Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Straight outta Stuttgart. Stuttgarter Härte, handbreed von User Mr T.
66,5° Lenkwinkel,74,5° Sitzwinkel, 455mm Reach, 420mm Kettenstreben. tapered Steuerrohr, 12mm Maxle Achse.
Pures Stahlgefüge, purer Spass.
1972060-u2sy58x3iqsv-wig4klein-large.jpg
Geiles mopped. STG ist super zum hardtail ballern. Wir waren letztes jahr mit den cotic leuten dort. Stadtnah so schöne trails :daumen:
 
Hat jemand hier einen Tipp für ein Hardtail in XL oder XXL, d.h. Oberrohr ca. 650mm und Sitzrohr ca. 540mm. Am besten 26". Wäre cool, wenn jemand etwas wüsste, habe nämlich schon viel gesucht.
reuber hartwald:
Rahmengröße x-large
Oberrohrlänge 650 mm
Sitzwinkel 72°
Steuerrohrlänge 140 mm
Radstand 1209 mm
Lenkwinkel 65,5°
Reach 454 mm
Stack 640 mm

ist 650B, ich habs mit 26" Laufrädern aufgebaut. macht super Spass.

greets
 
Hm, leider komme ich mit dem Kona nicht klar :(

Hat jemand mal nen Vorschlag?
430mm Reach, 400er Sitzrohr, 49er Steuerrohr, BSA Tretlager, 65° LW bei 565er Gabel und Platz für dicke 26" Schlappen...
 
Ne, 170er Vengeance.

Gabel ist ne Lyrik U-Turn Coil verbaut. Der Hobel passt mir einfach nicht, ist ein altes Kona Scrap, das hat iwie keine 390mm Reach und kommt mit ausgefahrener Gabel recht hoch, hat dazu gefühlt den Stack eines Rennrades...
 
Konnte das Bike ja öfters probe fahren bevor ich den Rahmen mit Gabel gekauft hab, aber irgendwie werden wir auf Dauer keine Freunde werden :'(

Pressfit Tretlager ist für mich einfach DAS Killerargument, das tuh ich mir privat nicht an ;)

Edit:
Das Ragley Mmmbop sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich da 430mm Reach haben möchte gibts das 510er Sitzrohr kostenlos dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pressfit Tretlager ist für mich einfach DAS Killerargument, das tuh ich mir privat nicht an ;)

Warum???

Das Ragley Mmmbop sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich da 430mm Reach haben möchte gibts das 510er Sitzrohr kostenlos dazu ^^

Du meinst das aktuelle??? Das Tretlager ist laut Geo bei 27" ja schon ultra tief, mit 26" kann ich mir das schwer vorstellen. Du suchst was sehr flaches langes, Ragley ist da sicher nicht die richtige Firma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse Pressfit auch... fand das grade beim Shan geil, einfach und nix störte
beim letzten bike mit dem BSA war es wieder voll ungewohnt -_-

Das Mmmbop gefällt echt gut! Vielleicht auch, weil es mich ein wenig an meins erinnert...rein optisch von den Rohren her :)

Hier mal die aktuelle Ausbaustufe meines Oka´s (leider nur Handy-Knipse) neu sind die 130mm Pike, XTR-Kurbel, Shifter und Bremsen und der Vector Carbon...aktuell fehlt noch ein ordentlicher Sattel :cool:
Anhang anzeigen 463672 Anhang anzeigen 463673


Bin echt am überlgen mir auch ein Oka zu kaufen.. ist deutlich flacher als mein Ex shan ^^
 
Hallo zusammen,
es gibt Neues am Explosif.
Ich hab einen Works Components -2 Grad Winkelsteuersatz eingebaut, der das Handling deutlich verbessert hat. Der Steuersatz ist sehr gut verarbeitet und arbeitet problemlos, ohne Knarzen oder anderer Probleme. Wäre es möglich gewesen, hätte ich auch -2,5 genommen. 65,5 wäre für mich optimal am Trailhardtail. Noch ein Wort zu Works Components. Ich habe beim Gabelservice einen Teil des Steuersatz verloren. WK hat mir sofort, und kostenlos Ersatz geschickt, Top Service!

Das Explosif hat für meinen Geschmack eine zu hohe Front. Durch den Steuersatz kam die Front dann noch Mal höher, sodass ich meine Lenker-Vorbau-Kombi nicht mehr fahren konnte. Um die Geo weiter für mich anzupassen habe ich einen Flatbar in 760mm mit einem 60mm +6 Grad Vorbau kombiniert. Plötzlich kann ich technische Anstiege über Wurzeln fahren, an die zuvor nicht zu denken war.

Um die Leistung meiner Revleation zu verbessern habe ich eine Dämpferkartusche verbaut von Fast Suspention. Ich hatte auch überlegt eine Pike auf 120mm zu traveln. Allerdings wäre das noch teurer gekommen. Für eine Bewertung ist es noch etwas früh.

Meine KS Lev Integra ist heute zum Glück vom Service zurück. Erstaunlich was für einen Einfluss die hat. Das merkt man erst, wenn man wieder mit einer festen Stütze fährt.

IMG_0798[1].JPG


IMG_0799[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0798[1].JPG
    IMG_0798[1].JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0799[1].JPG
    IMG_0799[1].JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 65
Hallo zusammen,
es gibt Neues am Explosif.
Ich hab einen Works Components -2 Grad Winkelsteuersatz eingebaut, der das Handling deutlich verbessert hat. Der Steuersatz ist sehr gut verarbeitet und arbeitet problemlos, ohne Knarzen oder anderer Probleme. Wäre es möglich gewesen, hätte ich auch -2,5 genommen. 65,5 wäre für mich optimal am Trailhardtail. Noch ein Wort zu Works Components. Ich habe beim Gabelservice einen Teil des Steuersatz verloren. WK hat mir sofort, und kostenlos Ersatz geschickt, Top Service!

Das Explosif hat für meinen Geschmack eine zu hohe Front. Durch den Steuersatz kam die Front dann noch Mal höher, sodass ich meine Lenker-Vorbau-Kombi nicht mehr fahren konnte. Um die Geo weiter für mich anzupassen habe ich einen Flatbar in 760mm mit einem 60mm +6 Grad Vorbau kombiniert. Plötzlich kann ich technische Anstiege über Wurzeln fahren, an die zuvor nicht zu denken war.

Um die Leistung meiner Revleation zu verbessern habe ich eine Dämpferkartusche verbaut von Fast Suspention. Ich hatte auch überlegt eine Pike auf 120mm zu traveln. Allerdings wäre das noch teurer gekommen. Für eine Bewertung ist es noch etwas früh.

Meine KS Lev Integra ist heute zum Glück vom Service zurück. Erstaunlich was für einen Einfluss die hat. Das merkt man erst, wenn man wieder mit einer festen Stütze fährt.

Anhang anzeigen 471540

Anhang anzeigen 471541

Super Bike!! :daumen:
 
Echt schönes Rad.

Allerdings frage ich mich immer, ob man die paar Grad hin oder her "spürt"; ich bin da wahrscheinlich einfach unsensibel. Bzw. da ich die Räder "tausche" ist eine Veränderung meistens in anderen Komponenten erfahrbar?!
 
Zurück
Oben Unten