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Für nichts würde ich wieder auf Luft wechseln, Soloair schon gar nicht und auch die aktuelle Boxxer find ich geht mit Feder deutlich besser
Ich nehme an, so clean wie das aussieht, die Gabeln haben den gleichen Standrohr-Innendurchmesser ? Ist die Abdichtung zur Baseplate und Airshaft schon komplett in den Soloair-Teilen der Boxxer und die Baseplate dient nur der Fixierung oder musstest du da noch was machen?boxxer soloair angepasst für x-fusion rv1
Ich nehme an, so clean wie das aussieht, die Gabeln haben den gleichen Standrohr-Innendurchmesser ? Ist die Abdichtung zur Baseplate und Airshaft schon komplett in den Soloair-Teilen der Boxxer und die Baseplate dient nur der Fixierung oder musstest du da noch was machen?
Mit einem herkömmlichen Deckel vorspannen, den Vorbau anziehen und dann das Teil drauf. Hat doch am Ende nichts zu haltenIch auch nicht, aber wenn der Vorbau geklemmt ist, übernimmt die aheadkappe ja eh nur noch eine optische funktion.
Wäre interessant, ob eine aus ABS die Belastung beim Vorspannen vom Steuerlager aushält.
Wenn die verbaute Stahlfeder zu weich war hinkt der Vergleich aber halt auch ordentlich, meinste nich?
in so einem fall nimmt man einfach ne feder von RS/FOX/MZ/MT etc. einfach für sowas im forum schnell fragen ob wer den aussendurchmesser und die freie länge zur hand hat, gibt da bestimmt einige... meine MZ mit 35er rohren bin ich auch mit boxxer federn gefahren, so konnte ich das doppelfedersystem weglassen und brauche nur einseitig = weniger gewicht.
und das einzige luftsystem das eigentlich gescheit funktionierte bisher, war MZ ATA mit PAR kolben, sofern man die originalen dichtungen am PAR kolben gegen X-Ringe getauscht hat um das unvermeidbare zusammensacken das jedes ATA früher oder später hatte zu vermeiden, fährt sich wie stahlfeder und bei korrekter abstimmung nutzt man auch den vollen hub, was zugegeben etwas zeitaufwändig ist(locker 5 abfahrten und jedes mal den druck anpassen bis es stimmt).
haha, genau auf deine meinung habe ich gewartet