Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Na Du hast ja voll den Durchblick....würde ich mir swiss Stop/cool Stop Beläge reinmachen, würden sie auch nicht mehr quietschen. Das sind 8e Beläge, so viel wie ich fahre würde ich bei oben genannten Belägen arm werden. Und jetzt?
 
Nix für ungut.. Ich wollte damit nur sagen das die Bremse nicht schlecht ist, auch wenn die Beläge quietschen tut sie das was sie soll :) bremsen... Ich hatte 2010mal ne xt Bremse die ich sofort durch eine andere ersetzt habe. Die 2012er Modelle kenne ich nicht.
 
winterprojekt , aber auch raw :daumen:
ersetzt wird noch:
Schaltung
Pedale
Lenker
Vorbau
Steuersatz
Bremsen
Sattel
Sattelstütze
Sattelstützklemme
Gabel (ja , die Shiver kommt rein ;) , momentan ne Marzocchi Z.3 eingebaut)
Kurbel ( denk da an ne Saint , jetz ist ne hussefelt 2.1 drin als ,,überbrückung´´ )



attachment.php
 

Anhänge

  • 100_1700.jpg
    100_1700.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 681
Sers Jungs,
Ich mache kurz, hab keine Zeit gross zu suchen, da ich gleich zum baumarkt fahr und entlacker hol für mein Stadtrad. Was brauch ich jetzt? Hab gedacht nur entlavker, stahlwolle oder iwas zum abschaben, Folie und iwas zum danach draufmachen gegen rost oder so?
 
Ausm baumarkt wirst nur die Stahlwolle und evtl ein feines Schmirglbapier brauchen. Entlacker oder in Fachkreisen auch Abbeizer genannt, kannst ausm Baumarkt vergessen.
Bestell dir Grüneck Power, schmier den Rahmen dick ein und dann packst Frischhaltefolie drum. 2 Tage später kannst den Lack entweder mit Zewa wegwischen oder mit einem Kunststoffspachtel runterreiben.
 
Na dann :D Master Torben hats mit Molto und Grüneck probiert und meinte das Molto nicht so des Wahre is ;) Kommt halt auch auf den Lack drauf an, manchmal gehts besser - manchmal nicht
 
Nehmt Grüneck! :)

Einschmieren, UNBEDINGT mit Alufolie umwickeln, wenn vorhanden dann noch Frischhaltefolie.

Ich habe es bei meinem Cannondale Gemini zuletzt ohne Alufolie probiert - ging am Hinterbau gut aber der Hauptrahmen - keine Chance. Ich war schon am Verzweifeln bis mir das mit der Alufolie wieder eingefallen ist - der lack war dann vollständig in der Folie :)
 
Ja, gute Arbeit Artur :) hier mal in ACTION
Schönes Video. Aber kann es sein, dass du deine Gabel EXTREM weich fährst? :eek:


Stichwort Abbeizer: Ich hab für mein altes Hardtail und für eine Gabel Brennofix genommen, das hat einwandfrei funktioniert.

Das Ergebnis, nach "ein paar weiteren Zwischenschritten" sah dann damals (2006) so aus:




Heute so:



Eine 1997er RS Judy SL :love: muss noch lackierfertig gemacht werden, dann kommt die rein.


Hier mein Ex-Torque FR (serienmäßig "raw"):






Und mein aktuelles Torque FRX:






Achja...



:D :D :D

@othu: ich habs nochmal nachbearbeitet und neu hochgeladen... ;)
 
Zurück
Oben Unten