Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein Bildchen von meiner Schüssel:

IMG_3013.jpg

hoffe sie gefällt ^^

ich hols ma aufe Neue Seite *hust* - und tu dem Harry seinen Wunsch erfüllen - GEWICHT: ca. 15.2-15.3 - so da was dazwischen :)

@Saci
Geiles Teil hast du da!Kannst du schon was zur Gabel sagen?Ist doch ne 170mm MC DH oder? Bin mir am überlegen aus Gewichtgründen(ev die Solo Air DH) zu kaufen,obwohl ich mit der Totem mehr als zufrieden bin.Dann viel spass damit

Ja genau das würde mich auch interessieren!
15kg ohne Titan Feder?
Macht das gewicht nur die Lyrik aus?
Hab auch ne Totem drin XT Kurbel
und X-O Schaltwerk meins wiegt aber 17kg

QUOTE=moudi;6965752]@Saci
Geiles Teil hast du da!Kannst du schon was zur Gabel sagen?Ist doch ne 170mm MC DH oder? Bin mir am überlegen aus Gewichtgründen(ev die Solo Air DH) zu kaufen,obwohl ich mit der Totem mehr als zufrieden bin.Dann viel spass damit[/QUOTE]

Hey, Neee - is leider nicht die MC DH, kann auch noch nicht allzu viel zu sagen - bin sie erst 3 kurze touren und 1 mal trails bei schnee gefahren .. also nocnich wirklich. Am anfang (out of the box) war das ansprechverhalten SEHR ruckelig, hab dann auf beiden seiten mehr (15ml) und dickeres Schmieröl rein, jetzt scheints deutlich besser zu sein - wobei cih denk das sie nochn bisschen eingefahren werden muss.

Zum Gewicht.. keine ahnung, hab halt bie allen teilen einigermaßen aufs gewicht geachtet. heir ma ne grobe Partlist:

SX Trail 05 - M
Race Face Diabolus Steuersatz
DHX4 - 350er Feder
DT5.1 auf DT FR440 , messingnippel und competition Speichen
Big Betty 2,4" vonr lightschlauch, hinten standart (schwalbe)
Lyrik Coil 170mm
Hone Kurbeln 170 mit 36/22
FR PRO Vorbau 50mm (zum testen - gewogene 138g-aber nicht wirklich schön^^)
Truvativ Boobar (720/20mm)
Wellgo MG1 Pedale
Juicy 7 Bremsen (203/203)
XT Schaltwerk mit Deore Trigger
SLX Umwerfer mit Pop-loc-Trigger ^^
XT Kassette, XT Kette
SLR Sattel (165g)
Thomson Stütze
Hope Sattel- und HR-Schnellspanner

Das wars.. glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
ach mal Felgenaufkleber ab , die Stören bei dem Bike etwas weil der Rahmen schon recht unruhig ist ;).
Schon alleine wenn die kleinen DT-Swiss Dinger weg sind macht das nen bissel ;)

Zuletzt bearbeitet:
@doncarlo

das sieht mir schweres aus wie 15kg,
wieg doch nochmal nach, ein kumpel hatte das gleiche und das wog vom werk aus ca. 17,4

Nach langem hab ich mal wieder Zeit gefunden ein paar Fotos zu machen,
bis auf die Bremsen ist das Setup 2010 komplett.

Ride Hard ride Free...

Anhänge

• SX trail1.jpg
    SX trail1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 143
  • SX trail.jpg
    SX trail.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 86
dsc0092z.jpg

So jetzt mit KeFü und richtigen Reifen. Die e13 passt aber definitiv nicht richtig, egal was ich da weg feile! Die Kette passt nicht zwischen unterer Rolle und Kettenstrebe durch:lol:

Kann mir jemand eine Kefü für das SX Trail 2008 empfehlen, die direkt und ohne zu feilen passt?

Hab jetzt mal improvisiert:
Klick

Das Gewicht wird wohl zwischen 16 und 17kg liegen, genau werde ich es erst am Wochenende wissen. Wie groß ich bin, weiß ich auch nicht genau:lol: Aber es werden so um die 184cm sein, Rahmen ist Größe M.

hat jemand lust sein 08 er Rahmen (Olivegrün) gegen mein 07 er Rahmen (babyblau) zu tauschen. Rahmengröße M
Mir gefällt das Olive besser als mein blau

Hi,
könnt ihr mal kurz posten welchen Steuersatz ihr in eurem SX Trail (Modelle vor 2009) verbaut habt? Würde mir sehr bei meiner Suche/Entscheidung helfen, Danke!
lg,
Michael

@doncarlo

das sieht mir schweres aus wie 15kg,
wieg doch nochmal nach, ein kumpel hatte das gleiche und das wog vom werk aus ca. 17,4

@Khakiflame:
die 15 kg sind schon realistisch find ich...er hat ja schon viele teile getauscht...allein die fat alberts reißen sicher ne menge in vergleich zu den fetten chunder reifen (sind die bei den neuen noch drauf?)...dann noch laufräder, kurbeln...!

@CaLgOn:
richtig geil:daumen: mir gefällt vor allem auch der schmale sattel, fand ich schon immer schöner, als die dicken dirtbikesättel!
Vielleicht den Gabelschaft noch kürzen, dass er oben nicht raussteht, aber ich fahr zurzeit auch so rum, ist eben am unkompliziertesten:)

@miguelito:
kann mich meinen vorredner nur anschließen...acros steuersätze sind wirklich super. Btw: Ein Preis-Leistungs Tip ist der "fsa pig dh pro" hält bei mir schon eeeeeeewig, musste sehr viel mitmachen und kostet nur um die 20 €.

@Lukas1991:
da musst du aber wirklich ein blöden finden:D Der Tannenbaum-look ist einfach zu geil:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück