Zeigt her Eure RAW Bikes

@KHUJAND: mit was hast du die Schaltzug- und Bremszughülle umwickelt/gebündelt?

gutes isolierband... ;)
-Answer-.JPG




@Freerider1504 genau das rad gehört meinem sohn. ;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
und wovon soll der junge nöch träumen können? ;)
Hätte das weiß wegelassen aber jeder wie er will!
zum leitungen bündeln ist schrumpfschlauch wunderbar, nachteil man muss die bremse aufmachen!
passt die geschliffene slx in real auch so gut zum raw wie auf den fotos? Ist ja der Hammer!
 
Sooo, endlich isses soweit.
Nagelneues Merida One-Sixty 1000 mit einigen customparts und abgebeiztem Lack

Hier der Rahmen nach´m zusammensetzen


Und hier das komplettrad. Sütze wird gegen eine Reverb Stealth getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes isolierband... ;)

Danke, hab es mir schon fast gedacht, leider. Es sieht zwar gut aus, aber so leicht kommt man an die Kabel dann nicht mehr ran. Klar, normalerweise muss man das auch nicht, aber so richtig kann ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen. Mal gucken, was es noch gibt, bin noch am suchen für den nächsten Aufbau.
 
@KapoFu::daumen: Wie ist denn das Merida sonst so? Wie fährt es sich? Interessantes Gefährt, wäre cool wenn du ein bisschen was dazu schreiben könntest, sind ja noch recht seltene Exemplare...
 
@ Trail-Fail:
Das Rad läuft Traumhaft. Sehr laufruhig, trotzdem wendig. Das Fahrwerk kann ordentliches Gestempel gut wegbügeln.
Ubnd bergauf gehts auch gut für 160 mm

Für mich ein perfekter allrounder!!
 
@ Trail-Fail:
Das Rad läuft Traumhaft. Sehr laufruhig, trotzdem wendig. Das Fahrwerk kann ordentliches Gestempel gut wegbügeln.
Ubnd bergauf gehts auch gut für 160 mm

Für mich ein perfekter allrounder!!

danke. Klingt gut, suche auch einen perfekten Allrounder. Bin auch schon kurz probegesessen, fühlt sich gut an. Deins ist auch 19" oder? Nur 2650€ für ein Rad mit Suntour Gabel und Deore Bremsen ist halt schon recht happig, haben die Merida Händler da eigentlich noch Verhandlungsspielraum?
 
Mein erstes raw Projekt:

original_Empire_Project.JPG



Fazit: nachdem der Rahmen poliert war, hätte ich mir die Stahlwolle Prozedur wohl sparen können. Das mittlere Schleifvlies geht genauso gut, mit feinem Vlies nachbearbeitet...fertig...und superschön !
 
Jawoooooohl ! Q-Bikes Empire. Habe den im Bikemarkt mit BOS STOY Dämpfer zu einem sehr guten Kurs bekommen.
Es ist ein Ex-Ersatz-Rahmen von Fabien Cousinié und hat kaum Gebrauchsspuren.
Ich baue ihn als "Budget-Rad" auf. Alle Teile wurden bisher sehr günstig erworben oder getauscht. Mal sehen, was draus wird. In Frankreich ist der Rahmen sehr beliebt und wurde häufig gefahren, ist nur hier relativ unbekannt (was ich ja immer sehr mag).

Er ist relativ schwer (5,4kg mit Dämpfer), dafür saustabil mit Riesenlagern und schön verarbeitet.
So sieht es aufgebaut aus:

large_p5pb4906503.jpg


@Freerider: die Fox steckt im Enduro, das Empire kriegt ne Boxxer.
 
Er war nicht sehr gleichmäßig poliert und das hat mir nicht getaugt, außerdem wollte ich "Raw-machen" immer schon ausprobieren. Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte die pink/rosa Dosen schon in der Hand...kann ja noch werden.

Aufbau wird so:

Boxxer RC, rot
CaneCreek Angleset
DT 1750er LRS
Saint Kurbel
Straitline Vorbau/ Kefü ltd.
X9/X0 Schalte
ODI Intense
Burgtec Penthouse
Renthal Lenker
SLR
Maxxis Reifen
 
Zurück
Oben Unten