Zu wenig Race (-Berichte) in der Mountainbike Rider?

zu wenig Race(-Berichte/Fotos) in der Mountainbike Rider

  • genug Race

    Stimmen: 8 10,1%
  • mir egal

    Stimmen: 3 3,8%
  • zu wenig Race- mehr national gewünscht

    Stimmen: 15 19,0%
  • zu wenig Race- mehr international und national gewünscht

    Stimmen: 53 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    79

Jimmy

You talk about Sam Hill?
Registriert
26. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,
wie steht ihr zu dem Anteil der Downhill/Dual/BikerX Race-Berichte und Bilder in der Mountainbike Rider? Meiner Ansicht nach hat in letzter Zeit, den letzten Jahren der Race Anteil kontinuierlich zu stark abgenommen. So fehlen mir z.B. WorldCup Berichte, zumindest von den europ. weltcups, wie es sie früher mal über mehrere Seiten gab. Oder auch mal ausführlichere Berichte über die Deutschen Rennen.
 
ALso ich finde auch da muss mehr Race rein.... Wenn intresiert es bitte ob XY grad in Columbien zum Freeriden war!? Mich würde es interissieren wie die Zeiten wahren die Strecke usw. Und vorallem für Wc keine Artikel die mit einer Kontaktanzeige von der grösse her zu vergleichen sind...

Wenn für einen Ride to the Lake ( oder wie der schmarrn des jahr auch hies) 4 Seiten geopfert werden. Dann sind ja wohl 2-3 fürn WC schlieslich zahlt man ja auch 3,50 oder so....


Mfg. tHilo,
 
Geht mir genauso. Vor allem wandelt sich das Heft ja mehr zu nem Dirt Mag. hab ich das Gefühl. Der wievielte Hardtail neuvorstellungs Test war das jetzt ....? Hab schon ewig keinen für zB richtige DH Bikes mehr gesehen. Und was mir auch nicht so gefallen hat, in der letzten Ausgabe, war dieser Fashion Teil.
Wenn ich Fashion will, dann schau ich in nen Mode Katalog oder... Streife durch nen Online Shop. Aber bringt bestimmt gute Werbeeinnahmen ..??

Naja... vielleicht wird auch einfach angenommen das es zu wenig Racer gibt, und die große Masse angesprochen werden soll. Ich finds Schade, aber da merkt man halt, dass diese Sparte des Sports immer noch sehr klein ist. :(

greetz
 
Jo, und wenn wir schon dabei sind. Was war denn bitte die "Racers Columne" fürn Mist. Letzte Ausgabe dachte ich mir noch, dass das ne gute Idee ist und in dieser Ausgabe ist sie schon zu ner Seite geworden, auf der mir der Guido erzählt, welche Musik er hört, was mich nen Dreck interessiert. Wär ja nicht so schlimm, aber die Seite als Werbeseite für musicload.de zu nutzen find ich schon echt traurig, sorry.
 
Also ich kann mich nur voll und ganz anschließen, mehr Raceberichte und viel leicht ab und an mal wieder was anderes als nur Dirtbikes testen.
 
Na endlich ein paar Gleichgesinnte. Daß die Rider kaum noch Race bringt ist aber nicht erst seit ein paar Monaten zu beobachten. Früher gab es auch noch so schöne Rubriken wie den TrackCheck (oder so ähnlich). Von Seiten der Rider hört man immer nur, daß der Anteil der Fahrer die Dirt-interessiert sind wesentlich größer ist als unsere kleine DH-Gemeinde. Da muß sich die Rider wahrscheinlich dem Markt beugen. Trotzdem wären ein paar extra Seiten für die großen nationalen und internationalen Rennen wirklich nicht schlecht, zumal fast alle Rider-Verantwortlichen auch auf den Rennen zu sehen sind.
Früher habe ich mir jede Ausgabe geholt, ohne vorher reinzusehen. Jetzt schau ich immer vorher durch und lege sie dann nicht selten ins Regal zurück. Vielleicht liest juweb ja diesen Thread...
 
das Ergebnis der Umfrage könnte ich dir vor dem Strat voraussagen.
was hast du denn erwartet?
setzt die bei dirt street rein und dort bekommst du das Gegenteil-nähmlcih genug
race.
 
Dann sollte der Thread evtl. auch da angezeigt werden oder unter DDD-media, da es in dem Sinne ja um Media geht.
Dass alle Dirter in der Rider genug Race sehen, denke ich mir nicht unebdingt, da sich auch dort viele rumtreiben die BikerX oder Dualrennen fahren.
Aber selbst wenn das Ergebnis eindeutig ist in diesem Unteforum, kommt es vor allem auch darauf an, wie viele Personen abstimmen und die Racesparte für zu gering halten. Denn nur die absolute Häufigkeit wird nachher wohl eventuell etwas ausmachen bzw. Überlegungen in der Redaktion anstellen, nicht der Prozentsatz.
 
Euch ist soch klar, dass zur Zeit sehr wenige Rennen stattfinden, also kann man auch nicht sehr viel berichten.
In der warmen Jahreszeit stehen sicher auch wieder mehr Berichte drin (war in den letzen Jahren immer so) und ich finde das auch ausreichend.
 
Ich hab die Rider seit der ersten Ausgabe wo sie noch Downhill geheißen hat.
Und ich finde auch das sie nicht unbedingt besser wird, aber wenn du mal ins Dirt und Street Forum gehst und siehst wie die sich um die coolste Rahmenfarbe streiten weißt du auch warum die Zeitung sich so entwickelt hat.
Die beste Zeitung die ich kenn ist die Dirt aus England. Dort siehst du dann auch mal Race BMX, WC, und geile Bikes im Test. Auch geile Bilder von super geilen Tracks egal ob DH, Race Bahn oder Dirts.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ein DH Bike circa 3000,- kostet und ein Dirtbike nur 1000,-. Da lassen sich die Kids halt leichter ködern.
 
Ich finde es persönlich sehr schade, dass sich überhaupt alles nur im um so krasses "Dirt und Street" dreht. Damit können die kiddies alle mehr mit angeben, wenn sie nen kuhles dörtbike haben, nen Downhiller ist vielen einfach zu teuer. Und es gibt leider zuwenige von den "Älteren" (die wenigen jungen Racer sind eher die Ausnahme) Fahrern, die dann meistens Downhillen o.ä...
Ich überlege mir auch mein mrm Abo bald mal zu Kündigen, ich lese sowieso das Meiste nicht. Die mrm wird langsam wie die Freeride, schön die "Götter" anhimmeln, zwar Deutsche, aber mir wurscht.
Ich hoffe das es im Sommer wieder etwas besser wird, glaube ich aber nicht :(
 
Koeni schrieb:
Jo, und wenn wir schon dabei sind. Was war denn bitte die "Racers Columne" fürn Mist. Letzte Ausgabe dachte ich mir noch, dass das ne gute Idee ist und in dieser Ausgabe ist sie schon zu ner Seite geworden, auf der mir der Guido erzählt, welche Musik er hört, was mich nen Dreck interessiert. Wär ja nicht so schlimm, aber die Seite als Werbeseite für musicload.de zu nutzen find ich schon echt traurig, sorry.


dem schliese ich mich an.ist echt traurig.die gesamte entwicklung der mrm ist nennen wir es mal schade.aber es gibt vielleicht einem anderen magazin die möglichkeit grösser zu werden.frontline,pedalero,etc.
 
Servus,

Lassen wir mal die Raceberichte links liegen...

Ich bin der Auffassung dass bald in jeder Ausgabe daselbe Thema behandelt wird, und zwar nur Dirt und Street bzw. Dirt und Streetbikes getestet werden und es werden auch nur Dirt und Streetspots en mas vorgestellt.

Ich vermisse die Freeride und DH-Spots um sich mal Gedanken für den nächsten Bikeurlaub zu machen wo man denn hin könnte.
Von DH wird relativ wenig berichtet (was ich etwas schade finde) und von irgendwelchen "kleineren" Rennveranstaltungen wie dem SDC usw. liest man evtl. nur im Veranstaltungskalender etwas.
Und das Inhaltsverzeichnis ist mal unter aller *** gestaltet... :(
 
nun ja, schade eigentlich.
hab mir die rider schon ewig nichmehr gekauft, weil mir die ewigen berichte von dirtcontests, freeride fullys, anfänger dirtbikes und streetlocations etc. irgendwann auf die nerven gingen, und ich dafür keine 3€ irgendwas ausgeb...

irgendwer muss das heft halt kaufen und wenn die nachfrage im dirt bzw. freeride bereich größer ist als bei dh/4x ist es ja logisch das eben mehr über dirt/fr kommt...
 
mir kommen einfach die paar deutschen fahrer viel zu viel vor. pro heft liest man etwa 1000mal jochen forstmann (oder wie der auch immer heisst...). das find ich mit der zeit sehr mühsam.
 
Ich kann mich an Ausgaben errinnern in denen es Bikepark Tests gab, fand ich sehr gut !!
Downhill wird doch bald nur noch über die beiden Downhillbiketests auf den letzten Seiten behandelt.
Würd mich interessieren was die Jungs vom Mag dazu sagen, die sind soweit ich weiß auch hier im Forum vertreten ?
 
hallo, ich habe die Umfrage nach einem Kontakt zum mrm gestartet.
Dass das Mag leserabhängig ist ist klar, auch dass Dirt auf einem aufsteigenden Ast ist bzw. schon ein sehr hohes Niveau erreicht hat.
Ich denke aber auch, dass die "Racer/Downhiller" zumindest bis vor kurzem eine langfristig treuere Lesergruppe waren. Ich sehe das zum Beispiel auch an den Käufern bei uns im Laden, wenn sie sich das Mag oder auch Parts holen. Von den Downhillern/Racern kommen immer die selben, in der DirtJump Street Richtung ist das gerade auf Grund des Trends viel schwammiger. Manche kaufen sich ein Rad und das mag 4x, und stellen danach fest dass etwas Neues jetzt "in" oder "trendy" ist.
Falls das jetzt alles so klingt, als wenn ich DirtJump/street nicht mag, ist das nicht so gemeint. Auch ich gehe gerne Street fahren, Trails springen...
 
Zurück
Oben Unten