zur Abwechslung mal Magdeburg

ob ich n helm auf hab oder nich is ja wohl mein bier wie man sieht wird das vid trotzdem geschaut.....
dann poste die bilder von deinem bike (ob schön oder nich liegt schließlich im auge des betrachter) auf deiner seite un nich hier....
was den spas betrifft sehe ich zumindest keinen der mich bewegen würde dorthin zu fahrn

das hier widerspricht dem,dass du meinst deine meinung äüssern zu dürfen:D

Hi,

interressant, was hier für nen Aufriss veranstaltet wird wegen einem (!) Post mit Bildern.
Es hatte halt keiner ne Kamera dabei, die für Actionfotos geeignet gewesen wäre, daher gibts nur Bilder von der Pause im Wald und dem LIDL-Besuch nach der Tour.
Das heißt aber lange noch nicht, dass die Tour keinen Spaß gemacht hat.

So, genug zu diesem Thema

Hab heute mein Rad abgespritzt,und danach wollte ich rein und nen Lappen holen.wieder raus,da war das ganze Wasser angefroren:Dalso meiner Meinung nach keine perfekten Bedingungen zum Radfahrn,gerade wegen den eingefrorenen Spurrillen von uns die sicherlich da waren?!

Naja,heute erstmal Rad in den Flur,Heizlüfter davor und erstmal ordentlich sauber gemCht...:lol:

Meins steht noch so dreckig da wie gestern. Mal schauen was morgen auf dem weg zur Arbeit noch an Dreck abfällt. Mit unseren Spuren hatten die heute bestimmt Spaß.

Ich Krieg das klingeln von der Bremsscheibe nicht weg;(

Aber am Samstag waren an der Einen Stelle auch fahrrinnen,das war Brim letzten Stück nach der abfahrt,wo ich fast weggerutscht bin:D

Also wir waren echt nur zu zweit aber war trotzdem cool.

Am Funkturm waren wir kurz, da war aber so ne Hundetrainingseinheit, dann sind wir wieder umgedreht und in das gegenüberliegende Trailgebiet gefahren.

Das Wetter war eigentlich optimal, Boden war gefroren. Ich hab nur gemerkt, dass mein Wicked Will wirklich nicht für feuchte Böden geeignet ist. Setzt extrem schnell zu und die Selbstreinigung funktioniert garnicht. Auf trockenem/gefrorenem Boden geht der aber echt gut. Schöner Seitenhalt.

Wieviel Druck sollte man denn fahren?2,5 bar?oder sogar noch weniger?(ich hatte auf beiden max Druck,bei 2,35" waren's 3,5 bar bei 2,5" 3 bar,weil man erstma hinfahren muss und ich immer den verschleiss im hinterkopf hab:p)

das Problem bei meinen Wicked Wills ist, dass die extrem breit bauen und ich da mit meiner 23mm Maulbreite Enduro Felge nicht zu wenig Druck dhaben darf, sonst pellt der sich runter bzw. "schwimmt" in Kurven.

Ich hab kein Barometer an der Pumpe und hau immer nur nach Gefühl drauf.

och jungens, das is n hügel und ihr macht euch n kopp über reifen -.-
hauptsache es geht vorwärts, dass sich reifen bei matsch zusetzen is normal und denjenigen, der mit nem matschreifen nach sohlen fährt lach ich so lang aus, bis ich vom rad kipp.
nächstes mal komm ich mitm rennrad mit!

och jungens, das is n hügel und ihr macht euch n kopp über reifen -.-
hauptsache es geht vorwärts, dass sich reifen bei matsch zusetzen is normal und denjenigen, der mit nem matschreifen nach sohlen fährt lach ich so lang aus, bis ich vom rad kipp.
nächstes mal komm ich mitm rennrad mit!

Wicked Will ist alles aber kein Matschreifen:)

Ich such eben was, was man gut trampeln kann aber was auch Grip hat. Fat Albert scheint aber immer noch bester Kompromiss zu sein.

(Auf dem Hügel da isses wurscht das stimmt aber vorrangig gehts mir darum, dass ich bei Harztouren eben am Hügel nicht absteigen muss)

Übrigens: Nachdem ich heute das Tues von Digga probegefahren hab, hab ich mir heut abend gleich ne Lyrik bestellt. Die Revelation versaut die Geo vom Fritzz, ist zu flach.

edit: Aber das ist alle OT hier also zurück zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
bin schon mit kojaks in sohlen rumgerutscht...:)
fährt eigentlich jemand auch mal montags oder dienstags?weil am wochenende habe ich meistens keine zeit...

Zurück