Zu Schwer für XTR disc??!?

Hallo bräuchte mal nen rat der jetzt zwar schon zu spät ist aber mein gewissen beruhigt!!
ich hab mir grad ein STEVENS F9 mit XTR disc und skareb platinum bestellt...

Nun hab ich gelesen das die bremse bei "schwereren Fahren"( ich wiege 84kg auf 1.86cm) eher nix ist...
und die gabel sich beim bremsen zu sehr verwindet...!
Da ich aber Marathon und ccrace fahren will möchte ich kein Fully mit 13-14kg durch die gegend schinden...

was meint ihr geht die ausstattung in ordnung bei meinem gewicht
oder umstellen auf andere Parts...

Im vorraus herzlichen dank

Übrigens:
Mavic Crossroc zu verkaufen SIEHE mtb-news Bikemarkt...!!

Dein Problem wird werden, dass sich mit der Zeit die Dichtungen der Gabel verabschieden...CC Gabeln von diesem Schlage sind nicht für Scheibenbremsen und Fahrer von mehr als 75 kgs ausgelegt......mach das ganze mal mit ner SID, da wird Dir Angst und Bange.........

Kann immer nur wiederholen.....umsteigen auf Marzocchi....

MRM schrieb:
Dein Problem wird werden, dass sich mit der Zeit die Dichtungen der Gabel verabschieden...CC Gabeln von diesem Schlage sind nicht für Scheibenbremsen und Fahrer von mehr als 75 kgs ausgelegt......mach das ganze mal mit ner SID, da wird Dir Angst und Bange.........

Kann immer nur wiederholen.....umsteigen auf Marzocchi....

Kannst du das belegen? Oder schreibst du das nur, weil es andere auch schreiben?

Er hat aber eine Skareb, er wollte keine Werbung für Marozki hören.... Außerdem geht es um die Disc, nicht um die Gabel.

die bremse reicht dicke für deinen einsatzzweck, lass dich nicht verrückt machen.
die race-gabel hätte ich aber nicht genommen... IMHO zu labberig. aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles in ordnung.

wenn du noch wechseln kannst, kann ich magura gabeln echt empfehlen. super verarbeitung, steif wie mein ...., und dass vor allem langzeitlich gesehen, leicht,
performance absolut gut, preiswert.

Zurück