Zeigt her eure Kurbel!

HI
mir war wieder ein bischen fad und da hab ich wieder mal etwas gebastelt. Hab meine xtr weiß lackiert! ich finde sie echt geil, aber falls es nicht haltet wird sie pulverbeschichtet. außerdem bekomm ich sowieso eine race Face next lp in weiß NEU!!!. also macht das mit der xtr nichts, vielleicht kommt sie auch in die Vitrine ;-).

mfg flo

Wo gibts denn sowas? Löst bei mir einen unbändigen Habenwollenreflex aus!

Glück muss man haben und in paar kontakte, war aber eher ein zufall. suche ja schon ewigkeiten nach dieser kurbel! Aber gleich eine weiße und neue war wirklich glück!! hol sie mir morgen oder mo und dann gibts natürlich fotos von dieser Traumkurbel! natürlich fängt jetzt die suche nach schönen kettenblätter und einen leichten innenlager an.
mfg flo

Ists ne vierkant? Dann kannste nur den Mann fragen, der im Garten einen Innenlagerbaum hat.

Kettenblätter... ei das läuft doch eh auf TA raus. Net lange überegen ;)

ich habe günstig eine Noir bekommen, jetzt suche ich neue Kettenblätter dafür, was kann ich da nehmen ?, habe hier noch keine Noir gesehen
Lager kann man ja kein anderes nehmen

Kettenblätter FRM und man kann auch ein Shimano Lager verwenden, da muss man nur einen Spacer vom Truvativ Lager ins Shimano Lager transferieren. Anleitung gibt es irgendwo hier im Forum, hat der Lockere mal was zu geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere!

Kettenblätter FRM und man kann auch ein Shimano Lager verwenden, da muss man nur einen Spacer vom Truvativ Lager ins Shimano Lager transferieren. Anleitung gibt es irgendwo hier im Forum, hat der Lockere mal was zu geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere!

danke, leider kann ich mit der SuFu nichts finden, auch den Benutzernamen leider nicht, du hast nicht zufällig einen link zu der Anleitung :confused:

so hier mal wieder ein Bild.
Ist noch mehr eine Baustelle da ich noch nicht weiß, ob ich 2fach oder 3fach mache. Mit dem Umwerfer muß ich auch noch mal sehen die Blätter sind von XTR 26, Ultegra 42 und 38. Ich hätte gerne statt einem 38er ein 34er habe aber bis jetzt noch keins gefunden. Mal sehen was sich so ergibt.

easy

Was solln der aufgeklebte Carbonstern auffm Spider (& wenn nur Optik: warum sooo dick) ?
Normalerweise findet man hier nur Teile die leichter gemacht wurden, "schwerer tunen" hats glaube ich noch nie gegeben ;)

Also ich hatte mit den Speedarms nur probleme. Das Alu vom Vierkant ist so weich, das sich die Ti-Achse komplett durchgeschoben hat. Es hat sich halt immer gelockert und ich habs dann immer wieder gut angezogen.
Jetzt sitzt die Kurbel mit gleichem Innenlager auf dem Bike meiner Frau, allerdings hab ich die Kurbel aufgeklebt fest angezogen und es hält.

Was solln der aufgeklebte Carbonstern auffm Spider (& wenn nur Optik: warum sooo dick) ?
Normalerweise findet man hier nur Teile die leichter gemacht wurden, "schwerer tunen" hats glaube ich noch nie gegeben ;)

gewichtsmäßig macht es nicht so viel aus, aber hast halt recht ist ohne natürlich leichter. Es ging mir auch mal um die Optik mit dem Langloch im Spider hat mir nicht so gefallen, vieleicht fällt mir noch etwas anders ein. Ich werde den Spider auf jeden Fall an der Kurbel fixieren (zusätzlich Kleben).

Aufkleber............. man man wo Ihr überall hinschaut........... kommt ja vieleicht noch ein anderer dran.

easy

hier meine Noir 3.3 im Kaufzustand,
einzelgewichte im Fotoalbum

das bleibt

Lager wird entweder XT 92 gr (habe ich hier rumliegen) oder XTR Gewicht ???
Kettenblätter von TA und Aluschrauben in ROT,
Lager bringt 29 gr (muß ja noch den Ring aus dem Noir Lager einpressen)
Kettenblätter ca. 28 Gramm, Schrauben ca. 4 gr,
sollte ein fertiggewicht von 756 gr haben

was wiegt den ein XTR Lager, Hollw 1,

Lager wird entweder XT 92 gr (habe ich hier rumliegen) oder XTR Gewicht ???
Kettenblätter von TA und Aluschrauben in ROT,
Lager bringt 29 gr (muß ja noch den Ring aus dem Noir Lager einpressen)
Kettenblätter ca. 28 Gramm, Schrauben ca. 4 gr,
sollte ein fertiggewicht von 756 gr haben

was wiegt den ein XTR Lager, Hollw 1,

mich deucht, dass auf Truvativ Giga-X-pipe keine Shimano Lager passen

Dogbones
Spheric.JPG

Zurück