Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Danke danke. :)

Es gibt aber leider auch noch ein paar Baustellen:
- rotes Eloxal schön und gut, die Gamut Führung soll aber runter. e13 TRS+ liegt hier, passt aber nicht richtig
- Sattel passt auch nur bis ca. 3h gut, soll noch ein SLR drauf, mir ist das gelb nämlich auch zu viel. ;)
- leider vibriert die HR Bremse etwas. Ähnlich wie früher Avid an Specialized, hätte ich nicht erwartet, total ärgerlich...

Am Ende bin ich nach wie vor extrem zufrieden mit dem Rad, aber so sorglos und "fertig" wie ich mir ein Komplettrad erhofft hatte, ist es doch lange nicht... :D
 
Was war in den 2 Jahren?

Beide Unteramknochen Rechts gebrochen mit Trümmer (Willingen DH). Platten während OP falsch verschraubt (Feiertag, Krankenhaus Korbach = nie wieder) Nach 5 Monaten ist eine Platte aus dem Knochen gerissen wegen zu hoher Spannungen Aufgrund von Fehlstellung. Dann erst eine Knochenhautentzündung, dann eine Pseudarthrose und somit war ein Implantation von Knochenmaterial aus dem Becken in den Arm nötig. Joa und jetzt ist langsam alles durchgewachsen (Noch immer nicht komplett :eek: ) und ich kann den Arm wieder belasten. In 6 Monaten kommen die 2 Platten und 15 Schrauben raus :daumen:
 
Beide Unteramknochen Rechts gebrochen mit Trümmer (Willingen DH). Platten während OP falsch verschraubt (Feiertag, Krankenhaus Korbach = nie wieder) Nach 5 Monaten ist eine Platte aus dem Knochen gerissen wegen zu hoher Spannungen Aufgrund von Fehlstellung. Dann erst eine Knochenhautentzündung, dann eine Pseudarthrose und somit war ein Implantation von Knochenmaterial aus dem Becken in den Arm nötig. Joa und jetzt ist langsam alles durchgewachsen (Noch immer nicht komplett :eek: ) und ich kann den Arm wieder belasten. In 6 Monaten kommen die 2 Platten und 15 Schrauben raus :daumen:

krasse Nummer. Ich hoffe dass du dauerhaft problemfrei da rauskommst.

Bei mir nicht ansatzweise so heftig, aber ich hatte mal in der Jugend einen beidseiten Bruch von Handwurzelknochen + ein paar Komplikationen dazu, da hab ich locker 10 Jahre lang was von gehabt... :(
 
Danke danke. :)
- leider vibriert die HR Bremse etwas. Ähnlich wie früher Avid an Specialized, hätte ich nicht erwartet, total ärgerlich...

Sprich vielleicht mit deinem Händler, Speci hat bei dem Problem die Umrüstung auf Shimano unterstützt, zumindest bei Avids. Wobei sich die Speci Techniker die Vibrationen nicht wirklich erklären können. Mit Shimano Bremsen ist es aber weg.
 
Beide Unteramknochen Rechts gebrochen mit Trümmer (Willingen DH). Platten während OP falsch verschraubt (Feiertag, Krankenhaus Korbach = nie wieder) Nach 5 Monaten ist eine Platte aus dem Knochen gerissen wegen zu hoher Spannungen Aufgrund von Fehlstellung. Dann erst eine Knochenhautentzündung, dann eine Pseudarthrose und somit war ein Implantation von Knochenmaterial aus dem Becken in den Arm nötig. Joa und jetzt ist langsam alles durchgewachsen (Noch immer nicht komplett :eek: ) und ich kann den Arm wieder belasten. In 6 Monaten kommen die 2 Platten und 15 Schrauben raus :daumen:
au backe. :eek: das braucht kein mensch. ich hatte das links. zum glück alles extrem gut gelaufen und sauber geheilt. hab bisher keine grösseren probleme. drück dir daumen, dass alles gut ausgeht. :)

enduro update - neuer lenker / griffe, kefü:



:love:
 
Hört auf damit,davon bekomme ich Phantomschmerzen :(

Allen Verletzten auf jeden Fall mal eine schnelle Genesung!!!

Die letzte Seite war echt prima,klasse Bikes :daumen:
 
Sprich vielleicht mit deinem Händler, Speci hat bei dem Problem die Umrüstung auf Shimano unterstützt, zumindest bei Avids. Wobei sich die Speci Techniker die Vibrationen nicht wirklich erklären können. Mit Shimano Bremsen ist es aber weg.

Das paradoxe daran ist ja, dass ich das damals beim SX Trail auch hatte. Aber da hab ich von der Ultimate/Code Kombi von Avid auf die Formula gewechselt und die Probleme waren weg.
Jetzt hab ich wieder nen Speci und da ist die Formula dran, und die Probleme tauchen wieder auf. :mad:
 
hatte auch schicke vibrationen bei dem kleinen stumpi mit den avid bremsen, beim enduro davor auch.
habe so das gefühl, dass die avid gerne mal vibrieren, auch an anderen rädern.
 
Beide Unteramknochen Rechts gebrochen mit Trümmer (Willingen DH). Platten während OP falsch verschraubt (Feiertag, Krankenhaus Korbach = nie wieder) Nach 5 Monaten ist eine Platte aus dem Knochen gerissen wegen zu hoher Spannungen Aufgrund von Fehlstellung. Dann erst eine Knochenhautentzündung, dann eine Pseudarthrose und somit war ein Implantation von Knochenmaterial aus dem Becken in den Arm nötig. Joa und jetzt ist langsam alles durchgewachsen (Noch immer nicht komplett :eek: ) und ich kann den Arm wieder belasten. In 6 Monaten kommen die 2 Platten und 15 Schrauben raus :daumen:
Damn!! :eek: Da ist wohl so ziemlich alles schief gelaufen, was ging :( Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder 100% gut wird.
Wenn ich das so lese, gingen meine Handgelenksbrüche (beide gleichzeitig, links Trümmer- rechts Splitterbruch, völlig zermatscht) ja verhältnismäßig glimpflich über die Bühne. Und seit ich wieder aktiv MTB fahre, habe ich auch gar keine Probleme mehr bei starker Belastung :) Die prognostizierte, frühe Arthrose durch die total verschobene Gelenkstellung bleibt bisher auch aus :bier:


Falls die Ärzte zustimmen: laß sie doch drin, da bricht so schnell nix mehr!
Nein, besser alles raus, was raus kann! Der Knochen bricht (wenn alles gut durchgewachsen ist) eh nicht mehr an der selben Stelle...
 
Das paradoxe daran ist ja, dass ich das damals beim SX Trail auch hatte. Aber da hab ich von der Ultimate/Code Kombi von Avid auf die Formula gewechselt und die Probleme waren weg.
Jetzt hab ich wieder nen Speci und da ist die Formula dran, und die Probleme tauchen wieder auf. :mad:

Sprich' einfach mal mit dem Händler. Das Problem ist ja bekannt bei Specialized.
 
Das paradoxe daran ist ja, dass ich das damals beim SX Trail auch hatte. Aber da hab ich von der Ultimate/Code Kombi von Avid auf die Formula gewechselt und die Probleme waren weg.
Jetzt hab ich wieder nen Speci und da ist die Formula dran, und die Probleme tauchen wieder auf. :mad:

Schon mal nur die Scheibe gewechselt und die Beläge mit Schleifpapier leicht angeraut? Nachdem ich bei mir hinten eine andere Scheibe (alte Xt anstatt Slx) angebaut hab, waren bei mir Vibrationen am Hinterbau weg, vll. hilft das was...

Schöne Seite :)
 
ich kann momentan wegen baenderriss nicht fahren, das ist quasi reha-bereifung fuer den leichten wiedereinstieg. normal fahre ich minimum rq 2.2, lieber aber 2.4 hinten. oder dh reifen ...

Oha, den MK Supersonic hab ich nicht gesehen ;-)
Reifen ist eh immer eine Frage des Geländes & pers. Geschmacks. Hab den RQ in 2.2 auch momentan runter, da er 1. im Matsch nicht so gut greift und 2. halt die Flanken keinen Schutz haben.
Ironischerweise hab ich mir den eingewechselten Minion R (1-ply) sofort danach aufgeschlitzt. Halt auch ohne EXO.

DH-Bereifung kommt mir nicht ans Enduro, da leidet der Vortrieb und die Spritzigkeit zu sehr drunter. Haben hier zwar teils sehr felsiges Gelände, jedoch nix derart scharfes oder spitzes, als dass ein DH-Reifen erfordert wäre.

Insgesamt hat die RQ resp. Conti mich aber positiv überrascht. Die RQ in 2.4 würde mich interessieren, befürchte nur, dass sie nicht so leicht rollt.

Btw fahre ich im Moment einen FA in 2.4 hinten und einen WTB Weirwolf TCS in 2.3 vorne.

Und damit nicht OT hier noch mein nicht ganz originales Enduro Expert mit dem Dune RR von User Rabidi:

575996_289972637753444_100002221304923_675939_1185933939_n.jpg
 
Beide Unteramknochen Rechts gebrochen mit Trümmer (Willingen DH). Platten während OP falsch verschraubt (Feiertag, Krankenhaus Korbach = nie wieder) Nach 5 Monaten ist eine Platte aus dem Knochen gerissen wegen zu hoher Spannungen Aufgrund von Fehlstellung. Dann erst eine Knochenhautentzündung, dann eine Pseudarthrose und somit war ein Implantation von Knochenmaterial aus dem Becken in den Arm nötig. Joa und jetzt ist langsam alles durchgewachsen (Noch immer nicht komplett :eek: ) und ich kann den Arm wieder belasten. In 6 Monaten kommen die 2 Platten und 15 Schrauben raus :daumen:

Oouhhh, echt mies. Drücke beide Däumchen für die Genesung

Hört auf damit,davon bekomme ich Phantomschmerzen :(

Is gut jetzt.... nach monatelanger gesundheitlicher Odyssee hoffe ich jetzt für mich und alle anderen auf ein verletzungsfreies '12

kleines stumpi in klein

Sieht wirklich sehr klein und gedrungen aus

Das paradoxe daran ist ja, dass ich das damals beim SX Trail auch hatte. Aber da hab ich von der Ultimate/Code Kombi von Avid auf die Formula gewechselt und die Probleme waren weg.
Jetzt hab ich wieder nen Speci und da ist die Formula dran, und die Probleme tauchen wieder auf. :mad:

Hmm, null Probleme mit Juicy Carbon gehabt :confused: :)
(Wie taugen die Reifen??? Hatte letztens beim freundlichen Speci-Händler ein längeres Gespräch über genau die Kombi und das Stumpi im allgemeinen. Fährst du Tubeless-Kit, oder täusche ich mich beim Anblick der Ventile ->gerne kurze PN, wenn du magst)

Aus gegebenen Anlass: Nochmal mein EX-SX

 
Gibts für das Stumpi evo evtl einen umlenkhebel von einem anderen anbieter, um das ding mit einem rock shox dämpfer zu fahren? sonst wäre das ding wohl für mich raus, obwohl das rad von elmono schon richtig heiß ist.
 
Trailst4R und besonders elmono: :daumen::daumen::daumen:

Einzig: diese Formula-Blechteller sind in meinen Augen potthäßlich (Geschmackssache)! Sorry! :D
 
Zurück
Oben Unten