zur Abwechslung mal Magdeburg

och jungens, das is n hügel und ihr macht euch n kopp über reifen -.-
hauptsache es geht vorwärts, dass sich reifen bei matsch zusetzen is normal und denjenigen, der mit nem matschreifen nach sohlen fährt lach ich so lang aus, bis ich vom rad kipp.
nächstes mal komm ich mitm rennrad mit!

Ich erinnere mich noch dunkel an einen schmerzfreien Fixiefahrer in Sohlen.....
 
wenns denn wenigstens weh getan hätte ;)

in bezug auf zusetzen: muddy marys haben beispielsweise recht gute eigenschaften in der hinsicht, aber wenn man dort eh nur mit max 15kmh rumeiert - wie soll denn da dreck entfernt werden?
wie stellt ihr euch das vor? dass durch die schwerkraft der modder einfach abfällt?

quote: "Die Revelation versaut die Geo vom Fritzz, ist zu flach."
wenn dann zu steil. hätte ich dir auch früher sagen können ..
aber jetzt hat die durolux ja eh der nachwuchs ;)
 
bin schon mit kojaks in sohlen rumgerutscht...:)
fährt eigentlich jemand auch mal montags oder dienstags?weil am wochenende habe ich meistens keine zeit...

Dienstag könnte klappen, um welche zeit?

zum Thema Reifen vs Schlamm... Nobby Nic EVO 2.25 @ 2 bar und man kommt gut die Steigungen hoch

letztens die Runde mit nur 1,5bar auf dem Hinterrad war sehr griffig aber in schnellen Kurven nicht kontrollierbar
 
Dienstag könnte klappen, um welche zeit?

zum Thema Reifen vs Schlamm... Nobby Nic EVO 2.25 @ 2 bar und man kommt gut die Steigungen hoch

letztens die Runde mit nur 1,5bar auf dem Hinterrad war sehr griffig aber in schnellen Kurven nicht kontrollierbar
steigungen....wo?
1,5 bar......klausman fährt damit dh rennen und seine ergebnisse sehen nich danach aus als ob das was mit unkontrolliert fahrn zu tun hat
 
Wenn ich mich da mal "einmischen" darf ...
ob ich n helm auf hab oder nich is ja wohl mein bier
So ganz stimmt das nicht!
Grundsätzlich ist jeder für sich verantwortlich. Allerdings wenn du mit einer Gruppe mitfährst, dann solltest du dich da schon anpassen. Falls du nämlich einmal den Kopf stürzt - das kann auch dir passieren - und du hast keinen Helm auf, dann haben die anderen die A-Karte gezogen. Ich glaube nämlich nicht, dass es einen gibt, der dich liegen lässt.




zum Thema Reifen: Ich war am Samstag mit dem Smart Sam 2.25" und ca. 2.5bar dort und hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht die helmnutzung von assistulle hier ausdiskutieren ... zumal er ja eh beim biken einen helm trägt, jedenfalls wenn er mit uns auf achse ist!
zum thema reifen: ich glaube die einsatzgebiete & ansprüche hier gehen doch zu weit auseinander; ich habe mit dem advantage sehr gute erfahrungen gemacht, ansonsten für schlamm wohl optimal: swamp thing.

@assistulle: hardcore zerrung im knie, seit gestern kann ich garnicht mehr laufen ;) !
 
@torsten: beim geradeaus fahrn halt ich das nur nich für nötig beim dh sieht das dann schon anders aus
@strick: oh man kacke was wird dann aus nächstem samstag........duff hatte wohl recht das es für thale noch zu früh is :D
 
zu den Reifen: fahre die Kombi Fat Albert vorn und Highroller hinten, vom Grip her gut, aber doch recht anstrengend.

Da bei unserer Tour der Boden nur angefroren war, war das doch etwas "glitschig", aber dennoch problemlos ohne super duper Schlammreifen zu fahren. Im Sommer werd ich da auch mit meinen 1,9er Mountaineer auf dem CC keine Probleme haben.

Zu den Touren unter der Woche: bin momentan in der Prüfungszeit, habe nächste Woche dienstag die letzte Prüfung, danach bin ich auch gerne für Touren unter der Woche bereit.

Wer von euch hätte denn mal Bock auf ne Nachtfahrt? bin ja im moment am Lämple basteln, wird denk ich mal ende der Woche/anfang nächste Woche fertig sein.
Dann kanns wieder losgehen
biggrin.gif
 
mann ist das heute kalt!nach einer halben stunde hatte ich die schnauze voll.
spass ist was anderes.sonne satt,aber das kinn friert einem fast ab und die augen tränen von diesem eiswind...
 
Also ich fahre mit hutchinson iguana durch Sohlen.

Nightride? wann? wo lang?
hab nur ne TriLED und ein angeknackstes batteriefressendes Wesen (Trelock LS730).

lg
Nichtraucher91
 
mann ist das heute kalt!nach einer halben stunde hatte ich die schnauze voll.
spass ist was anderes.sonne satt,aber das kinn friert einem fast ab und die augen tränen von diesem eiswind...

Ich hab noch 15km Rückfahrt vonner Arbeit vor mir. War vorhin schon recht frisch. Morgen beug ich mich wohl dem Wetter und fahr mit Auto....leider. Nightride mit mehreren wär echt mal wieder fällig.
 
Nightride mit ner Triled ist ja fast schon lebensmüde :-D

Wann müssen wir mal sehen, dann wenn ich fertig gebastelt habe und wenns mal so warm ist , dass man nicht nach ner halben stunde draußen eingeht.

Mit Basteln muss ich mal gucken, hab grad nen Problem mit der Kappe für die Elektronik festgestellt. Naja, zur not wird die LED-Platine+Optik auf den Kühlkörper geklebt, Elektronik mit zum Akku in den Rucksack. Denke, damit werd ich die Saison überstehen, dann im Sommer nen vernünftigen Lampenkopf zusammengezimmert . . .
 
scheint so als basteln hier einige Lampen, gibt es da irgend wo im Netz einen Leitfaden oder allgemein was zu lesen was andere schon gemacht haben?
 
Akku wird der Forums-Klassiker
BP-945 von Giseke, davon 2 Stück, mit Led-Senser an ner 7-Fach XPG.
Dürfte ein guter Ersatz für meine alte Abflussrohr-IRC + Bleiakku sein

Leitfäden gibts genug, einfach mal suchen oder den Selbstbauthread durchlesen. Wenn du allerdings keine Grundkenntnisse von elektronik hast, lieber mit was leichtem Anfangen, wie der Deo-Lampe oder so etwas. Halogen lässt sich da wesentlich leichter handhaben, macht auch gutes Licht, nachteil ist nur der hohe Stromverbrauch und damit der schwere Akku
 
Hi,

das mit meiner Lampe wird sich noch ein wenig hinziehen, der LED-Senser ist grad bei nem Testlauf in Flammen (!) aufgegangen. Und das, obwohl der vorher schon mal 2h lief und ich nichts mehr am Anschluss geändert habe.

Nightride können wir aber trotzdem machen, werd mir einfach ne Fenix mit Panzerband auf den Helm tapen. Sieht zwar sch**** aus, sollte aber funktionieren und für die hiesigen Strecken ausreichen, wenn man bedenkt, dass andere auch noch ne Lampe mithaben werden.
 
Wenn die Temperaturen nicht mehr so deutlich unter 0°C fallen, bin ich bei einer Nachtfahrt dabei. Nur sollte es unter der Woche nicht später als 22:30 werden.
 
So bis Do abends bin ich auch nicht dabei.
Bleiben auf meiner Seite also nur noch Fr und Sa Abend/Nacht
Die Strecke wurde immer noch nicht geklärt...

lg
Nichtraucher91
 
Zurück
Oben Unten