Zusammen abnehmen?

Training...so nenn ich mein radeln schon mal nicht. Ich fahr nur spaßeshalber Bike. Muss aber auch keine 13-14 Stunden am Tag arbeiten. Ich renn auch am WE...meinen 3 Kiddies hinterher. :lol:

Frühstück war ähnlich...mehr Kaffee und Apfel statt Snickers. Eben hab ich mir nen Salat gegönnt. Geradelt wird dann ab 15 Uhr für 2-3 Stündchen. :)

Tja Kinder das wohl beste Training:D
Aus alten Zeiten, kann mich gerade noch so daran erinnern.Eine glückliche beziehung mit Kind.Ich war rank und schlank, 81 kilo auf 193 cm.Sah aber nicht gut aus.Täglich mit dem Hund raus regelmässig mit dem Kind rumgeturnt und der STRESS mit der alten der das kind gehörte.:mad:

Achja 13-14 std Arbeiten muss ich auch nicht immer.Eher selten.

Vielleicht dreh ich heut abend nochmal eine kleine runde um Block.

Mittagessen Kaffee und Mars. Mehr gibt der automat nicht her.

Achja mal schnell eine frage wegen übertriebenen Kaffeegenuss.Kann es sein das mann bei erhöten Kaffeegenuss schneller und mehr Schwitzt??
Fragt mich gerade ein Kollege.Die rede ist hier nciht von 1 Kanne am Tag sondern eher 3-4 Kannen.

gruss

Achja mal schnell eine frage wegen übertriebenen Kaffeegenuss.Kann es sein das mann bei erhöten Kaffeegenuss schneller und mehr Schwitzt??
Fragt mich gerade ein Kollege.Die rede ist hier nciht von 1 Kanne am Tag sondern eher 3-4 Kannen.

gruss

Ich habe gerade meinen Freund gefragt, der damals auf der Firma immer 3-4 Kannen getrunken hat. Er meint, er schwitzt jetzt nicht weniger oder mehr als vorher.

gruss

Ich komm so auf 2 Kannen Kaffee pro Bürotag und kann keinen Zusammenhang mit dem Grad des Schwitzens herstellen. Der Kollege soll einfach langsamer arbeiten. ;)

Kai, da muß ich aber schon arges Fieber haben um keinen Appetit mehr zu haben *aufHolzklopf*, wenn ich denn mal krank bin geht nen Kilo oder zwei mal runter weil ich zu kaputt bin um zum Kühli/ Schrank zu laufen :lol: hält aber auch nicht sooo lange vor.

Snooselchen
Quatsch, du wirst dich freuen und gut fühlen wenn du deine geplante runde fährst

Das und sogar noch einen Abstecher mehr und ich fühl mich richtig gut :love::love:

Rausgekommen ist eine sehr asphaltlastige Runde mit 47,21 km, mit vernichteten 574 HM und einem Schnitt von 18,8.
Fühl mich heute nicht so "verheizt" wie am Montag, worauf dann am Dienstag beide Beine geschrien haben daß sie nicht einen Meter fahren wollen die aber doch 35km machen mussten :lol:
Bin sogar mit Herzfrequenzmesser gefahren, Schnitt von 146, gesund nicht gesund? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. So fand ich, ist noch Luft nach oben vorhanden, vom allgemeinen Zustand her.

Kai, da muß ich aber schon arges Fieber haben um keinen Appetit mehr zu haben *aufHolzklopf*, wenn ich denn mal krank bin geht nen Kilo oder zwei mal runter weil ich zu kaputt bin um zum Kühli/ Schrank zu laufen :lol: hält aber auch nicht sooo lange vor.
Ich hatte zu dieser Zeit wirklich einfach keinen Hunger. Nicht mal auf Kuchen oder so. Ich wollte einfach nicht. Diese Zeit ging leider viiiiiiieeeeeel zu schnell vorbei.

MfG Kai

:D Ich erinnere mich noch als meine Weißheitszähne gezogen wurden. Bedingt durch die Schmerzen habe ich satte 2 Kilo in nur wenigen Tagen abgenommen da ich mich nur von Tomatensuppe ernähren konnte und sonst alles sehr weg getan hat...

Die hatte ich aber nachdem alles wieder gut war rucki zucki wieder drauf! :lol:

Kann sein, kann auch nicht sein :)
Du müsstest ca. 320W Durchschnittsleistung in dieser Zeit gefahren sein. Wenn du >= 2m bist und gut trainiert würde ichs als glaubhaft bezeichnen. Ich selbst würde das etwa 2 Minuten bei maximalem Puls durchhalten :)
Ich nehme für mich selbst in etwa die 650kcal/h von Honigblume als Anhaltspunkt, so viel zeigts Ergometer in etwa nach einer Stunde mit Puls 140 an. Muss man halt 4 Stunden für 2500kcal fahren, geht ja auch :)

Um mich da mal eben einzuklinken, ich liege bei ca.. 1500 kcal bei 2 Std. GA und nem Puls von 130

Bin sogar mit Herzfrequenzmesser gefahren, Schnitt von 146, gesund nicht gesund? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. So fand ich, ist noch Luft nach oben vorhanden, vom allgemeinen Zustand her.

also ich kann dir da mal zwei Links geben bezüglich Pulsberechnung gibt es sicher im Internet noch viel mehr.

http://www.lust-auf-abnehmen.de/content/e3/e256/e362/index_ger.html

oder

http://www.diaet-buch.de/trainingspuls-rechner.html

Leider sind das halt nur Richtwerte, ein Genauer Abnehmpuls kann man nur durch Laktat-Leistungstest feststellen, den man aber alle paar Monate wiederholen muss, da sich ja durch das Abnehmen auch der Wert ändert.
Es gibt noch einen zweiten Test der Name fällt mir gerade nicht ein. Bei diesem trainiert man auf einem Rad oder Laufband mit einer Atemmaske, dabei wir der CO2 Wert den man ein und ausatmen gemessen. Anhand der Wert kann man ebenfalls den besten Pulsbereich ermitteln.
Leider zahlen das die Krankenkassen so ohne weiteres nicht.

Was ich auch noch empfehlen kann ist ein Energiebedarfsrechner aber halt auch nur Richtwerte.

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Nabend! :)

Cola light ist ganz schlecht!
Der Körper "denkt" er müsse Insulin ausschütten.
Da aber gar kein Zucker da ist bekommst Du Hunger.

Hab ich mal gehört ....

Besser keine Zuckerersatzstoffe.

Richtig so. :daumen:
Wichtig zum abnehmen ist ein konstanter Blutzuckerspiegel. Denn da das "böse" Insulin den Zucker in die Zelle schafft, ist es nicht sonderlich von Vorteil wenn einem süß vorgegaukelt wird und dann gar kein Zucker kommt der verarbeitet wird. Insulin ist trotzdem da... Somit fällt der Blutzuckerspiegel und man bekommt Hunger.
Wenn man echt nicht auf Cola Light verzichten kann (dacht ich früher geht nie - geht aber doch... :D), dann lieber mal ein Glas zu einer Hauptmahlzeit dazu trinken. Dann kommen eh Kohlenhydrate die verarbeitet werden müssen und da macht das nicht soviel. Abgesehen davon, dass diese ganzen Süßstoffe ja net wirklich gesund sind.
Hab die Cola Light mittlerweile gut durch Fruchtschorle ersetzt (allerdings auch nur am Wochenende) und vermisse dieses süßes Zeugs absolut gar nicht mehr....

Sport war bei mir heute nicht drinnen. Die Nase trieft und der Hals tut sein übriges.
Essen war ganz okay heute - aber sicher zu wenig, da heute nicht viel Zeit war - ist das blöde an meinem Job.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

LG
Kruemel

Wenn man echt nicht auf Cola Light verzichten kann (dacht ich früher geht nie - geht aber doch... :D), dann lieber mal ein Glas zu einer Hauptmahlzeit dazu trinken. Dann kommen eh Kohlenhydrate die verarbeitet werden müssen und da macht das nicht soviel. Abgesehen davon, dass diese ganzen Süßstoffe ja net wirklich gesund sind.
Hab die Cola Light mittlerweile gut durch Fruchtschorle ersetzt (allerdings auch nur am Wochenende) und vermisse dieses süßes Zeugs absolut gar nicht mehr....

Ich trinke einfach zu viiiiel Cola light :heul: Mag irgendwie kein Wasser ausser beim Sport. Ich habe mir jetzt mal das Apfel Wasser aus dem Aldi gekauft? Ist das eine bessere Alternative oder würdet ihr mir davon auch abraten?

Was ich gegessen habe?
Mittag:Leider 2 Teller Spaghetti Bolognese (ohne fett gebraten) und eine Nektarine...
Abend: 2 Scheiben Brot, 1 mit Kräuterquark und Gurke, die andere mit Putenbrustfilet und 1 Nektarine...
Mein Freund saß mir gegenüber und hat genüsslich die restlichen Nudeln von heute Mittag gegessen ... Naja, alles ein Lernprozess

Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke einfach zu viiiiel Cola light :heul: Mag irgendwie kein Wasser ausser beim Sport. Ich habe mir jetzt mal das Apfel Wasser aus dem Aldi gekauft? Ist das eine bessere Alternative oder würdet ihr mir davon auch abraten?

Was ich bin jetzt gegessen habe? hmm, Leider 2 Teller Spaghetti Bolognese (ohne fett gebraten) und eine Nektarine... wollt jetzt noch abend essen. Bis gleich mal :winken:

Ich mag hin und wieder auch gerne mal ne Coke, aber dann auch die richtige :). Cola beim Sport kann ich mir aber gar nicht vorstellen...wäre auch viel zu teuer :). Wasser, vllt mit ein paar Zusätzen, ist schon viel besser. Ich trinke auch gerne so ein 'Fruchtwasser'-Zeug, auch wenns ein paar Kcal hat, das passt schon...und wenn Du dich zu sehr mit allem einschränkst, verlierst Du doch auch ein gutes Stück Lebensqualität. Du bereitest dich doch nicht auf nen Marathon oder sowas vor, sieh zu, dass du weiterhin Spass an der Sache hast! Überdenke deine Ernährung ein bisschen und such Dir Alternativen. Iss lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, zwei Teller Spaghetti Bolognese ist schon nicht wenig, auch wenn Du insgesamt nicht viel gegessen hast. Es gibt übrigens auch Alternativen zu Bolognese Saucen, so ein Gemüsezeug. Dank Maggi Geschmacksverstärker wirklich ne gute Alternative :). Es gibt wirklich viele gute Gerichte, die schmecken und nicht zuviel Kcal haben. Ich mache keine Diät oder sowas, aber die asiatischen Gerichte von Frosta sind sehr lecker. Ich bin kein Tiefgefühlzeugfan, es schmeckt trotzdem echt gut, selbst das Fleisch schmeckt wie frisch angebraten. Echt empfehlenswert, wenn man nicht viel Zeit hat...ich hab z.b. nur am Wochenende Zeit richtig frisch zu kochen.

Ich finde deine Aktion hier aber echt cool :daumen:. Du wirst deinen Weg schon gehen so motiviert wie Du bist. Geh einfach viel und regelmässig(!) biken und schränk dich nicht zu sehr ein, der Rest kommt automatisch. Mach mal nen Bikeurlaub in den Bergen. Obwohl ich immer mit der Gondel hoch bin, hab ich vor Kurzem in Österreich in einer Woche fast 4kg verloren und ich hab echt verdammt viel gegessen :). Ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben, Du wirst es schaffen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen abnehmen?

Ist dass so zu verstehen: jeder frißt sich erstmal auf Maximalgewicht und dann wird in Teamwork wieder runter gehungert?:confused:

2 Teller Spaghetti Bolognese

Hättest du mal VORHER einen 1/2 l von der Apfeljauche getrunken. Dann hätte EIN Teller genügt.

Abnehmen bedeutet reduzieren der Portionen, nicht verdopppeln. Ein Auto wird auch nicht sparsamer, indem man mehr Benzin in den Tank füllt.

Ob das Apfelzeug von Aldi taugt, ist aufgedruckt. Selbstgepanschte Fruchtschorlen aus Direktsaft im Verhältnis 3:1 sind auf jeden fall empfehlenswert. Für den, der Fruchtsäfte auch sonst verträgt.

Und wenn du irgendwann tatsächlich mal abnehmen willst (noch bist du nicht reif dafür), dann vergiß dass es "light" Lebensmittel überhaupt gibt.

Dann gönn dir lieber EINMAL pro Woche EINE richtige Cola (0,2).

Hi,

Ich denke alles ist besser als Cola/light ... Kaffee um koffein zu bekommen bzw wie du jetzt Apfelwasser kaufst. ... was mir gut als Ersatz für Cola schmeckt ist einfach "Sprudel" mit viel Kohlensäure. Das prickelt im Hals genauso wie Cola. Ich vermisse da garnix mehr. Zumal Sprudel auch viele Stoffe hat die man beim Schwitzen eh ausscheidet... Dazu kann man sich auch mal natürlich Apfelsaft etc dazu mixen wenn jemand nicht ganz Pur trinken möchte ... Von daher denk ich ist dein Apfelwasser gold richtig.
Ich habe früher leider auch viel zu viel Cola light am Tag getrunken...

also ich kann dir da mal zwei Links geben bezüglich Pulsberechnung gibt es sicher im Internet noch viel mehr.

http://www.lust-auf-abnehmen.de/content/e3/e256/e362/index_ger.html

oder

http://www.diaet-buch.de/trainingspuls-rechner.html

Leider sind das halt nur Richtwerte, ein Genauer Abnehmpuls kann man nur durch Laktat-Leistungstest feststellen, den man aber alle paar Monate wiederholen muss, da sich ja durch das Abnehmen auch der Wert ändert.

Also das mit der Fettverbrennungszone könnt ihr vergessen. Wenn ihr am meisten Fett verbrennen wollt dann macht den Sport so wie ihr euch wohl fühlt. Dabei den maximalen Puls am besten nicht überschreiten falls ihr euch bei diesem Puls noch wohl fühlt.

Ihr werdet sehen der Puls wird sich schon automatisch anpassen an eure Körperliche Muskelkondition. Das wird alles mit der Zeit besser und der Puls immer mehr niedriger. So war es bei mir. Mittlerweile hab ich 20 Schläge weniger als am Anfang und meine Leistung ist auch deutlich besser geworden.

Dadurch das ihr mehr Kalorien verbrennt bei einem höheren Puls verbrennt ihr automatisch mehr Fett als bei einem niedrigeren Puls.

Das kann man hier genau nachlesen:

http://www.novafeel.de/fitness/fettverbrennungsbereich-fettverbrennung.htm

Ich mache bewußt keine Werbung für deren Programm das ich auch nie benutzt habe aber ich finde die Seite sehr gelungen und es werden viele gute Informationen gegeben.

Interessant finde ich auch das sie die Fette die man am Tag zu sich nimmt auch in Kalorien umrechnen und diese in die Tagesbilanz mit einrechnen.
Aber mit der Grenze 70g pro Tag kann man eigentlich auch nix falsch machen.

Grüße
Paul

Zusammen abnehmen?

Und wenn du irgendwann tatsächlich mal abnehmen willst (noch bist du nicht reif dafür), dann vergiß dass es "light" Lebensmittel überhaupt gibt.

Wie kommst Du darauf, das ich noch nicht bereit dazu bin?
Findest Du es leicht, eine Gewohnheit von jetzt auf gleich umzustellen und danach zu leben? Man hat ja nicht von heute auf morgen angefangen mehr zu essen, aber laut deiner Aussage kommt es mir so vor, als müsse es klappen. Dann habe ich echt Respekt vor Dir wenn Du es kannst :daumen: Es gibt aber Leute, die haben es nicht leicht und haben echt zu kämpfen.

Steffi

Zurück