zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Pfeffer - Spray - Halterung :D

Pepperspray.jpg

hey verdammt! gute idee

ich hatte erst jetzt einmal einen scheiß köter hinter mir. hab mir schon gedacht ich schmeiß ihn meinen downhiller um di ohren... hab mich dann doch für die flucht entschieden... wollte mir schon einen stock ans rad zu schrauben..

so ein pfefferspray... ist der gröber gesundheitsschädlich für das fieh? wenn die langzeitwirkungunbedenklich ist, leg ich mir auch so was zu...

:daumen:

@othu:
Jap eine Lampe hab ich auch noch ;)

@gabs:
Laut der Internetseite darf man es auch gegen Hunde verwenden.
Genau wegen diesem Zweck wurde er bei mir auch verbaut !

hey verdammt! gute idee

ich hatte erst jetzt einmal einen scheiß köter hinter mir. hab mir schon gedacht ich schmeiß ihn meinen downhiller um di ohren... hab mich dann doch für die flucht entschieden... wollte mir schon einen stock ans rad zu schrauben..

so ein pfefferspray... ist der gröber gesundheitsschädlich für das fieh? wenn die langzeitwirkungunbedenklich ist, leg ich mir auch so was zu...

Lächerlich. Mehr nicht.

ach herrje... wenn nen hund hintereinem hersäcklet, einfach stehn bleiben, absteigen, mit dem tier reden, und schon hat sich das in 99.99% der fälle erledigt. *gähn*

Habe in der Münchner Umgebung schon unangenehme Tölen erlebt. (Wieso die so waren, war nach einem Blick auf ihre Besitzer meistens klar).

pfefferspray ist nur und ausschließlich zum verwenden gegen tiere da. das sagt einem der besitzer von nem waffenladen eig auch gleich dazu, zumindest als ich das zeug ma für meine olle gekauft hab.

is eig nich die dümmste idee im pfälzerwald kommt schon auch ma vor dass einem ein eber übern weg läuft und stehen bleiben mit dem reden ist in 99.99% aller fälle nicht gut. aber evil der eberflüsterer ist eben 0.01% der menschen , gibt ja auch net viele wo der herkommt .p

Da hat Evil nicht unrecht. Die Hunde rennen eben ganz gerne mal hinterher. Bleibt man stehen, ist die Lust wieder weg. Aber Schaden kann das Spray für den allerletzten Notfall sicherlich nicht.

also alle hunde die mir nachgesäckelt sind, haben aufgehört sobald ich abgestgiegen bin und mit ihnen gesprochen habe, meistens kommen sie dann noch an und machen die "ich bin so ein armer hund, keiner hat mich lieb" nummer... kann meiner auch hervorragend...

und finds immer lustig das leute die keinen bezug zu tieren haben, sich bewaffnen gegen tiere... sorry jungs, die tiere(auch hunde bzw. deren vorfahren) waren lange vor uns unbehaarten affen da... btw. keule und pfefferspray nutze ich nur gegen artgenossen.

also alle hunde die mir nachgesäckelt sind, haben aufgehört sobald ich abgestgiegen bin und mit ihnen gesprochen habe, meistens kommen sie dann noch an und machen die "ich bin so ein armer hund, keiner hat mich lieb" nummer... kann meiner auch hervorragend...

und finds immer lustig das leute die keinen bezug zu tieren haben, sich bewaffnen gegen tiere... sorry jungs, die tiere(auch hunde bzw. deren vorfahren) waren lange vor uns unbehaarten affen da... btw. keule und pfefferspray nutze ich nur gegen artgenossen.

:daumen:
manchen hund bin ich fast nimmer los geworden, oftmals auch bei tieren, die normal nicht zu fremden bezug haben. glaub das ich da nen "hundeverstand" hab :D
und das trotz "tollwut" :lol:

Schöne Brücke, Schönes Bike, aber schnell damit von der Straße, sehe da schon ein Auto kommen...

keine Angst ich habe das Bike schnell genug von der Straße bekommen ;)

zur Cap übermir:

schneidest du ein Gewinde in deinen Gabelschaft?
Sieht auf jeden Fall schick aus, aber was macht die "Mutter" ist die nur Deko?

1,5"
ich hab da auch was:

1 1/8

zur Cap übermir:

schneidest du ein Gewinde in deinen Gabelschaft?
Sieht auf jeden Fall schick aus, aber was macht die "Mutter" ist die nur Deko?

Da hab ich mit meiner Wortwahl wohl vertan... mit Topcap meinte ich Versteller. Mit dem Sechskannt verstellt man die Zugstufe an der Gabel. Das Sechkannt sollte zur zum linken Topcap des Standrohres passen, welches keinen Versteller hat

http://www.flickr.com/photos/47706986@N05/5721733566/

(Zeichnungne weichen vom Original Teil ab)

Zuletzt bearbeitet:
ach so ist das gemeint :daumen:, ich würde noch ne kleine Kugel (z.B. vom Lager) und ne Kulliemine reinbasteln mit leichten Mulden auf der einen Seite und nem Loch für Feder und Kugeln auf der anderen Seite, damit du eine Rasterung hast, sollte eine Sache von 15 Minuten sein, aber dann wär das Teil so richtig nice :)

wie gesagt, die zeichnungen enstprechen noch nicht dem Original^^... hab 4 Bohrungen gemacht, 4 mm Feder und 4 mm Kugeln in das Topcap reingemacht. In dem Versteller sitzen 8 90° - Anbohrungen. Ich werde mal gleich die Zeichnung ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück