Zugschellen gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach diesen Metall-Schellen, die manchmal an alten Rennrädern die Züge fixieren. So wie hier am Oberrohr.

Leider kann ich auch nach einigem Googlen nichts derartiges finden, ich weiß nicht mal wie die Dinger korrekt heissen. Kriegt man sowas noch irgendwo gekauft? Habe das momentan provisorisch mit Kabelbindern gelöst und hätte gern was schöneres. Oder hat jemand einen Tipp was man da zweckentfremden könnte? Hatte schon Schlauchschellen aus dem Baumarkt in der Hand aber die erkennt man leider auch sofort als solche ;)

Einen einzigen könnte ich Dir geben, also einen mit Anschlag und ein paar, die sind am Kabel aber nur ausgespart also ohne Anschlag, kann ich Dir im Umschlag packen, musst mir nur Deine Adresse per PN schicken, vielleicht wirst ja mit glücklich, wenn nicht freut sich irgendwann ein anderer ;)

Na toll, ich hab mir den Arsch wund gesucht, und nun kommen die Links, da wird mein Vaterland sich freuen:)

Danke erst mal an alle für die Infos, besonders an Zippo für das nette Angebot!

Sieht aber so aus als kann ich die Dinger doch gar nicht gebrauchen, ich wusste nicht dass die nur für bestimmte (Stahl)Rohrdurchmesser sind, geht nämlich um einen neueren Rahmen mit Bi-ovalem Oberrohr aber ohne Zugführung ;)

Ich werds wohl mal Edelstahl-Kabelbindern probieren, wusste vorher gar nicht dass es sowas gibt.

Aber sieht ja aus als hätte der Thread eh schon jemandem geholfen :D

Zurück