Zentrierständer 2008

Klasse! Danke für die Links. Englisch (hoffentlich) kein Problem. Da gibts jetzt einiges zu Schmökern... aber Wetter ist bei uns ja eh Katastrophe, passt ganz gut ;)

Jetzt mal noch ne (hoffentlich nicht zu dumme) Anfängerfrage:
wenn ich das Vorderrad einspanne, ist das doch symmetrisch, dh. Felgenmitte = Mitte des Abstands zwischen beiden "Einspannpunkten".

Beim Hinterrad hängt auf einer Seite ja noch die Kassette, so dass die Felgenmitte nicht die Mitte zwischen den Einspannpunkten ist.
Dann wäre ein Zentrieren ja gar nicht möglich...?

VERWIRRUNG!!!!! HILFE?

Danke ;)

Jetzt mal noch ne (hoffentlich nicht zu dumme) Anfängerfrage:
wenn ich das Vorderrad einspanne, ist das doch symmetrisch, dh. Felgenmitte = Mitte des Abstands zwischen beiden "Einspannpunkten".

Beim Hinterrad hängt auf einer Seite ja noch die Kassette, so dass die Felgenmitte nicht die Mitte zwischen den Einspannpunkten ist.
Dann wäre ein Zentrieren ja gar nicht möglich...?

VERWIRRUNG!!!!! HILFE?

Danke ;)

Preisfrage: Warum gibt der DT Speichenrechner immer eine linke und eine rechte Länge an ? Für Frontlaufräder mit Scheibenbremse gilt das ebenso...

Ok, nach intensivem Nachdenken (hey, wer hat da "Stunden später" gesagt!?) gebe ich zu Protokoll, dass aufgrund der unterschiedlichen Speichenlänge (Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, Garbel *g*) die Felge zentral sitzt.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Zurück