...Hinterbaufunktion: Ich muss relativ straff abstimmen, damit der Hinterbau nicht durchschlägt. Ich fahre 85-90 PSI bei 75kg im Dämpfer und würd mich nicht als Flachflandfahrer bezeichnen. Trotzdem fährt es sich noch sehr angenehm, das ist speziell beim Bergauffahren spürbar. Die Bezeichnung "Freefloater" ist da sehr zutreffend. Im Gelände bergauf blockiere ich den Dämpfer nie, fährt sich so geschmeidiger über Steine und Wurzeln. Leider ist es mir schon öfter passiert, daß ich unabsichtlich den Blockierhebel beim Dämpfer umgelegt habe (beim auf- oder absteigen) und dann mit blockiertem Hinterbau gefahren bin. Da muss ich mir irgendwas überlegen.
Interessant wäre wohl noch die Kombination mit einem Dämpfer wo man die Progression einstellen kann, dann könnte man vielleicht noch was rauskitzeln. Leider scheint die verbaute Dämpferlänge 190mm bei höherwertigen Luftdämpfern am Aussterben zu sein
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