. Hier im Forum gab es ja noch eine aber die war dann auch kaputt (oder irgendwas war), das schreckt ab. Aber Konzept find ich gut. Thema alternative Schaltung ist ja erstmal vom Tisch 😊
Die 14er kämpft wohl mit Vibrationen
Meine VII hat das nicht ist aber auch nicht für jeden was 428% Bandbreite 28% Gangsprünge
Bild, weil Galerie
Im Stooge ist die Kindernay
89GRlnftISYcDxNbxkB_rjBIKPXRV8N-5zTEgfo08PqJNcgNas3aQYtDV5WBvPz4nFDW8_84zn4Oisg_I5TayaiBH8OWm1illf2FMRIl4Ko-pVw-JcVlwsNeU-rOYDwPM2jEwL4uh_0B0VELTaGkO75rGlEBVLBFet0cHu4rnaDjXRVKJDApVCe0C9Cwclr7Uqvi0Ip31YSyyOfQztMd_h-jHl8KIcdknTyi7kgYqytLQKdfmRGlHbzL3FTjq6NFL7pM3zvGNwHEd30P9vz2lyypvQs2abD9_LK5VS2GruxADZiLcTLCFolboVLyzvGciCR1APsC4Ywxj0td7NGAE7AgyIlXufmALmMZ-iFA5FcfsnDFPcNTkcEb6HSMO3fvz2zT7VY48elMj3c7I5RTy3v0GL07Y9-LNBoUdo7kU5kOylkZG97_HepvLVrBoTeWMwbWLZ0_LCgrhtoNE5su6fRZfMp3psNlpuXpkBRCjqW_9w1ob5_Iew4Px4notV8mJOxsiNt7m80V3g3S95tX_E8aUCftd1VW-NtoVOATd-pfn-0cfrGV6FrqMRBwIW0kjGPBHBuekMSlCmhzSpSGHWhlN7ApLAQXsGjIgfBk7pVBhRuEwLZKQzTKHD4Zier7jMEClDSzuT286HCHm7MhmYFB3ogqWpoN1Fsa3fw2LjdyTgPflnvBJEBzIEEHHqSsgfofJYobnsIQWKkQWwouArEHIEOtcOPS_3zXIMugTLN12d8PNFmLtaRYqKGlitvz5purAhv1UcczDTScOX2O__WW8GXffU-4B3q1DXMhnJkFvgQKaVR394WwC6B7HTf8w72GFnQR-S1MMiyeJUZ2peL4UCh1M1WGWFNFFuRLNhTk5LcM_pyn3j3DkK5Kgvygz6TMuSDWcnH-uEOtJvyLANtirDSwSZhJar33DJpN4L41jNq55w=w1565-h880-no
 

In den vergangenen 12 Monaten hat sich ein bisschen was am Reign getan:
Renthal Apex raus - Newmen Evo SL 318.4 rein.
Die Garbaruk 11-50 ist rausgeflogen weil sie meinen Freilaufkörper aufgefressen hat. Stattdessen ist die Deore 11-51 reingekommen. Gut und günstig, aber halt sackschwer.
Das XT Schaltwerk musste unfreiwillig (Steinkontakt) einem günstigen Deore Platz machen.
Und seit Neuestem rollt der Hobel auf einer Kombi aus Assegai 2.5 vorne und Dissector 2.4 hinten, die mir echt gut gefällt. Die alten 2.6er Specialized Butcher Grid Trail haben in schnell gefahrenen Kurven dann doch das ein oder andere Mal am Hinterbau geschliffen.
 
Was war am Schaltwerk kaputt, das es nicht zu retten war?
Käfig verbogen. Vielleicht ist es sogar noch zu retten wenn man den Käfig tauscht. Ich hatte aber ehrlich gesagt keinen Nerv mich darum zu kümmern, wollte schnell wieder fahren und hatte günstig das Deore bekommen. Vielleicht bemühe ich mich nochmal um das XT wenn ich ne ruhige Minute habe.
 
Zurück
Oben Unten