Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
òla,

danke für die Blumen ;) Deins ist natürlich auch sehr fein, hatte ich ja schon geschrieben!
Ich hab die ETA verbaut und bin absolut begeistert, bin noch nichts gefahren, was mir besser gefallen hätte!!!
Naja, was sind krasse Sachen? Habe letztes Wochenende eine schöne Freeride Tour mit etwas über 3000 Hm hinter mich gebracht und hab das grinsen garnichtmehr aus dem Gesicht bekommen! :D
 
Aber den Button hier kennst du schon, oder?
edit.gif
 
Geht mir auch so, könnte sofort nochmal starten...!
Wie ich geschrieben hab, bin noch kein Bike gefahren, welches meinen Bedürfnissen besser entsprochen hat.
Wie sieht's bei dir aus? Auch so happy mit deinem "Enduro"?
 
Warum wirds dann schwerer?

Nichts für ungut......aber

das kapier ich jetzt auch nicht mehr.
Wenn du einen Stahlfederdämpfer gegen einen Luftdämpfer ersetzt, bekommst du immer ein paar Gramm dazu...is einfach so.
Du hast aber die ATA gewählt und nicht die mit ETA wegen deinem Toureneinsatz (Gewicht)
Ich denke dass die mit ETA aber einiges besser bergauf geht,da man sie doch deutlich mehr absenken kann als die mit ATA.
Und meine hat aus dem Karton mit Steckachse nur ca. 2,9Kg gewogen,das ist nicht viel mehr als die mit ATA.

Also Gewicht hin oder her jeder sollte so glücklich werden wie er will....stimmt`s
Gruß
 
Hi Andi

Geht mir absolut genauso.
Bin wirklich überglücklich mit meinem Umbau.War auch am Anfang etwas skeptisch wegen auf 180mm aufpimpen und so.....aber wie auch du gemerkt hast fährt es sich wirklich viel viel besser als vorher...und erst die Abfahrten sind der volle Genuss.
Wie schaut`s mal aus mit einem Treffen bzw. eine Tour zusammen Lenzerheide Graubünden und so....Wie weit wohnst du da enfernt.

Gruß Jörg
 
Also ich hatte ja zum einen Bedenken wegen dem Gewicht (vorher 36 float und DHX Air, jetzt 66 Coil und Roco) und zum anderen auch wegen den 180mm. Wollte nicht dieses "Big-Bike-Gefühl".
Ist aber im Endeffekt genau das geworden, was ich mir vorgestellt habe, ein agiles Spassbike das meinen kompletten Einsatzbereich abdeckt.
Heut Nachmittag kommt's übrigens an die Waage, bin schon gespannt!

Tour Lenzerheide / Graubünden? Gern!
Wohne ca. 1h fahrt entfernt. Sieht aber in absehbarer Zeit schlecht aus, für's WE sind wieder reichlich Schneefälle angekündigt. :(
 
Da geb ich dir genau recht wegen Bgbike und so...
Mich hat das Gewicht auch etwas abgeschreckt meins wiegt so ca.17Kg.
Aber es läßt sich doch wirklich agil bewegen und bin auch schon fleißig am Konditionstraining...und dann geht das schon.

Zusammen fahren gerne....warten wir ab wenn das Wetter paßt.....das Jahr hat ja erst angefangen...
Greetz
 
Nichts für ungut......aber

das kapier ich jetzt auch nicht mehr.
Wenn du einen Stahlfederdämpfer gegen einen Luftdämpfer ersetzt, bekommst du immer ein paar Gramm dazu...is einfach so.
Du hast aber die ATA gewählt und nicht die mit ETA wegen deinem Toureneinsatz (Gewicht)
Ich denke dass die mit ETA aber einiges besser bergauf geht,da man sie doch deutlich mehr absenken kann als die mit ATA.
Und meine hat aus dem Karton mit Steckachse nur ca. 2,9Kg gewogen,das ist nicht viel mehr als die mit ATA.

Also Gewicht hin oder her jeder sollte so glücklich werden wie er will....stimmt`s
Gruß
SX trail R.i.p.
warn sehr cooles radl, aber hatte auch in dh ausstattung gleich mal 19- 19,5 kilos konnte man aber noch eher gut bergauftreten

als big bike mit der 66 rc2eta vorne drin gings gut bergauf , eta ist hald wirklich blockiert so wie man sichs vorstellt... ist denke ich ata überlegen.

und bergab ein traum mfg
 
Ich hab die Ata wegen dem verstellbarem Federweg, die dann auch versenkt fahrbar ist! Ich brauch nicht immer die 180mm. Ich bin mit dem Bike am Gardasee Touren gefahren mit ca 2000hm auch bergauf und das war alles gut machbar!

Gruß Bojan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten