🚲🕷

Was hat denn der Rahmen für ein Sattelrohrmaß? Ich habe eine IKO Stütze vom Indian über, muss gleich mal gucken was die für ein Maß hat
 

Anzeige

Re: 🚲🕷
Dir entgeht aber auch nichts. :lol:
Die Klemmhülse ist von meinem Titan Lenker.
Die originale bekomme ich aber auch noch vom Verkäufer zugeschickt.
Die hatte er nachdem das Paket unterwegs war, noch gefunden. :daumen:
Dass der XTR Umwerfer auch verbaut wurde, (Zumindest an einem Rad) habe ich auch gesehen.
Aber häufiger war es der XC Pro.
Aber wie wir ja schon erfahren haben, wurde eh alles auf Kundenwunsch aufgebaut. ;)
Also theoretisch könnte ich auch machen, wie es mir gefällt. 🥴
Aber ich mach das jetzt erst mal mit der Kombi XTR SW und XC Pro UW ;)

LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:anbet::anbet::anbet:
André, du schießt mal wieder den Vogel ab ... schon zwei Seiten und der Thread ist nicht mal 24h alt. Danke, dass du die Bude hier in Aufruhr und am Leben hältst! Sehr spannend.

VG
Mac

PS: ich will wieder ne BFS ... ich will das angrabbeln!!!8-)
 
Da du Dean76 mir auch schon kluge Ratschläge gegeben hast wo und wie ich meine Clark Kent Pineapple Nabe verbauen darf und wo nicht, lehne ich mich mal etwas weit aus dem Fenster (auch auf die Gefahr hin aus dem Forum ausgeschlossen zu werden): Der Lack von den Muffen muss einfach ab! Das Rad / der Rahmen hat optisch so nicht wirklich was besonderes, ist rein optisch (!) quasi auf einem Level mit zig anderen schwarzen gemufften Rahmen. Er gibt meiner Einschätzung nach auch vom Fahrgefühl vermutlich nicht so wahnsinnig viel mehr her und auch die Ausstattung ist nicht einzigartig. Das absolut besondere an ihm ist einfach die Bauweise und die sollte voll zur Geltung kommen! Mit blanken Titan-Muffen gibt es außer dem Specialized Ultimate auf der Welt praktisch kein anderes Modell das dem Rad ähnelt. Und auch unabhängig von Begriffen wie einzigartig, besonders, eigenständig etc. würden m.E. die blanken Titanmuffen einfach ästhetisch richtig was her machen.
Zudem ist es ja einfach nur schwarzer Lack, der kann im Prinzip mit jeder etwas besseren Dose aus dem Baumarkt notfalls wieder aufgetragen werden (was aber niemand machen würde, weil es eben eigentlich quatsch ist Titan so zu lackieren).
Meine Meinung. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
:troll:

Ich verstehe was du meinst.
Und ich respektiere, dass du dich getraut hast, das so hier in die Öffentlichkeit zu schreiben.


Mods. Ein Permabann bitte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du Dean76 mir auch schon kluge Ratschläge gegeben hast wo und wie ich meine Clark Kent Pineapple Nabe verbauen darf und wo nicht, lehne ich mich mal etwas weit aus dem Fenster (auch auf die Gefahr hin aus dem Forum ausgeschlossen zu werden): Der Lack von den Muffen muss einfach ab! Das Rad / der Rahmen hat optisch so nicht wirklich was besonderes, ist rein optisch (!) quasi auf einem Level mit zig anderen schwarzen gemufften Rahmen. Er gibt meiner Einschätzung nach auch vom Fahrgefühl vermutlich nicht so wahnsinnig viel mehr her und auch die Ausstattung ist nicht einzigartig. Das absolut besondere an ihm ist einfach die Bauweise und die sollte voll zur Geltung kommen! Mit blanken Titan-Muffen gibt es außer dem Specialized Ultimate auf der Welt praktisch kein anderes Modell das dem Rad ähnelt. Und auch unabhängig von Begriffen wie einzigartig, besonders, eigenständig etc. würden m.E. die blanken Titanmuffen einfach ästhetisch richtig was her machen.
Zudem ist es ja einfach nur schwarzer Lack, der kann im Prinzip mit jeder etwas besseren Dose aus dem Baumarkt notfalls wieder aufgetragen werden (was aber niemand machen würde, weil es eben eigentlich quatsch ist Titan so zu lackieren).
Meine Meinung. :bier:
In dem Zuge auch den ganzen Lederkram abreißen und durchsichtige Griffe aufziehen, damit man die carbonstruktur des Lenkers besser sieht.☝️
 
@caquephogl :
Sind die Iko Lenker den nicht vertrauenswürdig?
An sich sind die Teile doch recht robust meine ich?!

Ich würde das rote Lederset verbauen, das ist einfach 90er.
Braun ist optisch mehr so moderner Hipster-Style.
Dazu fehlt dir der Gesichtspullover…☝️
Mach Watte willst.
Auf jeden Fall ein schönes Projekt.
Aber dran denken, immer das Schraubenvademekum im Hinterkopf behalten, is Leichtbau! :D
Gruß,
Oppa
 
Ich würde das rote Lederset verbauen, das ist einfach 90er.
Braun ist optisch mehr so moderner Hipster-Style.
Dazu fehlt dir der Gesichtspullover…
Ähm ja!....

Braun 🥴
ABB9F7ED-6E98-418F-B8B3-8B534D06A710_1_105_c.jpeg

Blöd nur, dass mir das "Hipster" Braun schon in den 90ern echt gut gefallen hat. :lol:
Ich finde die Kombination zum Carbon wirkt einfach edel :love:

Ich habe auch echt in der kurzen Zeit mehrmals überlegt, ob ich es verbaue. 🤔
Aber ich habe es mir ja nur wegen der Farbe dazu gekauft. Also wäre es doch bescheuert, es weiterhin in der Kiste zu lagern.o_O

"Ja! Braun gefällt mir eigentlich viel besser! Aber das ist noch in der Kiste! Weil ist ja NOS:confused:"
Ne! Ich will ja jetzt Spaß dran haben.;)

Bin ich halt nen "Hipster":lol:

Habe mal noch ein Foto dazu gemacht.
BA35E894-B152-4C84-AB75-BBBA98040D0B_1_105_c.jpeg

Das Rot läßt sich recht schwer fotografieren.
Was mir auch noch bei den beiden Sets aufgefallen ist, die für mich sehr schöne "Bike Spyder" Beschriftung fehlt auch am Roten Sattel.:confused:

Na ja, ich habe ja noch beide Sets hier!:daumen:


Da du Dean76 mir auch schon kluge Ratschläge gegeben hast wo und wie ich meine Clark Kent Pineapple Nabe verbauen darf und wo nicht, lehne ich mich mal etwas weit aus dem Fenster (auch auf die Gefahr hin aus dem Forum ausgeschlossen zu werden): Der Lack von den Muffen muss einfach ab! Das Rad / der Rahmen hat optisch so nicht wirklich was besonderes, ist rein optisch (!) quasi auf einem Level mit zig anderen schwarzen gemufften Rahmen. Er gibt meiner Einschätzung nach auch vom Fahrgefühl vermutlich nicht so wahnsinnig viel mehr her und auch die Ausstattung ist nicht einzigartig. Das absolut besondere an ihm ist einfach die Bauweise und die sollte voll zur Geltung kommen! Mit blanken Titan-Muffen gibt es außer dem Specialized Ultimate auf der Welt praktisch kein anderes Modell das dem Rad ähnelt. Und auch unabhängig von Begriffen wie einzigartig, besonders, eigenständig etc. würden m.E. die blanken Titanmuffen einfach ästhetisch richtig was her machen.
Zudem ist es ja einfach nur schwarzer Lack, der kann im Prinzip mit jeder etwas besseren Dose aus dem Baumarkt notfalls wieder aufgetragen werden (was aber niemand machen würde, weil es eben eigentlich quatsch ist Titan so zu lackieren).
Meine Meinung. :bier:
Also am Rahmen werde ich nichts machen. Mir gefallen die sichtbaren Titan lugs auch besser. Aber der Bike Spyder war ja nunmal so! Und der Rahmen wurde ja direkt von Spezialized so geliefert. Da haben die Herren nichts dran verändert. Außer dass sie ihre Beschriftung dran gemacht und widerum andere Beschriftungen/Decals entfernt haben.
Sieht man auch an der vorderen Nabe. Da fehlt bereits das "Hydenreich" Heylight Decal.
Genauso wird es wohl bei der Sattelstütze gewesen sein. 🤔
Übrigens ist der Rahmen nicht komplett schwarz lackiert. Es wurde nur im Bereich der Lugs schwarz lackiert. Beim Rest ist das Carbon sichtbar.


Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Hipster oder nicht würde mich auch nicht interessieren.
Aber die Kombination schwarz - weiß - rot ist aus meiner Sicht meist unschlagbar.
Ansonsten Edler Minimalismus der gefällt!
 
Also jedenfalls braun! Oder ne lieber rot. Braun. Definitiv rot. Egal, tolles Rad.

Aber da jeden ja was anderes "stört"- Wie wäre es mit einer Ti Stütze?
Anhang anzeigen 1414012
:lol:
Als ich die Fotos vom Bike Spyder in den Kleinanzeigen sah, war auch mein erster Gedanke, den TITEC Lenker und die vermeintliche Giant Alu Sattelstütze gegen Titanteile auszutauschen;)
Aber da ich den Lenker doch noch bekommen habe und ich auch nur an diesem Rad die Carbonteile passend finde, lasse ich das so!:o
Carbon ist ja sonst so gar nicht meins!:o
Aber hier finde ich das geil!:troll:

Lieben Gruss
André
 
Ich möchte übrigens schon jetzt meine drei Punkte für den besten Thread-Titel dieses Jahr vergeben! Wir wollten doch im Contest ein paar Kategorien ändern ?! :D:aetsch:
 
Also André der Spyder ist das Rad, was dir irgendwie noch gefehlt hat neben deinen ohnehin besonderen Raketen.

Und egal, wie es nun im Detail genau werden wird, es ist wirklich eine Ikone und wird dir viel Freude machen 👌🏻👌🏻👌🏻.

Glückwunsch zum Fang!
 
Also André der Spyder ist das Rad, was dir irgendwie noch gefehlt hat neben deinen ohnehin besonderen Raketen.

Und egal, wie es nun im Detail genau werden wird, es ist wirklich eine Ikone und wird dir viel Freude machen 👌🏻👌🏻👌🏻.

Glückwunsch zum Fang!
Vielen Dank:bier:

Aber ich werde da nicht viel ändern🤔
Das einzige, was ich gestern Abend mit meinem Bruder nach ein paar Gläsern RuCola entschieden habe.🥴
Ich werde statt den Campagnolo Cablehanger welche von Ultimate Machine verbauen.:o

LG
André
 
Zurück
Oben Unten