DH(1) - ist DIR unser Sport einen Klick wert?

In seinem Artikel zur neuen DH1 Rennserie, stellte Tobias die Frage: "Wohin will die UCI unseren Sport entwickeln?" Bis heute lässt sich darauf keine Antwort finden, doch eins ist gewiss, zuträglich sind die fragwürdigen Entscheidungen der UCI unserem Sport nicht. Dabei bietet der DH-Rennsport doch so viel ungenutztes Potenzial wie kaum eine andere Radsportdisziplin. In Zeiten in denen nur wenige Dinge so wertvoll sind wie gute Unterhaltung, sollte es für den Weltradsportverband doch ein Leichtes sein, den DH-Sport mit seinem hervorragenden Unterhaltungswert clever zu vermarkten. Doch es scheint als wären die UCI Funktionäre auf beiden Augen blind oder würden gar ganz bewusst über dieses ungenutzte Potenzial hinweg sehen. Dabei steht der Sport grade jetzt näher denn je am Scheitelpunkt zwischen Erfolg und Misserfolg. An diesem Punkt kommt eine neue Rennserie, deren elementarster Bestandteil die medienwirksame Vermarktung ist, wie gerufen. Im expliziten Fall ist dies die neue DH1 Serie, welche von Freecaster-Gründer Ray Dulieu ins Leben gerufen wurde.


→ Den vollständigen Artikel "DH(1) - ist DIR unser Sport einen Klick wert?" im Newsbereich lesen


 
nix facebook, somit schon gestorben...

weil: nur tote fische schwimmen mit dem strom, und num dumme menschen geben ihre daten und das halbe leben preis! :daumen:
 
:daumen: dachte schon bin der einzige der bei dem Facebook schei55 nicht mitmacht. :D

Die Idee zur Unterstützung des DH Sports ist aber sehr gut. Nur die Umsetzung ist ein wenig missraten.
 
Ich find das alles noch ein bisschen voreilig, optimistisch und so.
Dieser Hype der gerade umgeht und scheinbar auch durch Facebook und Mtb-News um DH1 produziert wird gefällt mir gar nicht.

Mal abwarten was da nächstes Jahr an Start kommt, vielleicht mal selbst mit dem Team teilnehmen, wenn sichs mal nicht mim EDC / GDC kreuzt.
 
Der Artikel kommt zur richtigen Zeit:daumen: Ich hoffe, dass Freecaster mit der der Zielsetzung Erfolg hat, denn es ist den vielen Menschen, die diesen Sport rennmäßig ausüben zu wünschen, dass sich gewisse Dinge verbessern und wie es Ray schon richtig sagt, dass Potential ist defenitiv da und jedes Downhill-Rennen hat mehr Action als das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühl und da schauen Millionen am Fernsehen zu, obwohl sie dort nie runterfahren würden:D
Gruß aus dem Pott!
 
:daumen: dachte schon bin der einzige der bei dem Facebook schei55 nicht mitmacht. :D

Die Idee zur Unterstützung des DH Sports ist aber sehr gut. Nur die Umsetzung ist ein wenig missraten.

:daumen: Finde ich auch. Schade, dass sie nicht etwas neutraleres als FB genommen haben, aber scheinbar ist das gerade das Diktat des Marktes ;)

Lg,
maggse
 
Der Hintergrund von dem Dulieu war mir nicht ganz klar bis zu dem Interview. Ich wage einfach mal zu behaupten er weiss was er tut und bin gespannt... :). Ein totaler Reinfall wirds nicht werden.

grüße,
Jan
 
Also so richtig schwierig ist es nicht, einen leeren FB Account zu erstellen, die nicht vorhandenen Daten darf Fb gerne speichern und weiterverkaufen. Da kann man mal lösungsorientiert und nicht problemorientiert sein.

Ehrlich gesagt waren vor ein paar Wochen die Aussichten ziemlich grauslich. MTB ist defizitär das es nicht schöner geht, Rennserien fliegen raus und ein wichtiger Punkt, kostenlose Übertragung war nicht absehbar, obendrein ist halt die Frage, wie lange die "bösen" Verbände und Rennradler oder CCler bereit sind die Verluste vom DH auszugleichen.
Sind wir doch mal ehrlich, der Worldcup,die WorldChamps haben gerade mal den Status Quo für DH halten können, mehr nicht, für 4cross hats nicht mehr gereicht. Die Berichterstattung von IXS EDC war irgendwie naja.

Seit DH1 ist immerhin Bewegung reingekommen, IXS hat endlich was sie wollten.
Abstimmung zwischen den Rennsereien ist auch wichtig und vor allem: 6 ergänzende Rennen zum WC + HD Signal. Wer vielleicht mal das Rennen von Danny Hart im TV gesehen hat, wird sich nicht wundern, warum Eurosport auf sowas keine Sendezeit verschwendet und sich lieber Dart und Curling ins Programm holt.
 
-- OT on --

Das was ich ich bei FB reinschreibe ist nunmal öffentlich, damit muß man rechnen und daher sollte auch niemand so naiv sein und glauben die Daten werden nicht "gescannt".
Ob ich aber veröffentliche ich heiße Hans GuckindieLuft und spiele gerne Schach oder meinen Lebenslauf preisgebe ist jedem selbst überlassen und setzt den gesunden Menschenverstand voraus! Leider mangelt es daran aber am häufigsten...

Wenn man sich mal anschaut was man bei den "freien" GMX und web.de Adressen zugespamt wird, bzw. welche Daten man da oft machen muß braucht sich glaube ich niemand zu beschweren über Facebook...

-- OT off --

Ich bin zwar sehr aktiv bei FB, auch geschäftlich, und war mit einer der ersten der DH1 "geliked" hat... Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist dieses zwanghafte Sammeln von Fans. Irgendwie will mir das "Nicht mehr gefallen"!!!

Jeder zweite Pinnwand-Post setzt den User oder Betrachter unter Druck unter dem Credo: Wenn Du nicht "Gefällt Mir" clickst hast Du nichts übrig für den Sport, also: selbst Schuld!

Ganz seltsames Marketing...

Und die Veröffentlichung der Veranstaltungsorte abhängig von den "Fans" zu machen ist mehr als daneben.

Passt aber ja irgendwie alles ins Bild der Sache...

Somit: Don´t like it!
 
Ich bin zwar sehr aktiv bei FB, auch geschäftlich, und war mit einer der ersten der DH1 "geliked" hat... Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist dieses zwanghafte Sammeln von Fans. Irgendwie will mir das "Nicht mehr gefallen"!!!

Jeder zweite Pinnwand-Post setzt den User oder Betrachter unter Druck unter dem Credo: Wenn Du nicht "Gefällt Mir" clickst hast Du nichts übrig für den Sport, also: selbst Schuld!

Ganz seltsames Marketing...

Und die Veröffentlichung der Veranstaltungsorte abhängig von den "Fans" zu machen ist mehr als daneben.

Passt aber ja irgendwie alles ins Bild der Sache...

Somit: Don´t like it!


Sehe ich nicht ganz so, denn eine umfrage über Facebbok zu machen find ich schon ganz gut.

1. Es kostet sie nichts eine Fan Seite einzurichten. Wohingegen es für sie Kosten aufwerfen würde extra dafür eine neue Seite anzumelden mit bla bla bla :o

2. Fb ist nun mal eine der meistgenutzten Seite und somit habe darauf auch ziemlich viele Leute zugriff...

Ich find das garnicht so falsch das über die Likes zu machen :daumen:
 
Meine Unterstützung haben sie ebenfalls:daumen: aber ohne Gesichtsbuch! Sorry!
Wie einige meiner Vorredner, bin auch der meinung das eine Öffentliche Meinungsumfrage besser ist und mit mehr beteiligung gesegnet wäre.

Alles was von der UCI wegführt ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung !!! Für den DH Sport !!! Ich würde an Herrn Dulieu's stelle auch etwas Aggressiver gegen die UCI arbeiten anstatt den Diplomatischen mittelweg zu gehen!
Sorry war schon immer etwas Aufmüpfig;)

Gründung eines Neuen Verbandes! Wie beim Boxen, da giebt es auch mehrere Verbände. Mehr Attraktivität für die Teams schaffen und sie kommen von ganz alleine!
Da er doch mehr als genug erfahrung im Marketing hat, wird ihm bestimmt etwas einfallen.
 
Also die allgemeine fb Kritik ist ja verständlich und auch weit verbreitet. Aber es ist nunmal DIE große Plattform mit all ihrer Durchdringung. Da kann man die Zeit nicht mehr zurückdrehen und es hat nunmal das Standing bei den Sponsoren. Die sind halt wichtig und man kann ihnen nicht diktieren worauf sie schauen sollen.
So läuft es halt bei Facebook, diese Kritik gibts schon, aber es ist eben die große Plattform.
Ray beim Dirtmag
A world cup is watched by 50-100,000 people. What we want to demonstrate to the brands is that DH is not a niche sport. Milka has 900.000 fans. If we talk to them about sponsorship and have a Facebook audience over 10% of theirs, they might listen. If on the other side we “represent” a marketing potential of 4.000 are we then credible?

Man kann sich ja drüber streiten, was der geignete Indikator für ein Markt-Potential ist. Aber Öffenltiche Fragestellungen oder gar Besucherzahlen sind ja auch nicht einwandfrei, siehe Beispiel.
 
Ich finde das nur verständlich. Er hats ja erklärt. Kein Mensch sponsort einen Sport/Rennserie bei dem er sich nicht sich nicht sicher sein kann ob diese auch ankommt. Das Beispiel Rocky Roads zeigt ja eindeutig, dass man Zahlen auch ohne Fans präsentieren kann, aber ich denke dies ist der falsche Weg.
Fakt ist soziale Netzwerke wie Facebook ist nun einmal der schnellste und billigste Weg Erfolg oder Misserfolg zu prognostizieren. Ich denke nicht dass sich Freecaster mal eben eine langwierige und teure Marktanlayse leisten kann und will, wenn man mit Facebook etc. den gleichen Effekt hat.
Schau mer mal dann seh ma schon ist hier einfach nicht drin. Damit zieht man keine Sponsoren an Land und erst recht keine Top Teams. Sponsoren sind schließlich keine Wohltäter sondern wollen im Gegenzug was für Ihr Geld. Mediale Aufmerksamkeit. Warum dann FB der falsche Weg sein soll erschließt sich mir nicht.

Just my 2 cents.
 
jeder hat die möglichkeit mit einem gefaktem FB-account teilzunehmen. das ist kein aufwand und man gibt nichts preis.

doch bei den einen ist es wichtigtuerei, bei den anderen bequemlichkeit und der rest hat kein interesse das projekt dh1 zu unterstützen.
 
Ich find es an dieser Stelle erstmal einfach nur toll das sich jemand so um den Sport bemüht, egal ob das Ergebniss eher schlecht ausfällt. DANKE dazu!!
Man sollte aber vielleicht einfach eine eigene Seite ins Internet stellen, wo jeder ohne Anmeldung sein "Like" setzen kann.
 
Zurück
Oben Unten