Guten Morgen!
Ach fängt mein Tag gut an, grad den Anruf bekommen, dass ich daheim bleiben darf weil so wenig los ist...
Wenn ich allerdings das Wetter draußen so sehe, wird mir eher schlecht.
Sind doch hier unten recht sonnenverwöhnt die letzten Tage und somit wird es wohl heute mit Radeln draußen nix werden. Dann gibts heute ein Stündchen Pump, in der Hoffnung, dass es am Wochenende nicht regnet...
@snooselchen:
Also die Cola Light hab ich von einem auf den anderen Tag weggelassen. Ist mir zugegebener Maßen schwer gefallen, aber es hat funktioniert. Sonst haben wir z. Bsp. die Nudeln durch Dinkelvollkornspagetti (es gibt keinen Hartweitenvollkorn - is nur gefärbter Hartweizen) ersetzt. Die machen pappsatt und das bei ner kleineren Menge und vorallem halten sie länger satt. Sicher wenn man die hellen Nudeln gewohnt ist, isses sicher am Anfang ungewohnt...
Mit Deinem Apfelzeugs (misch Dir doch Apflesaft und Wasser selber) - ich rate Dir einfach mal auf das Etikett zu schauen. Ich meine, dass da entweder Süßstoff oder GLukose-Fruktose-Sirup drinnen ist. Sicher wenig Kalorien hin oder her. Aber das kriegt man auch hin wenn man etwas Apfelsaft mit Wasser mischt.... Alles an Zusätzen bzw. Geschmacksverstärkern etc. kennt Dein Körper nicht. Er ist genauso wenig auf "Light" eingestellt. Das ist alles unnatürliches Zeug!
Genauso wie
GLUTAMAT (das im übrigen auch als Hefeextrakt gekennzeichnet wird). Auch da gibts ne Höchstmenge (die ich gard nicht im Kopf hab), die durch manches Maggizeugs bei weitem überschritten wird...
Ess einfach natürlich. Versuch selber zu kochen, dann weißt Du was in Deinem Essen ist. Wenn Du Vollkorn ist, schau dass es wirklich Vollkorn ist und nicht mit irgendwelchen Säften gefärbtes Weißmehl...
Es gibt viele Punkte wo man ansetzen kann. Da geht es schon los mit der Mahlzeitenanzahl. Ich ess 3x am Tag und es mich dann satt. Hab dann aber auch erst wieder nach 4-5h Hunger. Wichtig ist die Qualität des Essens. Hab auch gelernt, das Jogurt mit 1,5% Fett unwesentlich mehr Kcal hat wie der mit 0,1%, schmeckt aber deutlich besser...
Bei mir gings auch nicht sofort vom ersten Tag an. Hab einfach jeden Tag was "Altes" durch was "Neues" ersetzt, muss allerdings sagen, dass ich vorher auch schon sehr aufs essen aufgepasst habe - halt eben nur mit den Light-Dingern. Da fällt mir noch ein, dass viele Light-Produkte das Weniger an Fett mit einem Mehr an Kohlenhydraten ausgegleichen...
Man sollte einfach mal schauen, was man wirklich zu sich nimmt.
Gibt da ganz tolle Seiten von wegen und Werbelügen etc....
www.foodwatch.de kann ich da sehr empfehlen...
Wünsch Euch nen schönen Tag!
LG
Kruemel