Zeigt her eure Singlebe

Dabei seit
29. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
424
Ich brauche aber die passende Bezeichnung.
Für unten


Für oben


Vorausgesetzt das Steuerrohr ist 44mm und die Gabel konisch.
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
381
Ort
Berndorf
Für unten


Für oben


Vorausgesetzt das Steuerrohr ist 44mm und die Gabel konisch.
DANKEE!
Mit Steuersätzen hatte ich noch nicht so viel zu tun, da muss ich noch lernen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vitaminc

Steilgehen
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
1.352
Ohman, lange ist es her als ich mein SingleBe Rahmen bekommen hatte:
large_bike_of_steel5.jpg
 
Dabei seit
28. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
168
Wie sind denn Deine Proportionen bezüglich Bein- und Oberkörper-Länge?

Ich finde meine Geometrie für mich genial:


Ich bin allerdings insgesamt länger (192cm), habe aber relativ kurze Beine (88cm).

Davon könntest Du das je nach dem adaptieren. Etwas weniger Stack und Reach könnte dann schon fast passen.
 
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1.289
Das sind meine Daten:
Körpegröße: 184 cm
Innenbeinlänge: 82 cm
Rumpflänge: 71 cm
Armlänge: 59 cm
Schulterbreite: 48 cm

Rad soll 120mm Federgabel ermöglichen, aber es kommt erstmal eine Starrgabel rein... :)
 
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1.289
Macht er das? Das ist ja prima... :)
Die letzten Geodaten hatte ich immer parat.
Wie die Starrgabel bei der Geo?
Innenlager BSA oder T47?
 

jalgrattad

es begann mit einem Blitz
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte Reaktionen
381
Ort
B
Ja, macht er. Ab einem bestimmten Projektstadium auch per technischer Zeichnung. Da kann man dann gut kontrollieren, ob die vorherige Kommunikation präzise genug war.
Bei der Zugverlegung - gesetzt war extern/Oberrohr - hab ich ihm freie Hand gelassen mit dem Ergebnis der leichtgängigsten Schaltung, die ich je hatte (Sram GX Eagle, Schalthebel X01, Zug/Hülle Standard Sam).
 

Alex0303

2RadChaot
Dabei seit
9. September 2014
Punkte Reaktionen
1.048
Macht er das? Das ist ja prima... :)
Die letzten Geodaten hatte ich immer parat.
Wie die Starrgabel bei der Geo?
Innenlager BSA oder T47?

Nimm ein BSA.
Ein Kumpel sucht grad für seinen Rahmen ein erschwingliches T47 für eine Dub Kurbel. Da bist schon noch ziemlich eingeschränkt mit der Auswahl.
Shimano und GXP gibt's zwar mehr, kosten aber auch mehr wie ein 0815 HT2 Innenlager.
 
Oben