Sowas würde ich auch gerne können.
Gedrehte und gefräste Teile sind einfach mega geil!
Würde mir von Salzstreuer über Garderobenhaken bis was weiß ich was alles selber drehen oder fräsen.
nettes MaschinchenAdapter-Steuerrohr für Cannondale Lefty und Standard 1 1/8 Zoll A-Head Vorbauten, gedreht auf Weiler Condor von 1954
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Geil, hast du am anderen Dämpferauge auch was eingebaut? Sonst verspannt es sich trotzdem, oder?Da mir die Kolbenstange am Murmur gebrochen ist, habe ich mir ein Gelenklager für den CaneCreek gebaut. So sollten die Biegekräfte vom Rahmen nicht mehr direkt auf den Dämpfer wirken.
Zusätzlich auch gleich noch Axial-Lager, weils Platz hatte...
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Geil, hast du am anderen Dämpferauge auch was eingebaut? Sonst verspannt es sich trotzdem, oder?
Sind die Teile mit konventionellen oder CNC Maschinen gefertigt?
Sehen super aus.
Die Lager sind etwas abgedichtet durch die eng anliegenden POM Buchsen. Habs nach 3 Tagen fahren nochmal auseinander genommen und sah gut aus, kein Dreck oder Staub drinn....Sehr geil @Revell91
Geht doch nichts über handwerkliche saubere Arbeit auf konventionellen Maschinen.
Wie sieht es denn mit der Abdichtung aus, ist die gegeben?
Und merkst du einen Unterschied im Ansprechverhalten (falls schon gefahren)?
Ich mache bei solchen Sachen immer ein Teil aus Messing oder gleich Sinterbronze mit Schmiertaschen. Die Bearbeitung ist die selbe und das Gewicht bei solchen kleinen Teilen eh egal. Aber Lebensdauer und Wartungsaufwand verbessern sichDie Lager sind etwas abgedichtet durch die eng anliegenden POM Buchsen. Habs nach 3 Tagen fahren nochmal auseinander genommen und sah gut aus, kein Dreck oder Staub drinn....
Auf dem Flachen/Parkplatz merkt man tatsächlich einen unterschied, fühlt sich etwas feiner an.
Auf dem Trail bei schnelleren, härteren Schlägen hab ich jedoch keinen unterschied gemerkt.
Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wird sich noch zeigen. Die Lagerung besteht ja jetzt nicht mehr aus einer Kunsstoff-Buchse die auf einer Aluhülse dreht, sondern die Kugelkopf-Hülse läuft direkt auf der 8mm Stahl Achse (also Stahl auf Stahl). Mal schauen wie lange die sich hält, bevor verschleiss entsteht.
@Revell91 : Saubere Arbeit!
Jetzt habe ich ja irgendwie ein leicht mulmiges Gefühl wenn ich an mein Murmur denke in dem wahlweise auch ein Inline Coil werkelt.
Hatte bisher noch von keinen Problemen diesbezüglich gelesen/gehört.
na mit nem Lachkrampf fällt mir das Tippen auch immer schwerhabe mal das Atera geschickt - die juckt es gar nicht....