Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein SX Trail, Talas 08 kommt leider erst Freitag (Morgen Feiertag) :heul: Aber dann freu ich mich umso mehr! Meine Van ist jetzt in Trailbauers SX weiter oben ;) Gewicht lag davor bei ca. 15,87kg, danach etwas weniger, die 425er BOS Feder ist etwas schwerer als die orignal Fox

 
Zuletzt bearbeitet:
@MirSch

Sehr Nice! Ich finde die neue Wing sehr geil!!! Macht super spaß das Teil zu rocken!

PS: Dickes Bike! Was haben die Gabel-sticker gekostet?
 
Auf jeden Fall!!! Das Teil ist nur geil!!! :daumen:

Die Sticker kannst du so nicht kaufen. Der Druck hat ca. 20€ gekostet.
 
Gefällt mir gut! Schöner u. stimmiger Aufbau.Schon mal gewogen so wies dasteht?
 
für meinen geschmack und fahrstil ist die totem etwas too much für das bike aber sonst guter und schöner aufbau :)
 
Bezüglich Gabel würd ich sagen, ist das SX Trail sowohl für die 36 als auch die langhubigen Gabeln alá 66 oder Totem super geeignet. Wobei mir die Totem mit ihren 40mm Standrohren etwas zu fett ausschaut. Aber die Performance soll sehr gut sein.

War heute in Bad Wildbad mein neues SX-Trail mal richtig testen. So geil kam ich noch nie den Downhill runter wie damit. Habe eine 66 ETA mit 180mm verbaut. Der Federweg wurde fast komplett genutzt. Ich selbst bin noch nie ne 36 gefahren. Habe aber schon öfters gelesen, das ne 36 bei schnellen ruppigen Downhills nicht mit ner 66 oder Totem mitkommt. Daher kommts wohl auf die Vorlieben des jeweiligen Fahrers an.


Und noch was in Eigenregie:

An alle SX-Trail Besitzer. Ich verkaufe einen Manitou Evolver ISX 6.0 Lüftdämpfer.
Angepasst ans SX-Trail bis Baujahr 2008.

Der Dämpfer war bei meinem Rahmenkit dabei. Ich selbst habe aber dafür keine Verwendung und fahre einen Fox DHX 5.0.



Link zum Bikemarkt:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/192055/cat/all

Bei Interesse einfach PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stachelbeeren gefrühstückt ? ;)

jatschek :

schön zu hören das mein dämpfer noch im einsatz ist ... der hat schon erfahrung im dh fahren .. deswegen machts ihm acuh so viel spass :daumen:
hast du jetzt nen sörvice drauf oder fährst den noch so wie ich damals ?

ich wäre an eingen deiner bike dvd s interessiert,
moment ich mach ma ne liste gegen was ich 1 : 1 tauschen würde :

tom haben will:
Kranked 7-the crackle factor
3Focus
T.I.A.-this is australia
Home

tom geben kann :

Kranked 6 progression ,
NWD 6 unchained ,
Stripped,
scott sports 07 Riders sessions North Shore extreme 9,
trail tales and other lies
eastside 2 freeriede

und ist LA landshut ? dann könnte man das mal mit einem geisskopf besuch verbinden . gruss
 
damit ihr mich nicht steinigt etwas on topic :
ich bin das sx -t ja auch mit ner 180 mm 66 gabel gefahren, sau wendig das ding.
sau gut im dh einsatz . i.o. auch noch bergauf. kommt dem perfekten bike schon ziemlich nahe mit absenkbarer gabel .

im nachhinein ist mir aber aufgefallen ,
das die bauhöhe einer 66 (565 mm ebl) eher in ein demo passt.
hab sie ne zeit lang im demo gefahren und da war die niedrige front angenehmer.
hohe front (888 2007 +2 cm)im demo geht weniger , macht mir keinen spass.
jetzt fahre ich ne 2008 er 888 mit 568 mm , niedriger lenker und es macht wieder spass.

was das jetzt fürs sx-t bedeuten würde:
ICH würde in solche bikes so niedrige gabeln wie nur möglich einbauen, v.a. wegen der geometrie. niedriges innenlager und andere gabelwinkel machen sich vermutlich bemerkbar.

das demo ist aber nicht wikrlich mit dem sx-t zu vergleichen. demo ist hald park - und - lift only . dazu habe ich noch ein zweites cc bike aufgebaut
:) gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh Tom, bist sicher das du mich nicht verwechselst? Der Dämpfer war beim SX Trail Rahmenkit dabei. Und das hab ich aus England. Wäre also nen krasser Zufall, wenn das wirklich mal dein Dämpfer war. :D

Ich selbst bin den Evolver nie gefahren. Habe den direkt nach eintreffen des Rahmens gegen den beigepackten DHX 5.0 ersetzt. Und das Teil geht wie geschrieben erste Sahne! :daumen:

Zwecks DVD Tausch könnten wir ins Geschäft kommen. Allerdings ist 3Focus schon anderweidig versprochen, bzw. schon "vertauscht". Von deinen angebotenen DVDs würde mich nur Kranked 6 und NWD 6 interessieren. Gegen welchen meiner anderen DVDs würdest du denn tauschen wollen? (am besten per PN)

Achso, LA steht für Lampertheim nahe Mannheim. Dürfte also nicht gerade um die Ecke sein. ;)


Ich bin mit meiner 66 ETA im SX Trail voll zufrieden. Klar das Bike kommt mit der Gabel vorne recht hoch. Hab daher die langen Shuttles verbaut, die den Lenkwinkel wieder etwas steiler stellen. So fährt sich das Bike wunderbar. Das Tretlager ist für mein Gefühl immernoch ausreichend tief genug. Abgesenkt geht das Bike bergauf wie nen Panzer mit Ketten. :D
Okay vielleicht etwas übertrieben aber das SX-Trail geht um einiges besser bergauf, wie mein altes Scott Nitrous ´05. Kann echt nicht verstehen, wie manche schreiben das das SX Trail zwar bergauf fahrbar ist, man aber etwas mehr Zeit mitbringen muss.

Was mich stört, ist das Gewicht der Gabel. 3,1kg im Vergleich zu ~2,45kg einer Van 36 sind schon ne Angage. Aber ich brauch die Absenkung.

Ich hoffe ja ganz stark, das Rock Shox mit ihrer Wiederauferlebung der Totem 2 Step was auf die Reihe kriegen. Das wär dann meine neue Gabel.

Oder Fox rafft endlich mal, was die Leute wollen. Eine Stahlfedergabel auf Basis der Van RC2 mit 170-180mm Federweg und gescheiter Absenkung bei einem Gewicht ~2,5kg. Das wäre dann meine Traumgabel!!!
 
hmm. dann verwechsele ich dich wohl.
hab anfangs des jahres .. ah ich weiss es wieder .. sorry warst nicht du
nen 228 DHX 5.0 vom sx-t an den bobby oder so verkauft :daumen:

das mit dem fox sortiment stimmt teilweise.
du könntest natürlich (vorsicht s!c ) ne günstige fox 40 kaufen und die dann auf 170 oder 180 mm traveln ;)
 
Hehe, dachte schon der Manitoudämpfer hats übern kleinen Teich nach England geschafft und nun wieder zurück. :D

Fox 40 im SX Trail? Bähhhh. Das hat aber schonmal einer gemacht. Glaube das war allerdings das neue 2009er SX Trail. Das sieht so behämmert aus. Und macht nicht wirklich Sinn. Erst recht nicht wenn man die Fox 40 kastriert und auf 170mm runter travelt.

Ins SX-Trail gehört einfach ne SC-Gabel mit maximal 180mm Federweg.
 
Hi Leute,
ich fahre seit kurzem ein Giant Reign X mit einem Fox DHX 3 Dämpfer und ner 180er Marzocchi 66. Habe jetzt einen neuen SX Trail 2 Rahmen inkl. Fox DHX 5 Dämfer geschenkt bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob es sich lohnt den Giant Rahmen aus zu bauen. Hat zufällig jemand schon mal beide Rahmen gefahren und kann irgendwas dazu sagen???
 
Recht hast du!

Wir können ja nächstes mal auf Trail die Bikes tauschen. Dann kannst du mal ne 36 Fahren und ich ne 180mm Gabel.

PS: Donnerstag oder Freitag zeit zum buddeln?

Gruß Martin


Gute Idee, kann man machen.

Zeit zum budeln hab ich die ganze Woche. Habe jetzt Urlaub. :love: Also wenn du die Woche auch mal Zeit und Lust hast, meld dich.
Vorrangig zum radeln, wenns sein muss auch zum budeln. :lol: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten