Zeigt her eure Kurbel!

Hier mal eine Aerozine integral Kurbel mit Titan Achse in meinem Merida Carbon LRS... funzt super! bei einem Gewicht von rund 750g inkl. allesm.....


attachment.php


Grüße nochecker
 

Anhänge

  • aerozine_crank_merida.jpg
    aerozine_crank_merida.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 779
Was haltet ihr denn von der KCNC Kurbel?

KCNC - XC1 Kurbel ISIS
Material: 7075 T-7 Aluminium,ultasteif und leicht
Herstellung: aus einem Stück CNC- gefräst, innen hohlgefräst
Lochkreis: 64/104mm
Kompatibel: ISIS
Kettenblätter: 44-32-22Z
Gewicht: 620gr.
Längen: 175mm
Farbe: schwarz

für rund 210€ scheint doch ganz gut zu sein, oder?
 
Hi, hier die Aufnahme Aerozine X-12 mit Titanachse 750g mal etwas größer kann zur Zeit leider keine neue machen weil meine Digicam defekt ist.

attachment.php


Ciao nochecker
 

Anhänge

  • füssen_meridaseitlich_kurbel.jpg
    füssen_meridaseitlich_kurbel.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 572
Hammer.
Der rosa Vorbau ist ja cool. Wäre was fürs Rädchen meiner Tochter. Leider noch zu klein.

Edith: ach so, Kurbel ist auch super
 
Mhhh, jetzt hab ich schon ne 1400x1050er Auflösung und muss immer noch scrollen :eek:

Mir gefällt weder die Kurbel noch der Vorbau.

Ausergewöhnlich sind sie trotzdem.
 
Hast mglw. recht. Aber hier sind schon ganz andere Summen für Kinderräder drauf gegangen. Z.B. hier:




Passt auch hier rein: Die Kurbel ist eine gekürzte Shimano (DX, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), neue Gewinde reingeschnitten und poliert.
 
aaahhhh, geil,
das ist doch das bike, welches gruenbaer für seine kleine Anna gestrickt hat.
Ich habe mir den ganzen fred - allerdings mit 2 Jahren Verspätung -
von vorne bis hinten reingezogen: selten sowas tolles gelesen.
gruenbaer hatte doch die meisten Teile in seinem Keller rumliegen,
hat sie passend gemacht.
Aber mir geht jetzt noch die Kinnlade runter, wenn ich das sehe.
 
ja richtig. Ich find die Geschichte immer noch genial. Insbesondere welche Energie und wie viel Ideenreichtum gruenbaer da rein gesteckt hat. Und der Thread selbst war, mit weitem Abstand, das Beste was ich hier je gelesen hab.
 
ja, da hast Du absolut Recht: mit weitem Abstand das Beste.
Sowohl von der Umsetzung des Themas, als auch von der Erzählweise,
einfach nur genial.
 
hi, ich möchte meine "alte" xtr 960 kurbel wieder reanimieren u brauche natürlich neue blätter dafür.

welche empfehlt ihr?

stronglight ct2
oder
Spécialités TA c116?

wie sind die genauen gewichte, habe nichts genaues gefunden.
bitte um, wenn vorhanden, erfahrungsberichten. danke!!!

lg

chris:daumen:
 
Bitte sehr.
 

Anhänge

  • Kettenblatt_TA_20er.JPG
    Kettenblatt_TA_20er.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 90
  • Kettenblatt_TA_32er.JPG
    Kettenblatt_TA_32er.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 79
  • Kettenblatt_TA_44er.JPG
    Kettenblatt_TA_44er.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 104
  • Kettenblattschrauben XTR Al Ti .JPG
    Kettenblattschrauben XTR Al Ti .JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 63
hi, ich möchte meine "alte" xtr 960 kurbel wieder reanimieren u brauche natürlich neue blätter dafür.

welche empfehlt ihr?

stronglight ct2
oder
Spécialités TA c116?

wie sind die genauen gewichte, habe nichts genaues gefunden.
bitte um, wenn vorhanden, erfahrungsberichten. danke!!!
 
Und wo ist das Bild von dem kompletten Yeti?
Richtige schöne Kurbeln. Von wem war doch gleich die Vielverzahnung bei Kurbeln?
 
Zurück
Oben Unten