zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Moin,

der Prototyp meiner DämpferNeuBefüllungsanlage ( Vacuum Bleed Pump ) ist heute fertig geworden und muss jetzt noch getestet werden :daumen:.

VG
Sven
 

Anhänge

  • pump.jpg
    pump.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 75
Top. Für einfache Adapter und Werkzeuge sind 3d Drucker echt praktisch. Ich hatte mir die Klemmen für die Zerlegung der Innereien einer Reverb gedruckt.

Letztendlich aber nicht gebraucht. Aber konstruiert und gedruckt war das schneller, als einen shop zu suchen, der das hat.

Meine Konstruktionen sind allerdings so schlecht und hässlich, das ich sie hier nicht einstellen werde
 
solange nicht wieder irgendwelche leute kommen und von ihren stahlfedern erzählen kann ich das machen.

angefangen hat das ganze eigentlich dadurch, dass ich die dämpfung durch eine roughcut dämpfungseinheit getauscht habe.
entsprechend blieb die alte kartusche übrig.
von dieser konnte ich wunderbar den abschlussdeckel sowie die führungsstange übernehmen und leicht anpassen.
da drauf kommt dann ein adapterstück welches auch die beiden ventile enthält.

als abschlussstück anstatt den zwei muttern gabs dann noch eine selbergemachte schraube. diese kann man auf den bildern nicht sehen. der trennkolben ist ein altes abschlussteil aus einer boxxer dämpfung. auf den entsprechenden durchmesser angepasst.
 

Anhänge

  • 20170727_184716.jpg
    20170727_184716.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20170726-WA0003.jpeg
    IMG-20170726-WA0003.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20170726-WA0006.jpeg
    IMG-20170726-WA0006.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten