Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Also im Voralpenland sieht es dagegen echt gut aus..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. CanyonMaxiMal

    CanyonMaxiMal Godfather of Trailriding.

    Dabei seit
    09/2013
    Sehr schön!

    Das müsste der Münchner Südosten sein oder ich schätze jetzt einfach mal die Richtung Aying/Glonn? Auf jeden Fall der Wendelstein ist gut zu erkennen ;)
     
  4. Sehr richtig ;)
     
  5. CanyonMaxiMal

    CanyonMaxiMal Godfather of Trailriding.

    Dabei seit
    09/2013
    Wo genau wenn man fragen darf?

    Bin da auch öfter unterwegs...
     
  6. Oseki

    Oseki

    Dabei seit
    05/2015
    [​IMG]

    Rundfahrt am Neckar
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Welche Brücke ist das
     
  8. Oseki

    Oseki

    Dabei seit
    05/2015
    "Ortseingang" Neckarweihingen.

    Hab den Bock aber wieder mitgenommen.:aetsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Hey,

    es hat etwas länger gedauert, aber jetzt kam ich endlich dazu ein paar Fotos von den Italienern zu machen.
    Sie müssten wie gesagt um die 1990 rum gebaut worden sein.
    Wie die Rahmen jetzt genau heißen weiss ich leider nicht.
    Auf dem Rahmen steht mal Columbus auf den Aufklebern drauf.

    Ich kann nur sagen, dass das Rad mit der Italienischen Flagge älter sein dürfte.
    Das andere hat er später bekommen.
    Schaltgruppen dürfte jeweils Dura Ace sein.

    Viel Grüße

    IMG_20180127_145159. IMG_20180127_145238. IMG_20180127_145330.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Hallo liebes Forum,

    hier mein neues Scott Foil Disc. War ein sehr windiger Tag, aber Ausfahrt war wunderbar.
    Nächste Woche kommt noch ein zweiter Flaschenhalter und der Bluetooth Adapter für die DI2. Dann isses perfekt :daumen:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 2
  11. Gratulation sieht Super aus & tolle Ausstattung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. CanyonMaxiMal

    CanyonMaxiMal Godfather of Trailriding.

    Dabei seit
    09/2013
    Absolut geil das Teil :)

    Habe grad mal gegoogelt und bin auf den Preis gestoßen, der wiederum ist nicht so geil :D...
     
  13. Andreas84

    Andreas84 get fast or die tryin

    Dabei seit
    06/2012
    Schönes Foil, gefällt mir sehr gut.
    Aber was genau macht der Bluetooth-Adapter für die Di2?
    Ist dieser dann nur für die 2018er Di2 oder auch für die 17er?
     
  14. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Akku-Ladestand auf Garmin & Co. zeigen.
     
  15. Andreas84

    Andreas84 get fast or die tryin

    Dabei seit
    06/2012
    Hmmm..... nicht so interessant.
    Hatte gehofft darüber die Schaltung einstellen zu können bzw. syncro-Shift zu bekommen.
     
  16. Da war Hellmono schneller. Wenn der Bluetooth adapter mit drin ist, kannst du die DI2 über das Handy/Tablet einstellen, sonst geht das nur über den PC
     
  17. Andreas84

    Andreas84 get fast or die tryin

    Dabei seit
    06/2012
    Dann muss ich mich mal schlau machen wie das geht.
    Wahrscheinlich geht das einstellen über den PC auch via Ant+ oder?
     
  18. Wenn du über ANT+ etwas einstellen musst, brauchst du eben den Adapter, sonst geht es nur über das Shimano Interface und einen PC.
     
  19. puh, dann bin ich aber als Digitalnomade froh das ich als Feinmotoriker eine Seilzugschaltung fein einstellen kann.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1

  20. Wenn kein BT verbaut ist kann man das Ladegerät für den internen Akku an den PC hängen und das dann mit dem Junction am Rad verbinden. So kann man Einstellarbeiten machen oder Updates aufspielen
     
  21. dopero

    dopero

    Dabei seit
    07/2001
    Das Funkmodul hat ANT+ und Bluetooth.
    Mit dem Interface kann man sich ohne weiteres Zubehör direkt in den Bus hängen.
     
  22. und wo bekommt das Interface seine Daten? Das bekommt es doch auch vom PC
     
  23. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    Shimano E Tube, gibt es für fast alle Endgeräte, auch fürs Handy.
     
  24. Doch um mit dem Handy da was machen zu können bist dann wieder bei der Geschichte was im Posting Nr. 5862. Denn ohne dem Teil geht nix mit Handy.
     
  25. Twenty9er

    Twenty9er MTB braucht kein Carbon

    Dabei seit
    02/2012
    :daumen: Beim Topmodell eine Baureihe würde ich nichts anderes erwarten. Der Preis, den Scott aufruft ist aber schon frech... ( oder richtig kalkuliert aus deren Sicht :p)
     
  26. Oseki

    Oseki

    Dabei seit
    05/2015
    Den Preis sollte man auch immer in Relation zum Kontostand des Besitzers sehen, nicht zum eigenen. ;)