hardflipper
27,5" und 29"
ist ne xtr970er mit etype und nem 73er gehauese. da ist nix mehr mit spacern. da ich auch eine rennrad kassette mit 12/27 fahre haette ich dann nur noch 40/12 als schnelslten und das reicht meist net. aber hab ich mir au schon ueberlegt. nur hab ich nur ein 42er da und wollte net fuer 40eu ein 40er kaufen nur um es zu testen... hmm ein 39er haett ich da, aber single speed ohne schaltaugen... also doof...
Bau halt auf 11er Ritzel um! Ist kein großes Ding und wurde hier im LB Froum schon durchgemacht.
Klar kann man noch bei der XTR Spacer rein machen aber nicht beim Lager sondern direkt auf die Achse der Kurbel! Ich habe mir mal einen ganzen Schwung gedreht evtl. hab ich welche übrig. Ansonsten bekommt man die Race Face spacer für die Achse evtl. auch einzeln.
Wieviel luft brauchst du denn, damit´s geht? Ich hab z.B. mein 73er Gehäuse auf 71,7 mm runtergeplant und näher an die Strebe ran zu kommen. Ist aber 3-Fach und ich wollte eine optimale Kettenline für´s mittlere Blatt erreichen. Übrigens mit E-Type! Der ist auch mit nach innen gewandert.
Eine Lösung gibt´s immer, ist nur eine Frage des Willens.