• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Singletrails Wienerwald Mitfahrer

Hallo,

ich suche Mitfahrer bzw. bestehende Gruppen denen ich mich anschließen könnte um am Wochenende Singetrail-orientierte Runden im Wienerwald zu drehen.
Jemand Interesse?

Meinen Fahrstil würde ich grob als sportlich und Flow- und Abfahrts-orientiert beschreiben (ich fahre ein Canyon Nerve AL 29 falls das auch noch eine sinnvolle Information dazu ist). Ich fahre am liebsten flowinge Singletrails, gerne auch mit ein paar verblockteren Stellen, Sprüngen etc. - das ganze meist aus der Richtung Neuwaldegger Straße kommend und für ca. 1 bis 2 Stunden.

Würde mich sehr freuen, einmal mit anderen Leuten zu fahren und auch neue Trails kennen zu lernen!

ein schöner trail dort in der richtung ist,wenn man von steinriegel (gleich neben scheiblingstein) richtung unterkirchbach durch den wald fährt. danach durch unterkirchbach durch an der vogelstation vorbei und den hagenbachklam-wanderweg nach st.andrä-wördern runter.
ich fahren von mir zu hause (wien-floridsdorf) gerne die strecke wien-klosterneuburg-weidlingbach-steinriegel auf der straße bergauf und danach steinriegel-unterkirchbach-st.anrä-wördern auf trail wieder runter. ich muss dann nur noch die donau entlang wieder nach hause fahren.

Zurück