Nach der Messe ist vor der Messe - zu Besuch beim Eurobike-Veranstalter

Die alte Sepp Herberger Weisheit "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" trifft leicht abgewandelt auch auf die Messearbeit zu: direkt nach der Messe beginnen die Vorbereitungen für die Messe im Folgejahr - aber ist da wirklich so viel zu tun, dass es si


→ Den vollständigen Artikel "Nach der Messe ist vor der Messe - zu Besuch beim Eurobike-Veranstalter" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht! Ich werd mir zur Eurobike 2010 mal alles vor Ort anschauen. Diesjahr wird es leider nichts, immerhin sind das 680 km für mich.
 
Ich werde denke ich diese Jahr mal hinfahren. Wie ist das, für den Normalo (also mich^^) hat die Messe ja nur Samstags geöffnet, d.h. man hat garnich die Wahl wann man da hingeht. Und wie siehts dort mit nem Bike/Rahmen Kauf aus? Ist das dort überhaupt möglich nen Rahmen oder Bike günstig zu bekommen oder stelle ich mri das grade falsch vor und da wird überahupt nix verkauft? Weil genau um den Termin, Anfang September wollte ich mir evtl. ein Dirt-Bike kaufen und wenn die da auch Zeugs zu günstigen Messepreisen raus hauen wäre das natürlich perfekt. :)
 
Ich werde denke ich diese Jahr mal hinfahren. Wie ist das, für den Normalo (also mich^^) hat die Messe ja nur Samstags geöffnet, d.h. man hat garnich die Wahl wann man da hingeht. Und wie siehts dort mit nem Bike/Rahmen Kauf aus? Ist das dort überhaupt möglich nen Rahmen oder Bike günstig zu bekommen oder stelle ich mri das grade falsch vor und da wird überahupt nix verkauft? Weil genau um den Termin, Anfang September wollte ich mir evtl. ein Dirt-Bike kaufen und wenn die da auch Zeugs zu günstigen Messepreisen raus hauen wäre das natürlich perfekt. :)

da kann man eigentlich nix kaufen...reine händlermesse und für endkunden halt eher ausstellung. der Besuchertag war immer Sonntag hat sich da jetzt das tats. auf Sa. geändert ?


achja...680 km , meine güte echt ne distanz...ich fahr täglich zur arbeit an der messe vorbei :cool:
 
Jochen: Ja, Messe ist diesmal von Mittwoch-Samstag, was ich gar nicht so verkehrt finde (Demoday also am Dienstag).

Ich bin so wie es aussieht von Dienstag bis Samstag da und freu mich schon :)
 
@ b00m: Kommt drauf an was du möchtest, viele asiatische Stände probieren am Messeschluss ihre Ausstellungsstücke loszuwerden, also kann man Parts, Rahmen usw. sehr billig bekommen ( aushandeln...).
Aber ich denke das wird fast nur bei kleinen oder no-name Herstellern klappen (war jedenfalls meine Erfahrung)

Leider kann ich erst 2010 wieder dabei sein, aber wird ja sicher hier wieder einen guten Bericht geben :)
 
Also ich kann bestätigen das gerade die kleineren Stände aus dem Ausland versuchen alles los zu werden, anstatt wieder mit Heim zu schleppen! Mir ist jemand bekannt der Zimmer für mehrere Firmen aus Korea etc organisiert. Dieser kommt dann zur Messe mit nem leeren Riesen-Sprinter und fährt am Sonntag mit nem vollgerammeltem Sprinter wieder nach Hause.

Ich werd auch Mittwoch und Donnerstag auf der Messe zu finden sein.

C U
 
Kann mal bitte jemand dieses "in 2008" / "in 2010" herauseditieren. Das gibt es im Deutschen nicht und liest sich außerdem ganz furchtbar. Sonst sehr interessant. :)
 
viele schreiben dass sie von mi bis sa (oder so) dort sein werden? Ist es nicht so dass man als normaler Besucher nur am sa hin kann? Auf der Homepage von der Eurobike steht dass mi bis fr nur für Fachhandel geöffnet ist und dass man nur reinkommt mit so nem Fachhandelausweis.
 
Zurück
Oben Unten