zur Abwechslung mal Magdeburg

Mittlerweile bin ich auf beide Seite der Elbe südlich nach Schönebeck und nördlich nach der trugbrucke als kreistour gefahren... Sind ganz angenehmen touren, aber ich such etwas mehr technisch herausfordernd... Wie ist die Strecke rund um diesen Berg südlich der Flughafen?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB (Hardtail) in der 1000€ Klasse.
Könnt Ihr mir in Magdeburg gute Fahrradhändler empfehlen, oder vlt sogar von einigen abraten?
Momentan liebäugle ich mit einem Trek Superfly 6, welches wohl nur bei Radmitte und Littlejohn angeboten wird - allerdings habe ich von beiden bisher wenig gutes gehört.

Gruß Paule
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB (Hardtail) in der 1000€ Klasse.
Könnt Ihr mir in Magdeburg gute Fahrradhändler empfehlen, oder vlt sogar von einigen abraten?
Momentan liebäugle ich mit einem Trek Superfly 6, welches wohl nur bei Radmitte und Littlejohn angeboten wird - allerdings habe ich von beiden bisher wenig gutes gehört.

Gruß Paule
Geh hierhin:
http://www.rad-der-stadt-magdeburg.de/
der beste Laden in MD
 
kann hier alles unterschreiben!
Radmitte ist .... naja wenn man als Chef eine flächenmäßig 5x2cm große und 4mm tiefe Beule im Unterrohr nicht findet, weiß ich auch nicht. Oder als Cannondale Händler nicht mal Headshok auf Lager hab...
Little John hab ich bis her wenig gute Erfahrung gemacht.
Zu Zweirad sagte Ghost_Geobiker alles!

Schau bei Rad der Stadt rein. die Jungs wissen wenigstens was sie machen!
 
Hallo, vielen Dank erst einmal für die vielen Vorschläge :)

Es kann natürlich auch ein Versenderbike sein, da habe ich Canyon AL SLX 7.9 und Radon Z.R Race 7.0 (8.0 leider nicht mehr in meiner Größe vorhanden) ins Auge gefasst.
Da ich mich an das selbst Schrauben aber noch herantasten muss und ab und zu sicher Hilfe eines Fachmannes brauche, wollte ich das Rad beim freundlichen vor Ort kaufen. Da kommt was das PL-Verhältnisses angeht nur Trek (Superfly 6/7) für mich in Frage und das wird bei kaum einem Händler angeboten. In MD nur bei RadMitte und LittleJohn.

Ich habe schon oft gelesen, dass die Händler ungern Versenderbikes warten/reparieren bzw. gar nicht erst annehmen.
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen bei Rad der Stadt sammeln können?
 
Hallo, vielen Dank erst einmal für die vielen Vorschläge :)
Ich habe schon oft gelesen, dass die Händler ungern Versenderbikes warten/reparieren bzw. gar nicht erst annehmen.
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen bei Rad der Stadt sammeln können?

Den Jungs ist egal, woher du dein Bike hast, solange es nicht geklaut ist ;).
 
Mal abgesehen vom Rad der Stadt, würd ich in MD bei keinem Händler ein Bike kaufen. Entweder ist im Angebot nichts dabei oder der Laden ist einfach nur... Ich habe bei RadMitte mal ein Spezi Singlespeed gekauft und keine guten Erfahrungen mit dem Service gemacht. Da schraub ich lieber selber, lerne dabei noch was und weiß wer Schuld ist wenn´s nicht läuft ;)
 
Hat jemand zufällig eine Avid Trail transportsicherung übrig, die er mir ausleihen könnte?
$_57.JPG
 
Eilt es? Könnte dir eine am WE zur Verfügung stellen (bin die Woche über nicht in der Stadt). Hab aber auch nur eine (ist von meinem Honzo übrig).
 
Zurück
Oben Unten