Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Sehr schöne Bikes hier bei den letzten Posts:daumen:

@Mindhack:du solltest vlt. mal den Schnellspanner am Vr etwas drehen,damit du nicht irgendwo hängenbleibst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, von 16,3 kg auf 14,85 kg



getauscht wurden
Antrieb: Kurbel/Kette/Kassette (alles SLX)
Schaltung: X.0 Schaltwerk+Tiso Schaltröllchen und X.9Trigger
Reifen: NN 2,35 TL-Ready mit NoTubes Milch
XT-System LRS
Sattel
vom Coil auf DHX-Air

Demnächst noch neue Pedalen, dann wird es bei ca. 14,7kg sein.
 
Von heute mit meinem neuen Threesome 9.1 :)

Lässt sich zwar ziemlich schlecht erkennen ^^ war heute mit dem Bike im Bikepark Braunlage.


Schickes Gerät, gefällt mir gut.
Mir wäre der Sattel aber viel zu weit hinten, würde bei steilen Passagen wohl kaum mit dem Hintern hinter den Sattel kommen.
Das würde ich noch unbedingt ändern, zumal die Stütze eh schon Setback hat und dann noch mit dem Sattel ganz weit hinten...

Was für eine Vorbaulänge ist das? Scheint ja ein F149 zu sein, richtig?
 
Da meine beiden Bikes mittlerweile beide fahrfertig (aber noch lange nicht fertig!) sind, hab ich heute ein paar Fotos für euch geschossen. In welche Bikekategorien die beiden fallen weiß ich nicht, ich nenns gerne Mountainbikes!








 
Beides Traummoppeds !

Aber irgendwie n bisschen nah beieinander, oder?

Die Kurbel an dem Giant: Ist das ne polierte LX oder Hone? Sieht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich dass die Bikes gefallen!
Mir passt der Unterschied zwischen den Bikes gut, das Heckler mit 14,1kg nehm ich für die schwereren Trails hier in der Umgebung, die mit dem Trance schon recht heftig sind.
Mit dem Trance fahr ich längere Touren, auch länger bergauf, aber ich habs mir so aufgebaut dass ichs am Trail schon krachen lassen kann! Für mich sind sie perfekt.

Die Kurbel am Trance ist eine polierte LX, die Originalfarbe fand ich sehr unschön. Sie wird aber auch noch auf 2fach umgebaut, da ich das große Blatt einfach nicht brauche. Wohne in den Alpen, meine Hometrails enden mehr oder weniger direkt vorm Haus und Waldautobahnen und Asphaltstraßen fahr ich entweder nur bergauf oder mit dem Rennrad.
 
sehen super geil aus die bikes - respekt

wie rollt der muddy mary ?!? kenn bisher selbst nur den nobby nic und den racing ralph ! bin super zufrieden , nur hätte ich mal wieder lust auf was neues fettes lautes von schwalbe^^
 
Hier mein neues :love::love::love:
 

Anhänge

  • GOPR8863.jpg
    GOPR8863.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 293
  • GOPR8862.jpg
    GOPR8862.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 285
@Thorodin: der MM ist eigentlich mit NN und RR nicht vergleichbar, ist ein Freeride Reifen, also doch um einiges schwerer, rollt schlechter(aber dennoch noch akzeptabel), vom Grip her top!

schönes Pitch, bigshot, aber mach doch die Reflektoren ab!
 
Schickes Gerät, gefällt mir gut.
Mir wäre der Sattel aber viel zu weit hinten, würde bei steilen Passagen wohl kaum mit dem Hintern hinter den Sattel kommen.
Das würde ich noch unbedingt ändern, zumal die Stütze eh schon Setback hat und dann noch mit dem Sattel ganz weit hinten...

Was für eine Vorbaulänge ist das? Scheint ja ein F149 zu sein, richtig?

Danke :)

Ja das mit dem Sattel ist mir bzw meinem Hintern noch nicht negativ aufgefallen ^^ Daher hab ich es so gelassen :) Bin 1,92cm groß, da sitz ich eh relativ weit hinten ^^

Ja ist ein F149, original dran am 9.1er Threesome.

Das einzige was ich geändert habe nach dem Kauf waren die Atomlab Pedalen. Sonst alles original 9.1 Ausstattung.
 
So hier mal mein Radl :)
 

Anhänge

  • IMG_20110426_160147.jpg
    IMG_20110426_160147.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_20110426_130101.jpg
    IMG_20110426_130101.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Änderugen:D...

Sehr schönes Switch! :daumen:

Meine Projekte: gerade beendet - ein 06/07er Big Hit als AM:

Hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht und mich nach dem Diebstahl meines Jamis Dakar mit 130/130mm fahrtechnisch weitergebracht.
Vorteile:
- durch mich nicht zu zerstören...:D
- sehr gerade, direkte und massive Optik - mag ich...
- gute Geo auch für bergauf (sicher überraschend)
Nachteile:
- kein durchgehendes Sattelrohr - letztendlich das absolute K.O.-Kriterium, da ich eine absenkbare Sattlestütze will und auch meine nicht-absenkbare problematisch ist
- deutlicher Pedaleinfluss auf die Federung, konnte ich mit der einstellbaren Mission Control des Pearl aber ganz gut kontrollieren, wenn es bergauf ging
- zuviel und zu effektiver Federweg (!), das Bike macht zwar alles und mehr spielend mit, was ich mir zu fahren zutraue, aber es fährt eben einfach drüber, ich bin oft nur Beifahrer und nicht wirklich aktiv. Bunnyhops, Manual etc. fallen mir sehr schwer, weil die Federung einfach alles schluckt.
Ansonsten wie gesagt ein super Bike - besten Dank an Masira... ;)

Neues Projekt:
DunCon Tosa Inu

Ist aber erst mein "Versuchsaufbau" mit einigen geplanten Änderungen.
Im Verhältnis zum Biggie halt viel wendiger, aktiver zu fahren und irgendwie spaßiger, wenn es nicht gerade ein sehr schneller Trail ist - da bügelt das Big Hit einfach geschmeidiger drüber. Für alles andere ist das DunCon aber das Bike mit mehr Fun und sollte auch einiges wegstecken.
Ein im Detail sehr hochwertiger und alleinstehender Rahmen, VPP ist beim hochpedalieren auch ohne Platform schon fast rückschlagfrei und runter aber trotzdem geschmeidig. Gefällt mir nach der ersten Fahrt recht gut.
Noch zu ändern: Sattelstütze (Kind Shock ist bestellt, sollte Fr/Sa kommen), vernünftiges Verlegen der Leitungen, später neue Felgen, kleinere und leichtere Gabel und neue Code (R).
 
hallo,
ein mehr wie geniales radl!
gefällt mir sehr sehr gut!!
gruss der kalle

So, von 16,3 kg auf 14,85 kg



getauscht wurden
Antrieb: Kurbel/Kette/Kassette (alles SLX)
Schaltung: X.0 Schaltwerk+Tiso Schaltröllchen und X.9Trigger
Reifen: NN 2,35 TL-Ready mit NoTubes Milch
XT-System LRS
Sattel
vom Coil auf DHX-Air

Demnächst noch neue Pedalen, dann wird es bei ca. 14,7kg sein.
 
Zurück
Oben Unten