Zuckerbrot und Peitsche bei CANYON (AM8.0 in S)

Registriert
27. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Strasswalchen
Hallo,

möchte meine Erfahrungen mit CANYON zu einem AM8.0 erzählen.

1.) Bike am 12.04.11 bestellt (AM8.0 in S) - Bezahlung mittels Kreditkarte
2.) Liefertermin telefonisch mitgeteilt mit KW17
3.) Liefertermin lt. schriftlicher AB mit KW18
4.) Bike geliefert am Samstag, 16.04.2011 (TOP Lieferzeit)!!


Leider war allerdings einer der Gewindegänge im Vorbau defekt,
somit Reklamation an CANYON per Email (17.04) und Telefon (18.04).

1.) Der Herr am Telefon sagte, ich soll den defekten Vorbau zurücksenden.
(Bis der neue kommt ist das Bike also nicht einsatzbereit)
2.) Nach 3 Tagen Email Rückmeldung, es wird mir ein neuer zugesandt,
ich brauch den defekten gar nicht retourniernen (leider habe ich aber
aufgrund der telefonischen Auskunft den Vorbau bereits retourniert.)
3.) Der neue Vorbau ist am 02.05.11 eingetroffen.
(erfreulicherweise hat CANYON im Zuge der Reklamation mir gleich den gewünschten längeren Vorbau zugesandt)

Erste Ausfahrt hat jedenfalls wieder voll überzeugt, wirklich ein tolles Bike.

Lg.
Ninja2007

 
Deine Überschrift ist etwas irreführend. Bzw. mir fehlt in deinem Bericht die Peitsche. Oder meintest Du damit, dass dein Artikel einen Mangel hatte?
 
Ich steh gerade auch etwas auf dem Schlauch. Bis auf die Tatsache, dass wohl bei der Abschlusskontrolle das defekte Gewinde nicht aufgefallen ist, ist doch alles gut gelaufen.
 
Wollte damit nur klarstellen, dass zum einen der Versand super toll funktioniert hatte,
zum anderen jedoch der Austausch des Vorbaus doch sehr viel Zeit benötigt hat!
(Bikelieferung binnen 5Tage VS. Ersatzteillieferung binnen 14Tage)
 
ist bei dir unglücklich gelaufen:(, habe auch schon bei zwei Canyons nachträglich gegen einen längeren Vorbau ausgetauscht.
Angerufen, nach 2 Tagen der Vorbau geliefert, ummontiert und den "alten Vorbau" zurückgesendet, nah ja 20€ Aufpreis;), aber was soll`s, die Geo muß passen.
Kann mich über den Service von Canyon bei Austauschteilen und Ersatzteilen wirklich nicht beschweren:)
 
Zurück