Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

mein Enduro SL 2008, Größe M, hat noch den standard-Vorbau.
Weiß jemand, welcher das ist und wo man einen kürzeren/steileren bekommt? Ist noch etwas zu "CC".
Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, will mir nur den Vorbau bestellen, wenn ich den dann auch kaufe. Da ich aber nicht weiß, welcher der richtige ist, möchte ich natürlich testen.
Kennt jemand einen Händler in der Reichweite von Wuppertal, der das auf die Reihe kriegt? Oder werde ich gezwungen, mir mehrere Vorbauten im Versandhandel zu kaufen und nach erfolgtem Test von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen?

Gruß,
der user_1024

So weit ich weiß, ist bei Rahmengröße S ein kurzer Vorbau dran. Vielleicht kannste dir ja einen leihen, von jemandem mit nem größe S Enduro ;)
Ich hab mir für mein Enduro auch einen montieren lassen, leider sieht man das auf dem Bild nicht so gut


Hab gerade kein besseres Foto zur Hand
 
Hallo,

falls jemand ein neuwertiges Sx Trail in Größe Large in einem 1a Aufbau sucht:



Hier geht es zu der Bikemarkt-Anzeige. Das Bike hat schon einen potentiellen Interessenten. Weitere Preisvorschläge werden aber gerne angenommen.

Gruß und schöne Feiertage

Kalle
 
So, jetzt ist mein Enduro endgültig fertig aufgebaut. :love:
....ja, der steile Vorbau bleibt vorläufig dran.... ;)
 

Anhänge

  • enduro_final_bearb..jpg
    enduro_final_bearb..jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 125
  • enduro1_final_bearb..jpg
    enduro1_final_bearb..jpg
    54 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, schön ist er nicht, aber zum fahren bis jetzt trotzdem nicht mal soo schlecht....aber habe momentan keinen anderen der passen würde. Ob ein neuer dran muss entscheide ich dann im Frühling, wenn der Schnee weg ist in den Bergen und man ausgiebig testen kann....

Aber kann ja dennoch vorausschauend mal fragen: Was würdet ihr allenfalls montieren? Stummelvorbau? (wie bei den SX?).
Ein flacher, etwas längerer, "normaler" Vorbau hatte ich mal dran, war aber für mich keinesfalls besser als der jetzige...
 
Zuletzt bearbeitet:

das teil sieht übrigens oberklasse aus !

Aber kann ja dennoch vorausschauend mal fragen: Was würdet ihr allenfalls montieren? Stummelvorbau? (wie bei den SX?).
Ein flacher, etwas längerer, "normaler" Vorbau hatte ich mal dran, war aber für mich keinesfalls besser als der jetzige...

ich würd mich erstmal nicht so sehr drumm kümmern wie die fuhre ausschaut, sondern dass sie 100% zu dir passt. wenn du so ein hohe front magst ist das schon ok. dann wirst du um so einen oder einen ähnlichen vorbau nicht vorbei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage. Ich fahr im SX trail eine Van R 2006. Außentemperaturen sind zur Zeit so um -7 Grad.
Die gabel federt die ersten 5mm so gut wie gar nicht, das macht sich ausschließlich beim schieben auf groben untergrund bemerkbar, man hat den eindruck der Steuersatz ist locker, an was kann das liegen?
gsunds neis gruß Alex
 
Jau bis jetzt sehr zufrieden. Hatte allerdings vorher nen Stumpi mit NobbyNic, bin also noch keinen vergleichbaren Reifen zum FatAlbert gefahren.
 
Das neue Enduro mit der Einfachbrücken Fox Gabel gefällt mir sau gut!
Aber was ich etwas blöd find ist das die Gabel nicht absenkbar ist!
 
Das neue Enduro mit der Einfachbrücken Fox Gabel gefällt mir sau gut!
Aber was ich etwas blöd find ist das die Gabel nicht absenkbar ist!


Original ist ja eine 32er Talas (absenkbar) verbaut.
Aber ich finde das sie fürs Enduro zu filigran aussieht.
Darum ist es auch eine 36er Talas RC2 geworden.

M.f.G

Clemens
 
Ja aber es wird auch eine nicht absenkbare Fox Gabel mit 150mm Federweg verbaut.
War zumindest an dem ersten 2009ner Model wo ich zusammengebaut hab so.
Klar 150mm Federweg ist noch Enduro aber zum berauffahren doch etwas mühsälig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten