zur Abwechslung mal Magdeburg

mal sehen, evtl. wieder nach sohlen.

@MoinDigga: Falls meine Lyrik U Turn dann da ist, meinste wir könnten vorher mal bei mir zu hause den Gabelschaft kürzen? Du hattest doch n Werkzeug dafür oder?
 
alles klar, mal gucken wie das wetter wird

muss mal dämpfer mal neu abstimmen, beim raumtemperatur alles ok aber dann draussen wird der luftdämpfer weich grrrrrrr
 
Thale wär echt mal ne schöne Sache, wär gerne dabei, aber im moment kann ich es mir nicht leisten, nen Tag frei zu machen. Ab nächste Woche Mittwoch wieder. . . Sprich, das nächste mal bin ich dabei

Das mit den noobs und Ostern, ist da dein geplanter Besuch in Braunlage gemeint? Wenn ja, bin dabei!

Freitagabend . . . 2145 ist nen bissl spät da ist es doch wieder so arschkalt. Würde dir auch nen bisschen früher passen?

@ Ghost & Mr.Vercetti: laut aktualisiertem Wetterbericht solls Samstagabend regnen . . . so ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
joar thale bin ik mit dabei.
seid ihr flexibel ob samstag oder sonntag? dann könnte man sich den wärmeren tag rauspicken. nich so bock aufm lift zu erfrieren
 
Ich würde auch wohl mal in nen Bikepark wollen,hab aber keinen rücken\arm Protektoren.

Geht auch mit fullface und knieschonern?
gehn tut das schon is halt nur die frage obde dir das zutraust und beim ersten mal würd ich lieber mit sicherheit fahrn.....ich fahr zwar auch nur mit knieprotection un fullface darf mir regelmäßig was anhörn habs aber bis jetz noch nich bereut
 
Also ich hab nach meinem ersten richtigen Crash immer an meine Grenzen gedacht,ich will Vllt kleine sprünge oder ao machen,aber keine 2Meter Drops.wär ja das erste mal ausserhalb von Sohlen oder m Trails.
 
Servus, bin erst nach Magdeburg gezogen.
Dachte eigentlich hier ist garnichts mit Mountainbiken.. bis ich letzte Woche an der Friedensbrücke eine Gruppe Mountainbiker gesehen habe. Hab daraufhin diesen Thread hier gefunden...

Also mal die Frage an euch, wie es den in MD und Umgebung mit Mountainbiken und Wäldern aussieht. Geht da richtig was?

Grüße
 
@highag:

Heute 22:15 am petri förder (runfahrthafen an der elbe) kleiner nightride richtung trog, falls du eher CC fährst.
Sa oder So Thale, falls es auch mal Downhill sein darf.

kannst dich ja melden wenn du bock hast
 
war mit nem kumpel letztes we schon in thale da warn noch minusgrade un die sollen morgn nich werden (von übelst niederschlag hab ich auch nichts gelesen) schnee existiert auch nich mehr....also keine ausreden
 
... also ich fahre Thale zwar immer mit Protektorenjacke, da aber an den paar Sprüngen chickenways vorhanden sind & man bei dem Gefälle sich auch noch rantasten kann, geht das auch mal ohne Rückenpanzer.
wer aber sonst nur cc o. am fährt sollte sich gut einpacken :) !

... ich könnte so kotzen, dass mich mein knie noch nicht aufs bike lässt !
 
Heute 22:15 am petri förder (runfahrthafen an der elbe) kleiner nightride richtung trog.

Mist, zu spät gelesen, komme grad von ner kleinen Abendrunde. Ich wünsch euch aber viel spaß, der Wind ist schön fies heute abend ;)
Der Boden ist aber recht fest, lässt sich ganz gut fahren.


Zum Thema Thale: hab ja leider dieses WE keine Zeit (krieg jetzt schon das Kotzen, wenn ich daran denke, dass ihr Downhill fahren geht und ich mich den ganzen Tag mit Strömungsmechanik rumplagen darf :mad: ), aber wie sieht das allgemein dort aus, war noch nicht da. Hab "nur" ne Pike im Bike, packt die die Strecken? Rahmen dürfte kein Problem sein, der ist auf FR ausgelegt.
Kann man da irgendwo Protektoren leihen, habe selber nur Knieprotektoren, nen Rückenprotektor und einen Halbschalenhelm. (Hatte auch mal ne Protektorenjacke, aber die passt nicht mehr :() Reicht für meine Zwecke eig. auch aus (so zum Quer durch den Harz rollen) , bin nur im Winter recht wenig gefahren und so zum wieder reinkommen wäre etwas mehr Schutz doch nicht so verkehrt. . .
 
naja, so halb,
der Rückenprotektor wird da mit nem Reißverschluss reingemacht, kann man aber auch separat tragen und da passt der wie angegossen, will den auch behalten. Wo der Rest von der Jacke ist weiß ich nicht, bestimmt irgendwo im Keller vergraben ;-)

Muss aber dazu sagen, dass die Jacke aus dem Motorradbereich stammt und man so mit nicht ganz die optimale Bewegungsfreiheit zum Mountainbiken hat
 
Thale ist kein bikepark, nur ein lift mit einer! DH strecke
denke mal dein bass sollte reichen um da spaß zu haben, um schnell zu sein sollten es schon 180mm+ sein
 
Zurück
Oben Unten