Magura Durin – neue Cross Country Gabel

servus zusammen,
ich finde das design klasse, hoffe nur das magura sie nicht auch in kunterbunt anbietet...
 
Für sieht sie auch aus wie Kinderschokolade..viel zu bunt, das Design sagt mir nicht zu...dann doch viel lieber die neue R7 für 2008...dies ist edel. :)
 
also datenmäßig klingt sehr gut!
vorallem das gewicht, nur im design der gabel kann man streiten.
farbwahl find ich sehr gelungen nur die modellierung der gabel wirkt mir ein wenig zu brav und kantig
 
In Münsingen habe ich schon die ertsen Exemplare an Profibikes im Einsatz gesehen.
Scheint nicht schlecht zu sein.
 
Die gibts doch sicher wieder im Customize-Programm... So wie doch jede andere Gabel bisher auch (oder bin ich nicht auf dem richtigen Stand?).
Trotzdem ganz nett,... außerdem, wenn sie wie immer nur Aufkleber nehmen, kann man die ja auch abmachen! :)
Ansonsten: sehr nettes Teil :)
 
800 eier???
verdammt,da is ja ne reba team billiger...

...und funktioniert auch warscheinlich 3mal so gut. Wenn das Ding so gut funzt wie die Ronin, dann lieber ne Stargabel und das Gewicht gespart.
Magura sollte lieber mal wieder etwas in Ihren Service Invetieren. Nach 2 Ronins bin ich fuers erste geheilt. Schade :(
 
bei genauerem überlegen stell ich fest,dass man für das geld ne fox f80x terra logic bekommt. und ich glaube kaum,das magura in der lage ist,diese einach mal so zu tppen.
selbst ne reba world cup wäre für 800 drin.

aber man soll nicht voreilig sein, ich warte erstmal die genaueren tests ab
 
naja, zieht man mal bei ner reba die 100gr. für poploc ab dann kommt die vom gewicht aufs gleiche niveau. glaube jetzt mal nicht dass magura plötzlich als einzigster hersteller, der sonst die schwersten gabeln hat, die leichteste ccgabel baut. nett sieht sie aus, kenne jemand der hat sie schon drin und findet sie gut. aber ich bleibe rockshox treu ;)
 
Den Preis halte ich auch für überzogen, wenn er denn stimmt.....kann ich mir net vorstellen
Bisher war das P/L Verhältnis bei Magura doch ok
 
Hey leute,

ich bin teamfahrer und krieg die durin jetzt rein in den nächsten tagen. bin sie am mittwoch gefahren un diese gabel ist wahnsinn....die alten ronins kann man mit den diesjährigen gabeln auf keinen fall mehr vergleichen. Ich bin eine FOX F 80 X terralogic gefahren un die ist ein scheiß dagegen. die fox ist zudem noch schwerer. das gewicht stimmt habe ich selber auf einer postwaage nachgewogen un an das ansprechverhalten dieser neun magura kommt keine fox un ne reba schon gar nicht dran. en kolleg hat die reba drin un da ist das ansprechverhalten wie bei der fox. Ich bin auch bis vor kurzem an meinem Rennbike noch ne Menja gefahren von Magura und die ist schon wahnsinn...einfach das beste was ich je gefahren bin aba die neue durin ist wirklich ein traum....magura hat sich da wirklich ins zeug gelegt un richtig geile gabeln gemacht die kann ich nur jedem empfehlen absolute top teile....und die lenkpräzision und verwindungssteifigkeit durch das double arch design (doppelbrück) ist halt auch unschlagbar....
 
Hey leute,

ich bin teamfahrer und krieg die durin jetzt rein in den nächsten tagen. bin sie am mittwoch gefahren un diese gabel ist wahnsinn....die alten ronins kann man mit den diesjährigen gabeln auf keinen fall mehr vergleichen. Ich bin eine FOX F 80 X terralogic gefahren un die ist ein scheiß dagegen. die fox ist zudem noch schwerer. das gewicht stimmt habe ich selber auf einer postwaage nachgewogen un an das ansprechverhalten dieser neun magura kommt keine fox un ne reba schon gar nicht dran. en kolleg hat die reba drin un da ist das ansprechverhalten wie bei der fox. Ich bin auch bis vor kurzem an meinem Rennbike noch ne Menja gefahren von Magura und die ist schon wahnsinn...einfach das beste was ich je gefahren bin aba die neue durin ist wirklich ein traum....magura hat sich da wirklich ins zeug gelegt un richtig geile gabeln gemacht die kann ich nur jedem empfehlen absolute top teile....und die lenkpräzision und verwindungssteifigkeit durch das double arch design (doppelbrück) ist halt auch unschlagbar....

Mmhh... Kann es sein das dein Teamchef mit einer geladenen Pistole hinter dir gestanden hat als du das geschrieben hast??
 
Nene solche scherzchen erlaubt er sich nicht. Ich mach keine Scherze und sag das auch nicht nur weil ich von denen gesponsert werde sondern weil ich wirklich noch nie so ne geile gabel gefahren bin. Es ist wirklich kein scherz dass FOX nicht an die neuen Magura gabeln ran kommt. Habe ja selber ne fox terralogic gehabt un zwar ne originale und keine OEM version und trotzdem...man zahlt bei FOX sowieso nur für den namen so viel kohle. wenn ich die Wahl hätte zwischen der MENJA für 509,-EUR und der FOX TERRALOGIC für 1099,-EUR dann wäre jetzt mein urteil ganz klar...die menja....ich war auch immer fox begeistert aber seit ich die gefahren bin hab ich meine fox gleich für 100,-EUR verscherbelt. Es ist wirklich ne gelungene Gabel...muss jeda ausprobieren dann wird mans sehn
 
Nene solche scherzchen erlaubt er sich nicht. Ich mach keine Scherze und sag das auch nicht nur weil ich von denen gesponsert werde sondern weil ich wirklich noch nie so ne geile gabel gefahren bin. Es ist wirklich kein scherz dass FOX nicht an die neuen Magura gabeln ran kommt. Habe ja selber ne fox terralogic gehabt un zwar ne originale und keine OEM version und trotzdem...man zahlt bei FOX sowieso nur für den namen so viel kohle. wenn ich die Wahl hätte zwischen der MENJA für 509,-EUR und der FOX TERRALOGIC für 1099,-EUR dann wäre jetzt mein urteil ganz klar...die menja....ich war auch immer fox begeistert aber seit ich die gefahren bin hab ich meine fox gleich für 100,-EUR verscherbelt. Es ist wirklich ne gelungene Gabel...muss jeda ausprobieren dann wird mans sehn

:blah: :blah: :blah:
 
naja das hört sich doch sehr gut an fürs erste,aber wenn sie wirklich 800€ kosten würde,denke ich,dass die meisten dann doch bei der reba stehen bleiben werden,trotz vorab tests,oder?

die sieht es denn mit einer poploc funktion aus?
 
poploc? ist fernbedienung bei rockshox oder?
ja also die gibts für ein aufpreis auch bei jeder magura gabel dazu...aufpreis liegt bei ca 50,-EUR...man schaltet mit sichherheit öfters ins DLO (dynamic lockout) mit der fernbedienung wie wenn man immer nach unten greifen muss allerdings ist das halt ein gewicht was man sich sparen kann. möchte jeder anderst haben.
übrigens nochmal zum preis: also wenn der tatsächlich bei 800,-EUR liegen wird was noch keiner so genau weiß dann ist ne rockshox reba worldcup 1. wahl gabel aber noch teurer mit 999,-EUR. Klar man kriegt zwar schon ne reba unter 500,-EUR aber der federungskomfort lässt bei denen zu wünschen übrig...also wenn mann ne gescheite reba will muss man en tausender hinlegen un wieso soll mann dann für ne noch geilere gabel nicht 200 euro weniger zahlen sollen? es stimmt ja und magura gibt es auch selber zu dass ihre gabeln in den letzten jahren eher uncool da standen wie zb. ronin und das war auch wirklich schrott bloß die gabeln wo sie jetzt 2007 rausgebracht haben übertreffen alles was es bisher auf dem gabelmarkt gibt...und die durin ist noch eine stufe vorraus. Wer sich jetzt also ne super gute gabel kaufen will dem empfehle ich die magura menja (509,-EUR), diese bin ich selber gefahren und war wie ich vorhin schon geschrieben habe total begeistert da sie gegenüber der fox um längen vorraus ist. Die wo immer noch skeptisch sind die sollen mal eine magura menja fahren und natürlich den luftdruck optimal einstellen auf das fahrergewicht, ich selber fahre mit 75kg/5,5bar, denn so wurde sie mir speziell bei magura eingestellt und das mag im ersten moment vielleicht etwas wenig klingen und sich beim fahren auch total weich anfühlen, bzw es wird sich zu weich anfühlen aber es ist ja eine federgabel die ruhig den kompletten federweg nutzen kann und nach ein paar fahrten merkt man wie man viel sicherer ist weil sie absolut alles und auch wirklich alles schluckt...
 
wie kommt man denn nun auf die 800€? sind die schon überprüft? oder einfach nur mal dahergeschrieben?

@hot chili rider
klingt schon extrem positiv was du da schreibst, beinahe zu positiv, man könnte wirklich auf die idee kommen, dass dein positing nicht ganz aus freien stücken oder deinem eindruck der gabel verfasst wurde



das design find ich ja gut, aber die farbe ist zum abgewöhnen :kotz:
frage mich nur was magura gemacht hat und von den schwersten gabeln mit mäßiger performance auf ein mal zur leichtesten gabel mit top funktion kommt :confused:
 
Zurück
Oben Unten