Eurobike 2011 – Continental mit 29″ Reifen und Rammstein Projekt

Eurobike 2011 – Continental mit 29″ Reifen und Rammstein Projekt

Bei Continental hat man sich in der vergangenen Saison neben der Überarbeitung des Mountain Kings vor allem auch der Entwicklung der 29er-Sparte gewidmet. Im Video führt uns Produktmanager Rudy Mejia durch die wichtigsten Neuheiten der kommenden Saison und zweigt neben den euen 29er Reifen auch, wie jeder vom Feedback vom Atherton-Clan profitieren kann. Im Rahmen der World Cup Aktivitäten von Continental ist in den letzten Monaten auch ein Projekt mit Code-Namen Rammstein vorangetrieben worden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 – Continental mit 29″ Reifen und Rammstein Projekt
 
wird aber acuh mal zeit, dass die dinger nen besseren durchschlagschutz bekommen bei dem preis!
 
hm der MudKing schaut nach Waffe aus... Vergleich mit Dirty Dan und gecutteten Wetscreams / Intense Spikes würde mich interessieren vor allem was den rollwiderstand angeht.
 
Die Vorstellung ist ein Witz für eine "deutsche" Firma wie Continental. BELEIDIGUNG gelöscht! Das können andere ausländische Marken wesentlich besser.

Dann lieber gleich in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Stotterfritze" spricht deutlich flüssiger als einige Deutsch-Muttersprachler in den anderen Videos...! Ich sage nur: ääääääääähhhhhhmmmm *zzzzzzz*


Der Rammstein Reifen sieht sehr interessant aus! Wenn der in einer 1-ply Variante kommt, wäre das mal ein Grund für mich, seit Jahren mal wieder den ersten Conti zu kaufen.
 
ob die bilder in spirit moons profil wohl etwas mit seiner politischen gesinnung zu tun haben? statuen mit so einer geste kommen da sicherlich nicht zufällig hin. (und ja, ich weiß, die haben bestimmt ne ganz andere bedeutung...)

http://fotos.mtb-news.de/p/945341

omg :lol::lol::lol:

ziemlich lächerlich. Hierbei handelt es sich um einen Screenshot aus der Herr der Ringe.
 
Bildungslücke, mr.fox: Das sind Statuen aus dem Film "Herr der Ringe" und die Geste bedeutet nicht den Hitlergruss, sondern "hier geht es nicht weiter" oder so ähnlich.
 
Och schade - die Rubber Queen wird demnach für 29" nicht in BCC kommen:(

Naja, erspart mir die Qual zwischen ihr und dem Mountain King II. Werde ich den mal, sobald es ihn gibt, in 2,4" Protection ausprobieren...

Hat irgendwer denn schon einen 2012er Prospekt oder Messezettelchen bzgl. der 29er BCC Reifen inne Finger gekriegt? Was wiegt so'n Mountain King 29x2,4" Protection wohl?

Sollen die neuen Reifchen erst 2012 kommen oder noch im Herbst dieses Jahren?
 
Die Vorstellung ist ein Witz für eine "deutsche" Firma wie Continental. So ein Stotterfritzen dahin zu stellen, geht gar nicht. Das können andere ausländische Marken wesentlich besser.

Dann lieber gleich in Englisch.
Es soll Fimen geben, denen ist die fachliche Kompetenz ihrer Mitarbeiter wichtiger als perfektes Hochdeutsch. Rudy hats drauf und ist ein netter Kerl...
 
Das mit dem Verschleiss bei der BCC ist mir aber auch schon aufgefallen !!! Es stimmt wirklich ich fahre nun schon seit langer Zeit Continental Kaiser und der verschleiß hält sich echt in Grenzen, obwohl die Reifen so viel Grip haben und förmlich am Boden kleben.
 
Es soll Fimen geben, denen ist die fachliche Kompetenz ihrer Mitarbeiter wichtiger als perfektes Hochdeutsch. Rudy hats drauf und ist ein netter Kerl...

Mag alles sein. Ich spreche ihm ja auch keinesfalls seine Qualifikation ab. Aber der Vortag war und ist miserabel. Bei irgendeinem ausländischen Unternehmen würde mich das auch nicht weiter stören, aber bei einer Firma wie Continental die so dolle auf "Made in Germany" macht, passt das ganz und gar nicht.
 
Richtig made in germany!
Nicht made by germans!
Kleiner Scherz bleib locker, finde den Vortrag in Ordnung, da gibt es schon ganz andere Dinger!
Bin auf den Rammstein gespannt!
Denke Conti hat viel richtig gemacht und bin daher gespannt, auf den neuen Reifen, da der Kaiser nicht sooo mein Fall war/ist.
 
also die BCC Urteile kann ich nicht teilen.

Die RubberQueen hat bei mir Ewigkeiten gehalten.

Die Kaiser Reifen haben eine ganz andere BCC Mischung. Die ist eigentlich in diversen Eigenschaften am ehesten mit der 40a Slow Reezay Mischung von Maxxis zu vergleich, Verschleiß liegt aber irgendwo zwischen 42a und 60a Mischung.

Was wirklich ins Geld geht wegen Verschleiß sind einige Schwalbe Mischungen....
 
ich bin mir jetzt nicht sicher aus welchem Land er kommt, aber ich bin mir sicher, jeder der Nörgler wird in der vielleicht kurzen Zeit nicht so gut eine neue Sprache lernen.

Ich freue mich auf die neuen Xking und Raceking fürs 29er (fahre die jetzt auch schon und bin sehr zufrieden) und die MountainKings für das 29er AM HT Projekt was mir so vorschwebt.
 
also die BCC Urteile kann ich nicht teilen.

Die RubberQueen hat bei mir Ewigkeiten gehalten.

Die Kaiser Reifen haben eine ganz andere BCC Mischung. Die ist eigentlich in diversen Eigenschaften am ehesten mit der 40a Slow Reezay Mischung von Maxxis zu vergleich, Verschleiß liegt aber irgendwo zwischen 42a und 60a Mischung.

Was wirklich ins Geld geht wegen Verschleiß sind einige Schwalbe Mischungen....

die GG reifen musst ja nur bös anschauen und schon sind sie nen semislick... :lol:
 
rudy, schick mir den neuen reifen :)

und die bc mischungen halten obwohl sie butterweich sind und kleben wie hölle. da reisst in den seltensten fällen mal was ab oder so...im gegensatz zu anderen herstellern !

conti und rudy rules :)

lg, wolf
 
...das nennt man nicht stottern, sondern langsames sprechen mit Dialekt! Klingt doch witzig und sympatisch allemal ;) :daumen:
Akzent, nicht Dialekt ;)


Aber der Vortag war und ist miserabel. Bei irgendeinem ausländischen Unternehmen würde mich das auch nicht weiter stören, aber bei einer Firma wie Continental die so dolle auf "Made in Germany" macht, passt das ganz und gar nicht.
Dann schau dir mal das Giant Video an... der Typ ist Deutscher, stottert aber eine einzige Ähm-äh-ähm-Brabbel-Suppe dahin, dass ich das Video nach weniger als der Hälfte stoppen musste. Was ist da jetzt schlimmer?? Ich fand, den Conti-Kollegen hat man super verstanden.
Und nur am Rande: soooo viele Conti-Reifen sind auch nicht made in Germany... die Sache halte ich mittlerweile auch nur noch für eine reine Marketing Masche, damit einige streng religiöse Kunden zu Conti greifen...
 
Zurück
Oben Unten