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Gibt es hier denn ein "Sub-Forum" für Oldtimer oder Youngtimer? (für Rennräder)
Nein, die Reibung sinkt etwas weil der Umschlingungswinkel kleiner ist. Die Reibung entsteht in der Kette. Zwischen Schaltrolle und Kette ist keine Bewegung, also auch keine Reibung.Standard Pulleys haben ein (Gleit-)Lager mit geringem Durchmesser.
Hier ist der Durchmesser viel größer, ergo ist der Umfang / die Reibfläche ein Vielfaches.
Erhöht sich nicht dadurch zwangsläufig die Reibung?
Da kann ich nur zustimmen.Finde auch, dass hier alles rein kann. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Fast richtig. Und es gibt eben die Reibung in der Lagerung der Schaltrolle, die bei dem vergrößerten Durchmesser steigt (und vom Anbieter nie erwähnt wird, neben dem aerodynamischen Nachteil des tiefer stehenden / längeren Schaltwerkkäfigs).Nein, die Reibung sinkt etwas weil der Umschlingungswinkel kleiner ist. Die Reibung entsteht in der Kette. Zwischen Schaltrolle und Kette ist keine Bewegung, also auch keine Reibung.
Nicht ganz…wenn die Kette die Zähne umschlingt, also beim Einlaufen der Glieder in das Zahnprofil, reibt es auch, wenn auch nur wenig, sonst gäbe es keinen Verschleiß…Nein, die Reibung sinkt etwas weil der Umschlingungswinkel kleiner ist. Die Reibung entsteht in der Kette. Zwischen Schaltrolle und Kette ist keine Bewegung, also auch keine Reibung.
Das Strada Uno hat mir schon immer gefallen. Dann mit der Classified Nabe un man hätte 'alle Spatze gfonge'Da kann ich nur zustimmen.
Hab selbst einen klassischen Alu-Renner und ein Carbon-Rennrad.
Bei Gelegenheit kommt noch eins aus Stahl, bin auf der Suche nach ner Gazelle.
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Das Strada Uno hat mir schon immer gefallen. Dann mit der Classified Nabe un man hätte 'alle Spatze gfonge'
(welche Grösse ist das und wie sind Deine Abmessungen?)
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich konnte mich nie für RR begeistern. Darum bin ich auch nur MTB gefahren. Dann ist mir mal ein Basso Laguna unter die Augen gekommen. Seit dem habe ich Spaß am RR fahren. Habe mir dann mitte 21 ein Orbea Orca Team e21 geordert und habe damit richtig SpaßWieso? Ist nur Aero hübsch genug?
Sehr schönes, klassisch anmutendes Rennrad.
Aber sind das roten Naben? Mit zumindest schwarzen Schnellspannern würde das nicht ganz so auffallen und meines Erachtens harmonischer aussehen.
Zweck Sattel: optisch wirklich schwierig (die Nase sieht wie abgeknickt aus), aber wenn er passt dann lassen.
Weissgrauschwarz ist wohl iwie In.
Man findet momentan anscheinend keinen ernstzunehmenden Hersteller der angesagte(s) Stahlrahmen(geröhr) zu ernstzunehmenden Preisen anbieten kann,.Echt?! Nem Trend bin ich da nicht wissentlich gefolgt. Ich fand den Rahmen geil und hab ihn eingepackt.
Gar nicht so leicht Stahl mit Schnellspanneraufnahm
Woah geiles Gewicht!Anbei mein neuester Aufbau. Bergziege.
S-Works Aethos (Jet Fuel) 56 mit Roval Apinist Sattelstütze (ungekürzt), Ultegra Di2 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen und Galfer CL 160/140 Scheiben, NoName China UL 11-32 Kassette, Easton EC90SL Kurbel mit InPeak PM und Bingham Custom Spider (gefräster Spider aus Kanada) mit Extralite Octaramp RC-2, Bontrager XXX Lenker-Vorbaueinheit abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, LB AR24 LRS mit Novatec UL Carbon Naben und Veloflex Corsa Evo 28mm Reifen Tubeless, No Name China Carbon Sattel, Exustar TI Road Pedale, No Name GPS Einheit und No Name China Flaschenhalter.
Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 6060g
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Schaltet sich wie eine Ultegra ist aber ein wenig lauter.Woah geiles Gewicht!
Hast du Infos zur Kassette, wie leicht ist die und wie schaltet sie sich?