zur Abwechslung mal Magdeburg

also ich denke ich bin auch ma wieder am start war ja schon lange nich mehr ich hoffe nur es lohnt sich weil so kalt ises ja ja nich also bis heute abend den würde ich sagen

peace..

sagt ma wie sieht das eigentlich aus ich überlege seit ner woche ca. ma nach winterberg zufahren.. war schon wer da von euch und wie ises da den so nen kumpel meinte gibt schon diverse "krasse" abschnitte würde gerne ma weitere erfahrungen hören/ lesen schonma danke im vorraus

war noch am überlegen ob ich heute abend mitkomme... aber nach dem regenschauer gerade... neeeeee. is mir dann doch zu feucht.
ich wart lieber auf den schnee ;)

sagt ma wie sieht das eigentlich aus ich überlege seit ner woche ca. ma nach winterberg zufahren.. war schon wer da von euch und wie ises da den so nen kumpel meinte gibt schon diverse "krasse" abschnitte würde gerne ma weitere erfahrungen hören/ lesen schonma danke im vorraus
in winterberg is für jeden was dabei. man kann sich gut rantasten, viel ausprobieren und dennoch die sau rauslassen. egal ob racen, springen, driften, droppen blablabla... alles extrem professionell aufgezogen. vor allem um auf alle fahrer einzugehen.
ich war mit farradfara und brokenarms da und trotz sehr unterschiedlicher fachtechnikleveln hatten alle ihren spaß. lag auch daran, dass der park so gut wie leer war.
willingen sieht da schon anders aus - entweder ziemlich krass oder ziemlich einfach.

Hi,

hab grade gemerkt, dass auch in Magdeburg welche von euch unterwegs sind. Mich hats zum Studieren hier verschlagen.

Wo fahrt ihr denn meistens? Ich bin relativ oft im Nordwesten unterwegs, also Richtung Irxleben und dahinter, da kann man relativ gut fahren,ist halt nicht soooo anspruchsvoll.

Wenn die Tage endlich mal meine neue Beleuchtung eintrifft, wär ich nicht abgeneigt, mal bei euch mitzufahren, insofern ihr nichts dagegen habt. Müsst nur mal Bescheid geben, wann und wo und ob Enduro oder CC-Rad angebracht ist.

Gruß,
Jonas

Hi,

wann, wo, was?
hab bis 19:15 in der Uni zu tun, aber wäre danach evtl bei ner kleinen Runde dabei.
Klein, weil meine Wetterstation -9°C als Tageshöchsttemperatur für Mittwoch angibt ;) .

gruß,
Jonas

für Critical Mass wurden irgendwann mal Flyer an der Uni verteilt, fand das nicht so ansprechend. Da wurde dazu aufgerufen, zu hunderten mit dem Fahrrad den Verkehr zu blockieren (also nicht ne große Radtour durch die Stadt, sondern Fahren mit dem bewussten Ziel, absichtlich als Verkehrshindernis zu gelten), weiß nicht, was das bringen soll. Vielleicht könnt ihr mich mal über den Sinn aufklären.

Soll das am Mittwoch wieder so ne Veranstaltung in der Art werden?

@ Jonas: den sinn habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.... nichtmal nach halbstündiger internetrecherche... aber vll kann mich ja auch jmd aufklären warum man die sache so angeht und nicht anders.
werde mir das ganze aber auf jeden fall am mittwoch mal angucken.
vll hat dann ja doch jmd spontan lust auf ne kleine gemütliche runde.... dein argument für klein kann ich sehr gut nachvollziehen zumal die tageshöchsttemperatur von -9° wohl um 19 uhr nicht mehr ganz aktuell sein wird.

So wie ich Critical Mass verstehe, geht es nicht darum den Verkehr zu blockieren, im Gegenteil, man zeigt das man zum Verkehr dazugehört.

Also ich bin diese Mittwoch dabei. Wenn es kalt wird/ist, zieht man sich halt warm an ;)

Also ich bin diese Mittwoch dabei. Wenn es kalt wird/ist, zieht man sich halt warm an ;)

Bei dem Thema darf man folgendes nicht vergessen : So wie ich das verstehe ist Critical Mass eine Öffentliche Veranstaltung, oder?
D.h. wenn man da mit nem Facewarmer oder Buff aufkreuzt verstößt das gegen §17a VersG und man wird eingelocht ;).
Wird doch nen kalter Abend :D

also ne öffentliche Veranstaltung ist das sicher nicht

ist ja eher ein zufälliges Treffen der Radfahrer

aber macht euch doch nicht so viele Gedanken
das soll keine Trainingsfahrt sein

und muss alles Sinn ergeben?

also wenn ich etwas mache um ein statement abzugeben muss es auf jeden fall sinn machen.... ich lass mich überraschen.
wieviele leute sind denn sicher dabei?

Zurück