zur Abwechslung mal Magdeburg

Die Jäger dürfen einem nichts verbieten, Förster und Cops dürfen dich zum absteigen und schieben verdonnern, wenn du den Wald kaputtfährst (auf ner Waldautobahn eher unwahrscheinlich) oder Leute umfährst (der einzige der da war, war nen Jäger der urkomischerweise mitm Gewehr mitten auf dem Weg stand . . .). So etwas wie eine zeitliche Aufenthaltsbegrenzung gibt es nicht.

Man muss ja nichts provozieren, und es gehen ja beide Seiten nur ihrem Hobby nach. Aber das Auftreten des Jägers war extrem arrogant, wenn auch freundlich.
Seine Einstellung, das Volk hat fern zu bleiben, wenn er im Wald spielt, war schon mies...

Man muss ja nichts provozieren, und es gehen ja beide Seiten nur ihrem Hobby nach. Aber das Auftreten des Jägers war extrem arrogant, wenn auch freundlich.
Seine Einstellung, das Volk hat fern zu bleiben, wenn er im Wald spielt, war schon mies...

...und anmaßend, ungesetzlich und strafbar. Das Tragen einer Waffe und gleichzeitigeunberechtigte Auffordern anderer Leute, den Wald zu verlassen, sträubt mir die Nackenhaare. Und könnte ihm im Falle einer Anzeige gewaltigen Ärger bringen!

Manche Leute spielen sich halt gerne auf. Wenn da aber jemand mitten im Wald mit ner Waffe vor mir steht hätte ich auch gemacht was er will. Auch wenn er im unrecht ist. Wenn ich irgendwo angeln bin sage ich zu den Leuten ein paar Meter weiter auch nicht ihr dürft hier nicht Baden oder anderweitig Krach machen. Sicher stört es bei der Ausübung des Hobbys, bloß man muss halt auch andere Hobbys bzw. Sportarten akzeptieren und tollerieren.

Hab jetzt ne Antwort vom Ordnungsamt. Das war Müll, was der Jäger geredet hat. Er hat nicht das Recht, einfach so den Wald zu sperren.

Das war ja eigentlich schon klar. Um dir in Deutschland einen öffentlichen Raum (=Wald) zu verbieten braucht es in der Regel mehr als eine dahergelaufene Privatperson…

Aber Jäger haben öfters mal etwas merkwürdige Ansichten, was "ihren" Wald angeht :(

Nein, rauswerfen darf er einen trotzdem nicht. Pacht bedeutet nur, dass er dafür bezahlt, dass er im Wald jagen darf, gehören tut ihm der Wald davon aber noch lange nicht. . .

Nein, rauswerfen darf er einen trotzdem nicht. Pacht bedeutet nur, dass er dafür bezahlt, dass er im Wald jagen darf, gehören tut ihm der Wald davon aber noch lange nicht. . .

Er hat den Bleiwerfer dabei......also ich würd ihm pauschal erstmal Recht geben.:lol:

Zumal diese Situationen immer unvorbereiteter Natur sind, man ist da spontan selten rechtlich einwandfrei informiert.

"Warten sie ich schau mal bei Wikipedia"

Direkt die Rennleitung anrufen und nachfragen wäre ne Option.

...Zumal diese Situationen immer unvorbereiteter Natur sind, man ist da spontan selten rechtlich einwandfrei informiert.

"Warten sie ich schau mal bei Wikipedia"...

Als Jäger weiß er ganz genau, was er darf und was nicht - da kannst du dir sicher sein. Ich kenne persönlich mehrere.
Also entweder war er kein Jäger, oder er war angepisst, weil ihm die Jagd versaut wurde. Nur das ist eben Pech und lange keine Grundlage für einen Rauswurf...

Ich kenne auch einen Jäger, bei dem ich erstmal nachgefragt habe und habe auch mal in diverse Gesetze gesehen, der wusste wohl nicht was er darf ;) . Bei einem Förster wäre das etwas anderes, der hat mehr Rechte, aber ein Jäger darf mir genausoviel den Aufenthaltsort vorschreiben wie ich ihm.

Ein wenig angepisst war er wohl, aber er ist immer noch halbwegs freundlich geblieben. Ist ja nicht so, dass er uns bedroht hätte, aber das nächste mal können wir ihm auch mal ne Standpauke halten ;) .

Es ist ja auch genug Wald für alle da: Wald für mich zum rumfahren, Wald für den Jäger zum rumballern und Wald zum Auto abstellen und mit dem heißen KAT in Brand setzen ;)

Also diesen Sonntag kann ich leider nicht mit nach WR. Als nächstes Datum möchte ich den 22.05 vorschlagen. Wer würde da mit nach WR kommen?
Bei mir geht leider nur der Sonntag, Samstag bin ich in Obaum beim MX.

Bike 1: Bremsbeläge komplett runter, hier in MD hat ja auch keiner Beläge für ne Code vor Ort
Bike 2: Vorhin Vorbau kaputtgegangen (@Vercetti: nagelneuer Kore Vorbau für 15 inkl. Versand nennst du "keinen brauchbaren Vorbau im Bikemarkt zu finden" ? ;) )

Ich hoff doch mal das die Beläge bald kommen, sonst mach ich aus 2 eins und fahre vorne mit Code und hinten mit BB5 rum :lol:

Edit: 22.05 . . . So weit kann ich doch nicht vorausplanen^^. Denke aber schon dass ich dann dabei wäre

Bike 1: Bremsbeläge komplett runter, hier in MD hat ja auch keiner Beläge für ne Code vor Ort...

Ich habe in Blankenburg im Megabike auch den einzigen verfügbaren Satz bekommen - endlich wieder Metall! Die organischen waren wirklich verdammt schnell runter und quietschen schrecklich.
Heute kam meine "neue" Gabel - ihr werdet mein Bike nicht wiedererkennen... :D

Bin auch echt überrascht, wie schnell die runter waren. Hatte mal Organische in meiner Magura, die haben mehr als doppelt so lange gehalten. Hab mir anfang des Monats neue bei CRC bestellt, weil ich mal ne andere Marke ausprobieren wollte, anfang der Woche noch welche bei BC, weil ich kein Bock habe, auf die von CRC zu warten, mal sehen wann was ankommt . . .

Meine organischen waren übrigens doch original AVID, kein Fremdhersteller...
Ach ja, meine Z1 Light (todschickes Teil das Ding:love:) ist die ETA Version, die hat Luft/Feder. Gibt noch eine ohne, die hat Luft/Luft pos/neg. Konnte noch nicht fahren, aber der erste Eindruck ist fantastisch: unglaublich geschmeidiges Losbrechmoment!

Noch was:
diese WE gibt es eine Tour am Samstagnachmittag bis -abend, Start 14:00 Uhr- falls wer kurzfristig Böcke hat...
Nehme mir auf jeden Fall wieder den Beerenstieg vor ( der feslige Trail vom höchsten Punkt). Mehr dazu in meinem thread!

Als Jäger weiß er ganz genau, was er darf und was nicht - da kannst du dir sicher sein. Ich kenne persönlich mehrere.
Also entweder war er kein Jäger, oder er war angepisst, weil ihm die Jagd versaut wurde. Nur das ist eben Pech und lange keine Grundlage für einen Rauswurf...

Ich meinte auch eher das der "Rausgeworfene" rechtlich selten vollständig informiert ist.;)

Zurück