zur Abwechslung mal Magdeburg

Hey Leute, wird die WR-Tour ne Downhill-Geschichte oder einfach eine schöne Waldautobahntour mit kleinen Single-Trails? Dann wäre ich nämlich auch noch dabei...

Jo, ab 6 Leuten muss man ein zweites Kaufen, je nach dem wie viele wir werden sind das dann maximal 10€ pro Person für hin und Rückfahrt.
Mensch, dann wird das ja ne riesenaktion am WE, scheinen dann ja so 7-8 Mann zu werden, oder? Viel mehr passen auch nicht in den Zug ;) .

@porsti: Das wird keine Downhill-Aktion sondern einfach ne Tour durch den Harz, aber ich denke mal mit mehr Singletrail als Waldautobahn, aber nichts allzuschwieriges.

Sind denn alle mit 9:10 Abfahrt einverstanden?

mit so vielen leuten müsst ihr rechtzeitig am zug sein, dass auch ja keiner vor euch einsteigt, sonst ists voll ;)

In einem Monat komm ich wieder mit denk ich mal, mal sehen was die Knochen sagen und wie die Reha läuft.

Viel Spaß auf jeden fall

p.s.: von itchy will ich bewisfotos, sonst glaubt dem ja keiner, dass er sein rad auch artgerecht bewegt :D

leider muss ich wohl doch absagen...

zitat eltern" du kannst jetz keinen ganzen tag am wochenende weg sein":confused:

mal gucken ob ich sie noch bequatschen kann...

Wie alt bistn du;)?

So also ich hab grad mit meinem Bruder telefoniert und er ist auch dabei. Nem Kumpel hab ich auch noch geschrieben und evtl. bringt der auch nochn Kumpel mit. Minimum komm ich also zu 2. Maximal zu 4.

Falls wir 2 5er Tickets brauchen, werd ihr damit einverstanden, die 2 x 29 € dann durch die Anzahl zu teilen? Wenn wir 6 werden, wärs natürlich am beschissensten.

mit 9:10 Uhr bin ich einverstanden am Hbf

mit so vielen leuten müsst ihr rechtzeitig am zug sein, dass auch ja keiner vor euch einsteigt, sonst ists voll ;)

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Gibt es Erfahrungswerte, ab wann man sich auf dem Bahnsteig sammeln sollte? Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr mit dem Zug gefahren...

Mal schauen, wie viele Leute es am Sonntag dann wirklich werden. So eine große Gruppe wäre auf jeden Fall klasse:daumen:

Ich wäre dafür, die gesamten Fahrkosten durch alle Teilnehmer zu teilen. Wäre ja echt mies, wenn dann ein oder zwei Leute die Kosten für das zweite Ticket alleine tragen müssten.

Jetzt werde ich erstmal auf die Suche nach der Quelle für ein Knacken/Knarzen am Bike machen. Das treibt mich in den Wahnsinn:mad:

ne halbe stunde vorher sollte es schon sein da richtung harz auch viele wanderer unterwegs sind besonders am wochenende.......und diese wanderer (rentner) sind in sachen "sitzplatzeroberung" erprobt

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Gibt es Erfahrungswerte, ab wann man sich auf dem Bahnsteig sammeln sollte? Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr mit dem Zug gefahren...
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Fahren mit der DB:daumen:.Auf dem Bahnsteig in der Nähe des Wagens mit Radabteil aufstellen. Vielleicht gibt es einen Wagenstandsanzeiger auf dem Bahnsteig.
Es gibt immer drei Möglichkeiten für das Radabteil, wenn es die alten Wagen der DB sind (kein Doppelstockzug) ganz am Ende, ganz vorne, oder in der Mitte;).

War gerade am auf der Homepage vom HEX Betreiber.

Allgemeine Beförderungsbedingungen der Veolia Verkehr Sachsen-Anhalt GmbH für den HarzElbeExpress

§ 12 Mitnahme von Sachen

3. Ein Anspruch auf Mitnahme besteht nicht. Maximal 8 Fahrräder pro Triebwagen werden jedoch bei gleichzeitiger Mitfahrt des Reisenden befördert, wenn dadurch die Sicherheit und Ordnung des Betriebs nicht gefährdet und andere Reisende nicht gefährdet oder belästigt werden.

zur altersfrage:

bin 15 aber komm hier nicht weg...scheiss schule^^
Hallo was heißt hier ***** Schule;). Ohne ordentliche Bildung kein gut bezahlter Beruf und somit kein später kein Superbike;). Hättest aber, wenn Du mitgefahren wärst, eine Einverständniserklärung Deiner Eltern dem Tourguide übergeben müssen;).
Also am Wochenende schön lernen:daumen:.

Jetzt werde ich erstmal auf die Suche nach der Quelle für ein Knacken/Knarzen am Bike machen. Das treibt mich in den Wahnsinn:mad:

Brauchst dir keine Mühe zu geben, meine Pedale knacken wie Sau, Wahnsinn also vorprogrammiert :lol:

Der HEX setzt nur den LINT ein, aber wie da so schön steht, 8 Räder können rein. Ist halt nur das Risiko, dass da noch ne andere Gruppe mitwill. Ich denke mal wenn man sich pünktlich um 8:30 vorm Bahnhof trifft, sollte das aber klappen. Wenns extrem besch******en laufen sollte, bleibt noch die alternative, dass die ersten 5 den Zug um 9:10 nehmen und der Rest um 10:10 hinterherdümpelt. Wär zwar ziemlig Bescheiden, aber wahrscheinlich die beste Alternative wenn man die Fahrkarte gekauft hat und dann merkt, dass der Zug voll ist. Oder wir gehen erst zum Bahnsteig und wenn wir die einzigen mit Bikes sind, geht einer Fahrkarte kaufen.

im hex sind die schaffner recht nett,solange man den fahrkartenautomaten und die ausgänge freihält.ich bin ich da schon mit gefühlten 15 bikes im abteil gewesen...kam keine sau mehr durch,hat aber auch keiner gemeckert...
wenn nicht räder aus dem rahmen nehmen,dann ist es kein fahrrad mehr sondern gepäck und das müssen sie dann wohl mitnehmen.;)

Auch diese Sachsen Anhalt Ticket?
Jep, zur Not teilen wir uns einfach auf zwei Züge auf.

Ein Geräusch ist weg, das Knarzen war vom Tretlager oder von der Kurbel gekommen.

Laut DB wohl nur am Automaten im Bahnhof, aber wenn der Zug schon ne halbe Stunde vorher da hält, kann man ja gucken, wie voll der ist und dann noch die Fahrkarte holen. Dann können sich ja schon mal alle in den Zug setzen und einer geht kurz runter und holt ne Fahrkarte.

Ich denke, der Termin ist jetzt fest, oder? Wenn ja, sag ich mal dem Guide bescheid.

Also wenn ich das richtig sehe kommen mit: itchyp+kumpel,mr.vercetti, sid und ich.
Habe ich wen vergessen?
Dann wären wir zu 5., macht 6€ pro Person und ich denke dann bekommen wir auch keine Transportprobleme

Zurück