Zeigt her Eure RAW Bikes

Vielen dank erstmal, ich bin aufjedenfall nicht Jesus und wenn er es haben will muss er nen verdammt gutes Angebot machen :D

Draußen wird es nochmal nen Stück besser aussehen.:daumen::love:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Woowhaa. Ich hätte ja normal gesagt bei DEM Ion kannst es Komplett nurnoch versauen. :D
Aber mit der Liebe wie beim Alpha Omega sehe ich da schon einen richtig pornösen Schlitten vor mir! BdW :love:

Das Canyon geht ja unter, aber gefällt auch sehr gut!
 
Nachdem ich den Thread seit geraumer Zeit verfolgte, einige ihre Erfahrungen mit "selber machen" schilderten und mir @brcrew nett mit Rat zur Seite stand, habe ich mich auch getraut. Bin handwerklich höchsten mittelbegabt und war nicht auf Perfektion aus, mein soeben fertiges Kona Five-O (Kette kommt erst drauf, wenn ich Kettenblatt/Kefü geregelt hab):

attachment.php


Gegen das Nicolai kann ich leider nicht anstinken :daumen:
 

Anhänge

  • 2013-06-18 19.35.26.jpg
    2013-06-18 19.35.26.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 769
so

nachdem ich fast die ganzen 48 Seiten gelesen habe, habe ich noch immer Fragen:)

ich würde gerne mein jekyll von 2012 komplett entlacken und anschliessend grob bürsten um einen richtigen brushed Effekt hin zu bekommen.

nun stellen sich mehrere Fragen:

welche legierung benutzt cannondale fürs Alu, den im netzt findet man keine Infos.

würde den Rahmen selber entlacken , kann ich egal welches Produkt nutzen das zu diesem Zweck dient oder nur die spezifischen die ihr auflistet? es gibt nämlich, zb. kaltentlacker bei eBay für 40 Euro 3l fass.

würde wie oben beschrieben den Rahmen gerne grob bürsten, kann ich diesen danach so lassen und wenn mal ein fleck entsteht einfach drüber bürsten oder Schütz ihr eure Rahmen lieber? was hat es mit Rahmen kochen auch sich, was passiert dabei? putze mein Rad nach jeder Ausfahrt mit schwamm und spüli.

bei der Gabel hatte ich gelesen dass das entlacken nicht so gut wäre wegen dem Magnesium Anteil stimmt dies so oder kann ich sie ohne Bedenken auch behandeln?

was würde es Kosten, in etwa, so was von khujan machen zu lassen?

gibt es cannondale. Fahrer oder sogar jekylls die dies schon gemacht haben?

ich weiß viele Fragen aber hoffe auf viele antworten:)

grüße aus Belgien.
 
lass das mit dem selbst machen. gib einem pulverbeschichter oder felgenaufbereiter 30-50 euro und spar dir den ärger. deine fragen lassen ein bisschen zweifeln, dass du den thread wirklich gelesen hast, wurden eigentlich schon alle ausführlich behandelt.
und zu khujand solltest du vielleicht am besten den khujand fragen... nur mal so als idee...
 
die Frage mit cannondale wurde nicht beantwortet, das mit der legierung der Gabel nur grob angesprochen. grob gebrusht hat es auch noch keiner... sonst hätte ich es nicht hier gepostet:)

aber das mit dem selber frage is eine gute Idee:)

Gruß
 
Bei dem Ion16 Projekt von kephren fällt mir eigentlich nur die Auto Tuning Szene ein. Jeder wie er mag. Mir gefällt es, ob ichs so machen würde, weiß ich nicht aber was mich mehr interessieren würde ist, ob das Bike dann auch gefahren wird oder nur als Showbike dient.
 
das bike wird natürlich gefahren!!! das wäre ja völliger Schwachsinn, wenn nich.
Es wird keine Rücksicht genommen.
habe halt Spaß an sowas. used sieht doch geil aus, freu mich drauf.
 
Ach na Schwachsinn würd ichs nicht unbedingt nennen. Es gibt genügend die sicherlich solche Projekte nur des Aufbaus willen machen und Spass am Schrauben usw. haben. DAnach verkaufen Sie das Bike wieder. Gibt ja genügend solcher Bikes. Aber schön wenns auch gefahren wird. Bin auch sehr gespannt.
 
Ach na Schwachsinn würd ichs nicht unbedingt nennen. Es gibt genügend die sicherlich solche Projekte nur des Aufbaus willen machen und Spass am Schrauben usw. haben. DAnach verkaufen Sie das Bike wieder. Gibt ja genügend solcher Bikes. Aber schön wenns auch gefahren wird. Bin auch sehr gespannt.

ja stimmt natürlich, das gibts auch.
aber meins is für mich, sonst wäre ja mein Name nich drauf :D!
 
Zurück
Oben Unten