zur Abwechslung mal Magdeburg

Wo kann man den hier in MD seine Laufräder zentrieren lassen, ohne Angst zu haben das man diese total zerkratzt zurück kriegt. Musste schon 2 mal negative Erfahrungen machen.

Seit knapp einem Jahr gibt es in Buckau den/das "Rad der Stadt MD". Super Preis-Leistungsverhältnis und nette Leute, denen man anmerkt, dass sie richtig Spass an Fahrrädern aller Art und ihrem Job haben. Ist in jedem Fall empfehlenswert! :daumen:

so also für alle die heute im Harz dabei waren: http://www.dropbox.com/

runterladen, installieren und account erstellen, dann müssen wir den entsprechenden ordner nur noch untereinander freigeben. ich will jetzt hier aber nicht unbedingt meine emailadresse veröffentlichen also machen wir das dann per PM ok?

Das war wieder ne klasse Runde. Leider hat meine Navisoftware sich verabschiedet, damit ist dann auch das Log weg:mad:
Ich bin immer noch beeindruckt von den Abfahrten, die wirklich über Stock und vor allem Stein gingen.
Freue mich jetzt schon auf die nächste Tour:daumen:

Jo, war echt ne geniale Runde, freue mich ebenfalls schon.
Da ich ja meine Helmkamera dabei habe hier mal nen Video von meinem heutigen Lieblingstrail. Sorry für den tiefen Blickwinkel, ging mit meiner Halterung am Fullface nicht anders.

also ich war vor 2 wochen im radladen hier in md.... da hat ein citybike von cube für damen in komplettxt 700 euro gekostet.... zwar nur mit v-brake und ohne federgabel aber dafür mit schutzblechen und incl. beleuchtung.... und das beim händler von daher denke ich das der preis nichts tolles ist

was wäre den ein richtiger Cityracer, so rein Interesse halber?

Ich denk mal das, womit ich das letzte mal bei dir aufgekreuzt bin passt gut in die Definition.

Ich find 1000€ für so nen Teil heftig, würd mir da eher nen CC-HT von Radon oder Bike-Box holen und schmalere Reifen dranklatschen. Da haste bestimmt mehr spaß dran und noch 300€ übrig.

thx für eure Meinungen
hat eigentlich die selbe Einstellung

hab meinem Kumpel auch zu einem Cube geraten
oder wenigstens sollte er sich das beim Händler (TÄVE) mal ansehen
da er auch damit Triathlon fahren wollte, hätte das eh nicht gepasst

Um mal zu verhindern, dass die Harz-Touren wieder einschlafen:

Wie sieht es denn diesen Sonntag aus? Hätten noch ein paar Zeit und Lust?

Diesen Sonntag kann ich leider nicht und auch die nächsten beiden Wochen siehts schlecht aus, da ich ein wichtiges Filmprojekt habe. Anfang Juni kann ich erst wieder.

Wir wurden gerade von einem Jäger aus dem Biederitzer Busch geworfen, welchen wir auf der breiten Waldautobahn durchfahren haben. Die Begründung war, dass wir die Jagd stören und man die Wälder in SA zwei (!) Stunden vor Sonnenuntergang nicht mehr betreten darf. Das ganze erscheint mir sehr unglaubwürdig, habt ihr davon schon was gelesen?

Sonntag muss ich sehen. Wenn sich ne Gruppe findet, würde ich mich vielleicht spontan mit einklinken.

Wir wurden gerade von einem Jäger aus dem Biederitzer Busch geworfen, welchen wir auf der breiten Waldautobahn durchfahren haben. Die Begründung war, dass wir die Jagd stören und man die Wälder in SA zwei (!) Stunden vor Sonnenuntergang nicht mehr betreten darf. Das ganze erscheint mir sehr unglaubwürdig, habt ihr davon schon was gelesen?...

Da ist glatt gelogen. Zumindest für Sachsen-Anhalt komplett. Hier die Wernigeröder Waldordnung.
Und hier das SA Waldgesetz. Beim Überfleiegen habe ich nichts Derartiges gefunden.

...Sonntag muss ich sehen. Wenn sich ne Gruppe findet, würde ich mich vielleicht spontan mit einklinken.

Bei mir ist auch noch nicht ganz sicher. Aber ein paar Trails kennt ihr ja schon...

Ich denke mal das der Jäger Angst hatte kein Wild vor die Flinte zu kriegen. Bin öfters dort unterwegs, mich hat dort noch niemand angesprochen. Werde mal den Jäger fragen der bei mir um die Ecke wohnt. Ich hätte ihm erstmal gefragt wo das festgelegt ist. Mir ist das jedenfalls auch völlig neu.

Ich fahre da auch seit Jahren durch. Das war mein erster Kontakt mit einem Jäger. Sonst sieht man nur ihre Autos im Gras.
Aber alleine schon, dass er uns unsere Unterhaltung verbieten wollte "Reden könnt ihr zu Hause" hat mich angekotzt. Und meine Feierabendrunde lasse ich mir nur ungern versauen...

Lass die auch nichts von denen versauen, beim nächsten mal die Cops rufen. Werde mal am Wochenende ne runde in der Dämmerung durch die biederitzer Wälder drehen. Da soll mal einer was sagen.

Zurück