Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Ich wäre für Harz oder Willingen! :daumen:

Sx06-11Garten.JPG


Gruss aus dem hohen Norden..
 
Sehr schön :daumen:
Wie macht sich eine 180er Gabel im SX Trail? Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Gabel für das 08er SX Trail. Überlege noch ob 170mm oder 180mm.

Bin die Gabel nun ein wenig auf dem Hometrail gefahren. Muss sagen, dass es doch schon ein deutlicher Unterschied zur Luft 66 ist. Einiges steifer und spricht besser an. So fühlt man sich einiges sicherer auf dem Rad.
Bin mal echt auf Willingen gespannt :)
 
Meines mal wieder, diesmal mit neuem Touren-LRS um 200gr abgespeckt. :)

Für die Felgen mag man mich verfluchen, aber sie lagen herum und sind für meine 65kg im Tourenbetrieb sicherlich ausreichend. Naben sind Hope Pro2/XC V/H und damit ist es im Tourensetup jetzt zumindest mal bei 15,48kg, next up: Vorbau, Sattelstütze und Sattel.

 
Hey.Kann mir vieleicht jemand sagen vieviel das 2010er Enduro comp mit der orginal Ausstattung wiegt!? Hab irgendwie nichts gefunden.

Danke euch
 
Meins
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 103
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Bin die Gabel nun ein wenig auf dem Hometrail gefahren. Muss sagen, dass es doch schon ein deutlicher Unterschied zur Luft 66 ist. Einiges steifer und spricht besser an. So fühlt man sich einiges sicherer auf dem Rad.
Bin mal echt auf Willingen gespannt :)

Danke für das kurze Statement. :daumen: Vielleicht trifft man sich mal in Willingen. Ich hoffe, das ich bis dahin auch eine neue Gabel habe. :)
 
Hey Enduro riders,

wisst ihr, ob man den neuen 142+ breiten Hinterbau mit Steckachse (welcher 2012 Serienmässig dran ist) auch auf ein 2011er Enduro nachrüsten kann?

Habe das 2011er Comp mit DT1750Ex Rädern und Onza Ibex 2.4 Reifen. Wenn ich in einen Anlieger fahre, dann biegts mir den Reifen in den Kettenspanner…rrrrrrrrrrrrr…
nicht so toll - bin 88kg schwer, kann gut sein das der alte Hinterbau nicht sooo steif ist.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Cheers!
 
Umrüsten sollte gehen. Wird aber bestimmt nicht billig!
2 neu Sitzstreben + evtl 2 neue Kettenstreben vom freundlichen...
Neue Achse + Adapter für die DT Nabe.
+ Adapter für die Bremse da dann PM.

Aber vielleicht ist es auch nur ein bisle wenig Luft im Reifen...?


Gruß
Lars
 
ich denke, das die Laufräder etwas überfordett sind ... speiche sie mal nach, evt. reicht dasd schon ...

oder das Hinterrad auf 10mm RWS Spanner umbauen ... die sind Spitze ... hab sie in allen Rädern im Einsatz!
wobei die 1750er ja schon die 10mm Achse haben dürften
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch das Radl doch mal im Stand entsprechend zu belasten. Also seitlich kippen und mit etwas Gewicht belasten. Dann wirst Du eher sehen, was sich wie stark verbiegt.
Etwas Flex hast Du ja immer und überall. Wie viel Luft ist denn zwischen dem Kettenspanner und dem Reifen?
88kg sind ja nicht extremst viel :). Ich würde außerdem vermuten, dass der Unterschied zwischen 142*12 und 135*10 nicht so riesig ist.
 
@ müsslimann:
Genau das frage ich mich, wie viel Steifigkeit der 142er Hinterbau her gibt.
Es sind ja nur die Seitenstollen des Reifens die raspeln, also vielleicht 1-2mm zu viel.
 
Zurück
Oben Unten