zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

hatte leider nur einen HM fräser für metall zur hand. habs noch bissl verschönert indem ich die überstehenden fasern abgebrochen habe. jetzt passts gut

Zuletzt bearbeitet:
2x Kettenführung Baseplate Carbon 2,5mm für 2fach Kettenführung:

Gezeichnet / entworfen mittels CAD und zum Spottpreis fräsen lassen. Gewicht jeweils 13g. Blackspire Stinger Rolle kommt leider erst nächste Woche, dann wird nochmal gewogen und hoffentlich bald getestet. Ne Version für ISCG05 ist in Arbeit :D

Sowas such ich auch noch! Hab schonmal eine neue Rolle für meine Truvativ Führung gedreht.
Allerdings ist die Halteplatte extrem schwer!
Auf Kugellager hab ich verzichtet.
BikeNSCore1013.JPG

Hab nen richtig grossen Maschinenpark in der Firma...nur leider ist alles so belegt das ich nicht zwischen rein kann.

Des is bei nem großen Maschinenpark meisten so üblich, irgendwie muss sich des ganze ja rentieren ;)

ISCG 05 Version der Basisplatte, in 2,5mm (13g) und 3mm (18g).

Leider sind die Sch*** Rollen immer noch nicht angekommen, und die eloxierten Schrauben muss ich auch noch besorgen.

Hallo, bin neu hier, wollte euch mein Prototyp zeigen. Es ist ein Sram X.0 Schalthebel aus carbon. Das Gewicht ist interessant.. :D

Anhänge

• IMG_1115small.jpg
    IMG_1115small.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_1116small.jpg
    IMG_1116small.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_1124mini.jpg
    IMG_1124mini.jpg
    49 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_1123mini.jpg
    IMG_1123mini.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 309
Ja, ziemlich anstrengend sowas zu bauen.. :D. Leider brauche ich die Rechte Seite, also noch eine Form... Noch vor Weinachten habe ich unidirect carbon gekauft ich hoffe es wird noch besser, und leichter... Ich werde dann Bilder Posten.. wenn es fertig ist...

Hier noch ein Paar Bilder, unbearbeitet.. :)

Anhänge

• IMG_1226small.jpg
    IMG_1226small.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_1227small.jpg
    IMG_1227small.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_1228small.jpg
    IMG_1228small.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_1229small.jpg
    IMG_1229small.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 328
saubere und sehr edle arbeit :daumen:
jetz bei dem matschwetter dan aber radel immer ordentlcih putzen weil drei krumen schlamm am unterroh wiegen schon mehr wie ein daumenhebel ((:

das ist anscheinend irgenwie mit losen fasern. also kein prepreg und kein gewebe.

richtig! denk ich ebenso,sieht aber trotzalledem gut aus,denke nur das es bissel "weich" sein könnte...werd die Tage mal meine X.0-Trigger posten, bissel einfacher hergestellt als diese hier von superlight84 ,aber bei weitem nicht so gut aussehend :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde natürlich davon mehr machen..;). Dieser Prototyp besteht aus 3k carbon fibre tow... Habe jetzt nur die Linke Seite gemacht, ist schon lange an meinen Bike montiert... :D und funktioniert tadellos... Aber die nächsten werde ich aus Kohlefaserroving herstellen. http://www.hp-textiles.com/shop/pro..._50m-50k-kohlefaserroving---hp-ht-50k-50.html
Morgen werde ich mal ein Schalthebel testen was er so aushält, an Zugkraft.:D :D :D. DIe nächsten Teile werde ich aber wahrscheinlich ohne diese Löcher :D herstellen, dadurch wird der Hebel, denke ich noch steifer. Der Kohlefaserroving ist sowas von geil, meine das Material... Lackiert schaut es hammermäßig aus... Werde Bilder posten wenn es fertig ist..

Zurück