Zeigt her eure Kurbel!

Hey!
Die meisten 960er kommen ja verblasst und nen bisl vermackt daher. Deshalb enteloxiert (Abflussreiniger), bisl geschliffen und dann grundiert. Wieder Schliff und dann mit Felgenweiß drüber. Als Abschluss dann Klarlack. Habe eine andere mit ordentlichem 2-K-Klarlack gemacht (die aber in schwarz) und da hält es gut. Diesmal nur den günstigen Klarlack genommen....mal schauen.
Die Kurbeln werden ja für <100€ gehandelt. Da kann man auch mal herumexperimentieren.
Gruß!

large_image.jpg
Ähnlich meiner Kombi in Post 2379. Hast Du noch zusätzliche Unterlegscheiben unter den Schrauben?

WOW ! ....diese XTR-KURBEL habe ich an meinem ti.Bike
..somit sage auch ich ..DANKE ..für die sehr interessante tuning-INFO !

Hallo,

welche XTR Kurbel muss ich genau kaufen, wenn ich sie so aufbauen möchte? Wo kann ich diese Kappen erwerben?

Danke für die Hilfe

raze

Ich hoffe das Einfügen des Fotos mit Tapatalk klappt:

-62g und ein "wenig" Bliiing :-)

imagejir.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die M980.
Die Kappen gibt es in Schwarz, Rot o. Gold.
Bei jedem Händler der KCNC führt.

KCNC-XTR-M980-Conversion-KitUmbausa.jpg

KCNC-XTR-M980-Conversion-KitUmbausa.jpg

War auch mal wieder fleissig :)

XX in 2 Tagen entlackt (Klinge(n) + Schleifpapier und Dremel)
Da restlich alles glänzend ist, wurde es die Kurbel dann halt auch.

large_XXcleanTuneTA.JPG

large_SRAMXXBB30.jpg

Ja in der Tat, die Fsa hat einfach Probleme mit den Lagern. Konsturktionsbedingt drückt die Kurbel bei der BSA Version immer auf den Innenring der Lager, Folge ist, dass es einen erhöhten Lagerverschleiß gibt. Ich wollte einfach was Sorgloses:daumen:

War auch mal wieder fleissig :)

XX in 2 Tagen entlackt (Klinge(n) + Schleifpapier und Dremel)
Da restlich alles glänzend ist, wurde es die Kurbel dann halt auch.

large_XXcleanTuneTA.JPG

large_SRAMXXBB30.jpg

Wow! Das schaut mal nach "schwarzer Kohle" aus! Ist ja echt ein Frevel die unter Lack zu verstecken. Eventuell werde ich meine XX auch mal entlacken und mit dezenten XX-Logos versehen. Hast Du Klarlack verwendet?

und dann vergleiche mal deine kurbel mit dem rest von den hier gezeigten... mit netten hinweis, dass sich der thread hier im leichtbau bereich befindet...

fail...

Dann bin ich halt die eingangs erwähnte Ausnahme von der Regel :lol:
Der Themenersteller hat mit keinem Wort erwähnt, dass hier ein strenges Gewichtslimit existiert, es ging nur um "keine Kurbel von der Stange" und von der Stange ist meine nun wirklich nicht... außerdem würde ich von dir sehr gerne einen leichteren Bashguard, der diesen Zweck auch erfüllt, empfohlen bekommen!

Zurück