Zusammen abnehmen?

Bin ich nicht festgelegt: Vinaigrette, Joghurt, aber auch manchmal 1000Islands. Je nach Laune ;)

Versuch Du aber wirklich einen Schlusstrich zu ziehen und bitte Deinen Lebensgefährten darum, Dich zu unterstützen (nichts "voressen" usw.). Nur so kommt man aus den ständigen Versuchungen raus ;)

Ich würde mich dann auch von den "Vorräten", die Du evtl. noch hast, trennen und dann nur noch gezielt einkaufen.
 
Wie kommst Du darauf, das ich noch nicht bereit dazu bin?
Findest Du es leicht, eine Gewohnheit von jetzt auf gleich umzustellen und danach zu leben? Man hat ja nicht von heute auf morgen angefangen mehr zu essen, aber laut deiner Aussage kommt es mir so vor, als müsse es klappen. Dann habe ich echt Respekt vor Dir wenn Du es kannst :daumen: Es gibt aber Leute, die haben es nicht leicht und haben echt zu kämpfen.

Steffi

Es geht schon habe von heute auf morgen aufgehört mit rauchen und rauch nun auch schon seit 6 jahren nichtmehr.
Es geht schon wenn du willst.

Aber bei gutem essen schaff ich es leider nicht.

gruss
 
Versuch Du aber wirklich einen Schlusstrich zu ziehen und bitte Deinen Lebensgefährten darum, Dich zu unterstützen (nichts "voressen" usw.). Nur so kommt man aus den ständigen Versuchungen raus ;)


Mein Liebster würd mir was anderes sagen, wenn ich ihn bitten würde doch als Beispiel abends vor dem Tevau nichts Süßes zu essen, weil, ich könnte ja ebenfalls Appetit auf Süßes bekommen :lol: da kommt das böööööse Wort mit D zum tragen, Disziplin ;)
Er will nicht abnehmen sondern ich.
 
Guten Morgen an die Runde,
ich war auch einer dieser Coke light-Junkies, hatte auch das Problem, dass ich Wasser nicht trinken konnte. Heute trink ich es sogar gern, solange keine Kohlensäure drin ist und ungesüßten Tee. Die "Kunst" besteht für uns doch darin, dass wir liebgewonnene Gewohnheiten ablegen und durch andere ersetzen müssen.

Gestern waren es übrigens 55 km, mit eingebauten Quälereien am Alpincenter und Tetraeder. Danach dann reichlich Gemüse und ein kleines Stück Filet.

Das WE wird leider eher couchlastig. Zusammenkunft meiner Patchwork-Familie. Bedeutet 3 Kinder, davon 2 pubertierende Mädels, eine gestresste Frau und ein sportlich nicht ausgelasteter Typ. ;)
 
Guten Morgen! :)

Ach fängt mein Tag gut an, grad den Anruf bekommen, dass ich daheim bleiben darf weil so wenig los ist...
Wenn ich allerdings das Wetter draußen so sehe, wird mir eher schlecht.
Sind doch hier unten recht sonnenverwöhnt die letzten Tage und somit wird es wohl heute mit Radeln draußen nix werden. Dann gibts heute ein Stündchen Pump, in der Hoffnung, dass es am Wochenende nicht regnet...

@snooselchen:
Also die Cola Light hab ich von einem auf den anderen Tag weggelassen. Ist mir zugegebener Maßen schwer gefallen, aber es hat funktioniert. Sonst haben wir z. Bsp. die Nudeln durch Dinkelvollkornspagetti (es gibt keinen Hartweitenvollkorn - is nur gefärbter Hartweizen) ersetzt. Die machen pappsatt und das bei ner kleineren Menge und vorallem halten sie länger satt. Sicher wenn man die hellen Nudeln gewohnt ist, isses sicher am Anfang ungewohnt...
Mit Deinem Apfelzeugs (misch Dir doch Apflesaft und Wasser selber) - ich rate Dir einfach mal auf das Etikett zu schauen. Ich meine, dass da entweder Süßstoff oder GLukose-Fruktose-Sirup drinnen ist. Sicher wenig Kalorien hin oder her. Aber das kriegt man auch hin wenn man etwas Apfelsaft mit Wasser mischt.... Alles an Zusätzen bzw. Geschmacksverstärkern etc. kennt Dein Körper nicht. Er ist genauso wenig auf "Light" eingestellt. Das ist alles unnatürliches Zeug!
Genauso wie GLUTAMAT (das im übrigen auch als Hefeextrakt gekennzeichnet wird). Auch da gibts ne Höchstmenge (die ich gard nicht im Kopf hab), die durch manches Maggizeugs bei weitem überschritten wird...
Ess einfach natürlich. Versuch selber zu kochen, dann weißt Du was in Deinem Essen ist. Wenn Du Vollkorn ist, schau dass es wirklich Vollkorn ist und nicht mit irgendwelchen Säften gefärbtes Weißmehl...

Es gibt viele Punkte wo man ansetzen kann. Da geht es schon los mit der Mahlzeitenanzahl. Ich ess 3x am Tag und es mich dann satt. Hab dann aber auch erst wieder nach 4-5h Hunger. Wichtig ist die Qualität des Essens. Hab auch gelernt, das Jogurt mit 1,5% Fett unwesentlich mehr Kcal hat wie der mit 0,1%, schmeckt aber deutlich besser...
Bei mir gings auch nicht sofort vom ersten Tag an. Hab einfach jeden Tag was "Altes" durch was "Neues" ersetzt, muss allerdings sagen, dass ich vorher auch schon sehr aufs essen aufgepasst habe - halt eben nur mit den Light-Dingern. Da fällt mir noch ein, dass viele Light-Produkte das Weniger an Fett mit einem Mehr an Kohlenhydraten ausgegleichen...
Man sollte einfach mal schauen, was man wirklich zu sich nimmt.
Gibt da ganz tolle Seiten von wegen und Werbelügen etc.... www.foodwatch.de kann ich da sehr empfehlen... :daumen:

Wünsch Euch nen schönen Tag!

LG
Kruemel :winken:
 
Hab eben etwas auf foodwatch gestöbert...
Wo kann man sich hier nen Stück Natur Grundstück pachten um alles selber anzubauen?

Das ein oder andere kannte ich schon, bzw. weiß, daß diese Lebensmittel nicht gesund sein können, es gibt aber genug Leute die ihren Kindern Käsechips mit in die Schule geben, ist ja fast so gesund wie ein Käsebrot.

Sorry fürs OT :-)

Hab mir gestern abend auch einen Salat gemacht, an Dressing nehm ich die Knorrtüten, nur anstatt von 3 EL Öl, tu ich da nur einen rein, auch wenns pflanzlich ist.

Was macht ihr denn sonst noch an Sport? Ich geh noch schwimmen.
 
Ich geh mich ja schon schämen....
Mir fehlt im Moment die Lust das Dressing selber zu machen... obwohls allemal gesünder und auch äh, kcal-ärmer wäre.
 
halbierte knoblauchzehe, 2 teile olivenöl, 1 teil essig, salz, frischer pfeffer - dauert ca. 30 sekunden + 10 sekunden mim schneebesen aufschlagen.
hat vermutlich mehr kalorien als knorr, ist dafür leckerer und damit gesünder.
 
Denke nicht, daß dein Dressing mehr Kalorien hat, im Knorr ist doch auch immer noch Zucker drin.

Ich mag so gern Dressings mit Senf und viiiielen Kräutern.

"Dafür leckerer und damit gesünder" ? *ggg*
Gibt einiges was lecker ist, aber gesünder ;-))
 
dann mach' halt senf und kräuter rein.

die zeit, die man in solchen threads, auf foodwatch, mit "diät"büchern verbringt, sollte man lieber ins einkaufen und kochen investieren.
 
dann mach' halt senf und kräuter rein.

die zeit, die man in solchen threads, auf foodwatch, mit "diät"büchern verbringt, sollte man lieber ins einkaufen und kochen investieren.

Genau!

Siehe auch Training ....

Die Zeit, die man mit der Trainingsbibel von Friel verbringt könnte man auch Radfahren und dubbel fragen.

BTW: Die Knoplauchzehe gepresst, gedrückt oder mit dem Besen aufgeschlagen? :cool:
 
saucenzutaten gleich am anfang zamschmeißen, die knoblauchzehe geschält und halbiert dazu, die anderen sachen vorbereiten, knoblauchhälften raus, sauce mim schneebesen aufschlagen. wer's knoblauchkräftiger mag, hackt / presst etwas noch in die sauce rein.

ach so: keim entfernen.
 
Wie kommst Du darauf, das ich noch nicht bereit dazu bin?

Wer "light" Produkte kauft, hat sich mit dem was er/sie ist, noch nicht wirklich auseinander gesetzt. "light" ist so ziemlich das sinnloseste was man zu sich nehmen kann, will man ernsthaft Gewicht reduzieren.
Und das zwei Teller Pasta eine doppelte und nicht eine reduzierte Portion sind, weißt du doch selber. Warum dann also zwei Teller?
 
Hallöle :winken:

Also ich habe für diese woche meine 100km gestrampelt :)

Wie siehts mit euch aus? Wieviele km seit ihr schon diese Woche unterwegs gewesen?

Was kann man sich denn unterwegs kaufen, wenn man hunger hat?
Salattasche? Brötchen mit Putenbrust und Salat beim Bäcker? ...

Ich bin auch mal ein halbes Jahr joggen gewesen, war aber leider nix für mich :(
 
107 km diese Woche, gleich kommen noch mal 10 drauf, zum ausrollen quasi.
Ich hab Fruchtschnitten dabei, davon ess ich nen halben wenn ich merk ich krieg Hunger.

Würde gern joggen, geht aber leider bei mir nicht :(
 
Zurück