Ok, dann nochmal langsam. Vielleicht sind es auch nur Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Geschlechtern
Ich habe nicht behauptet, dass die Lampe schlecht oder unbrauchbar ist. Ich sehe mich auch seit Jahren im IBC und explizit im Elektroniksubforum um. Ich weiß, dass die klassischen P7/MC-E Bikelampen im Forum tausendfach in Threads und Posts vertreten sind. Zudem habe ich selbst mehrere dieses Lampentyps (P7, MC-E, XML).
Erläuterungen zu meinen Aussagen:
Deine NoNameLampe ist deutlich günstiger als die vergleichbare Magicshine bei dem genannten deutschen Händler. Qualitativ liegt die Magicshine allerdings auch über dem Niveau deiner Lampe. Zudem geht der Versand aus Deutschland schneller. Der Service ist vermutlich problemloser und man bekommt wohl zugelassene Netzteile und benötigt zudem keinen Adapter für die Steckdose. Ob man dafür bereit ist, den Aufpreis in Kauf zu nehmen oder nicht, muss jeder/jede selbst entscheiden.
Du hast deinem Link folgend deine Lampe aus HK (=Hongkong) von DX (=Dealextreme) bezogen. Das macht mittlerweile wohl nur noch geringen Sinn, weil DX auch ein Versanddepot in Großbritannien hat, folglich innerhalb der EU. Damit geht der Versand schneller, du zahlst keine Einfuhrumsatzsteuer auf die Lampe und der Zoll vernichtet nicht die Sendung wegen der bereits genannten Gründe. Das Netzteil kann natürlich trotzdem nicht zugelassen sein. Das hängt von dem genauen Typ des Netzteils ab.
Nachteilig ist, dass vieles aus dem Großbritanniendepot nicht lieferbar ist bzw. nach kurzer Zeit ausverkauft ist.
Mittlerweile gibt es bei
Ebay allerdings genug Angebote von Lampen in der DX-Preisliga, die scheinbar (dem Angebotsstandort folgend) aus Deutschland versendet werden und damit dann noch flotter und problemloser als die DX-Lampen aus Großbritannien sein sollten. Diesbezüglich habe ich allerdings selbst noch keine Erfahrungen (am besten im Elektronikforum nachschauen bzw. nachfragen).
Natürlich gibt es immer besseres. Man wird aber darauf hinweisen dürfen, dass es zum gleichen Preis mittlerweile Modelle mit aktuellen LEDs gibt, die der Seoul P7 oder Cree MC-E überlegen (heller) sind.
Vermutlich kauft man sich auch keinen veralteten Laptop, wenn man für den gleichen Preis einen aktuellen bekommt, der qualitativ etc. in derselben Liga spielt. Außer vielleicht aus nostalgischen/emotionalen Gründen. Ich würde allerdings mal ganz kühn behaupten, dass die meisten Nightriderinnen hier ihre Fahrradbeleuchtung nicht aus emotionaler Liebe zu Retrobikelampen kaufen.
Nachteilig könnte eventuell sein, dass die XML häufig nicht mit op(=orange peel)-Reflektor zu finden ist. Das Leuchtbild wird mit op-reflektor häufig angenehmer empfunden.
Ich hoffe, dass das soweit verständlich war.
gruß
farao