Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mit einem F.Moser fuhr ich die Saisons 1981 bis 83......wuhuuuuhuuuu…..war Chromovelatoblau und die Ketttenstreben waren nicht oval sondern leicht 4 eckig. Leider weiss ich nicht mehr das genaue Modell.
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, die alten Kataloge von Moser enthalten zum Teil sehr wenig Informationen:
https://mosercollection.jimdo.com/i-cataloghi/
Meines ist ein Neo Pro, welches ich als gehobene Mittelklasse einstufen würde.
 
Mein neues "Rennrad" ;)
Pashley Guv'nor.jpg
 

Anhänge

  • Pashley Guv'nor.jpg
    Pashley Guv'nor.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 426
Mein stets zuverlässiges Canyon Ultimate SL mit neuem Schuhwerk. Noch ein bis zwei Jahre und dann folgt hoffentlich der Nachfolger
 
Mal etwas bequemes fürs Alter mit 34 - 34 Übersetzung,
fährt sich super im Wiegetritt.
 

Anhänge

  • IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns ein Gravelrenner ist, ich finde das Rad sehr gelungen nach der Umfolierung :love: Nach 7000 km musste das rot mal gegen eine andere Farbe eingetauscht werden - lila-metallic, kommt leider nicht optimal rüber. Ist eine Autofolie, alles abgepaust mit Trägerfolie und Folienstift, mit dem Skalpell ausgeschnitten und das neue Kleid angelegt. Der Wind hat mich daran gehindert schönere Fotos zu schießen :rolleyes:...


_DSF9817.jpg
 

Anhänge

  • _DSF9817.jpg
    _DSF9817.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
So so Amsterdam...:dope:

:dope: Jau. Wir brauchten ja n ordentliches Ziel :hüpf:

Route war ca. Osnabrück - Sögel - Bourtange - Winshoten (erste Übernachtung) - Groningen - Drachten - Lemmer (zweite Übernachtung) - Lelystad - Almere - Amsterdam (dritte Übernachtung)

Eigentlich wollten wir uns in Papenburg bei der Meyerwerft noch das Schiff angucken, was bis einen Tag vor unserer Tour noch draußen vor der Halle gelegen hatte, aber da waren wir leider einen Tag zu spät. In Lelystad wollten wir dann den Deich über das Ijselmer nehmen und über Enkhuizen und Volendam nach Amsterdam fahren, da hat uns dann aber eine Baustelle einen Strich durch die Rechnung gemacht:



Da hatten wir dann für 30km dann doch irgendwie keinen Bock drauf.

Laut Hinweistafel wird das auch noch einige Zeit so bleiben. Wenn ich ein Hinweisschild richtig verstanden habe, ist ab Ende Juni/Anfang Juli die Fahrt über den Radweg wieder möglich. Es fährt aber ein Shuttlebus auf den wir nicht warten wollten.
 
Zurück
Oben Unten